(In)-Kompatibilitätsliste ***Kühler & Gehäuse*** SUCHE NACHFOLGER

Ist dieser Thread sinnvoll und sollte "verankert" werden

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    732
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klitzekleine korrektur, scythe ninja drückt bei asrock dual sata 2 nicht gegen spawa sonder gegen kondensator, aber eigentlich auch nicht so wichtig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich erweiter das mal etwas (kommt auf die kompatibelitätsliste)
Board: ASUS P5B-E Plus
Kühler: TR SI-128 edit: passt sogar in alle richtungen gedreht :shot:

idee zur erweiterung:
kannst ja in die liste auch die kompatibelität zu gehäusen mit Seitenlüfter des formats 250mm (3T, Rebel9 Value, Chakra) machgen, da passt es ja auch nicht immer
dazu mal:
AC Freeezer 64 pro passt
TR Si-128 passt und macht luftstromtechnisch sogar sinn

Zuletzt bearbeitet:
AC Freezer 64pro passt auf DFI Lanparty nForce4 SLI-D
Scythe Mine passt auf Asus P5B-E (ohne plus)

Hallo,

ich habe das Asus P5W DH Deluxe Rev 1.04 und einen Ninja PLUS Rev.B CPU Kühler ModellNr.: SCNJ-1100P. Dieser passt NICHT ohne Modifikation auf das P5W.
Dem Ninja liegen verschiedene Montagesätze für die unterschiedlichen Sockel bei, unter anderem ein Satz für den LGA775 Sockel.
Der Montagesatz für den Sockel 775 liegt auf den Kondensatoren auf, ich habe das Problem dadurch gelöst das ich dem Montagesatz die Rundungen am Blech bis auf ein Minimum abgeschliffen habe. Jetzt liegt der Kühlkörper satt auf dem Prozessor auf.
Es kann sein das ältere Modell des Ninjas diese Inkompatibilitäten nicht aufweisen.

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
In etwa 1-2 Wochen habe ich das in eine Datenbank gepackt, wo jeder suchen und eintragen kann. Das reduziert auch den Aufwand mit der Aktualisierung auf ein Minimum.

Der Freezer 7 pro passt auch auf das P5B mit original NB Kühler (knapp aber passt) und er passt auch mit dem noctua NC-U6 @ P5B. Ein CPU Kühler über 12cm breite scheint nicht mehr zu passen, da ich jetzt nur noch 7-8mm Platz zwischen Noctua und Freezer habe. Ich werde das bei Gelegenheit mal testen.

@ patrock84

Das Aktualisieren ist ja schon ziemlich einfach... stört mich kein bisschen erlich gesagt...

Und wie funktioniert so eine Datenbank? Die füge ich dann in den ersten Post ein und ich kann die dann auch weiterhin aktualisiern oder?

super thread, aber wärs vielleicht möglich, dass du bei der Inkompatibilitätsliste bei einem kühler die verschiedenen mainboards deutlicher kennzeichnest (durch unterschtreichen, fett machen oder was auch immer)?
ich finds ein bisschen schwer zu überblicken :)

Oder die Bemerkungen mit und ?

jo wird gemacht

EDIT:

So besser?

Zuletzt bearbeitet:
Jupp :) So wirkt und liest es sich besser..

Ok bestens... bin für ratschläge immer offen

Moin !

So, aufm DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D passt der Scythe Mine und der Scythe Infinity.

Der Mine passt ohne Mucken, beim Infinity besteht das Problem, das der Kühler zwar passt,
aber bei installiertem Kühler lässt sich der RAM nicht aus dem ersten Slot nehmen (ich meine den Slot der sich direkt über dem CPU Sockel befindet ;) )

Sieht man hier auf dem Bild nicht sooo gut, werde es bei Gelegenheit neue machen und rein editieren

MfG SHaBBa

Thermalright XP120 passt ohne Probleme auf ein DFI Lanparty nF4 SLI-DR. Mit RAM-Modulen, die z.B. mit LEDs betrieben werden, kann es eng werden ( wegen der Höhe ). Für den Einbau muss aber RAM-Slot 3 und 4 frei sein ;)

Hallo,

es gibt ja nun zweit unterschiedlich Aussagen zum Asus P5W DH Deluxe und dem Scythe Ninja Kühlkörper. Zum einen taucht er jetzt, auf grund meines Beitrages in der Inkompatibilitätsliste auf und zum anderen in der Kompatibilitätsliste. Das ist verwirrend für jemanden der das nutzen möchte. Selbst in der Liste von Scythe wird diese Kombination als "paßt" aufgeführt. Nach meinen Erfahrungen ist dem aber nicht so. Es muss daher einen Unterschiede geben, zwischem dem Ninja den ich habe (Ninja PLUS Rev.B CPU Kühler ModellNr.: SCNJ-1100P) und anderen, evtl. älteren Modellen. Es wäre auch für mich interessant bei wem diese Kombination denn und mit welchem Ninja, problemlos eingebaut werden konnte. Sicherlich wäre es dann auch sinnvoller zu schreiben welche Version des Ninjas mit dem Board paßt.

Gruß

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Der Arctic Freezer 64 Pro passte bei mir wunderbar auf das ABIT AN8 SLI Fatal1ty und auf das ASUS A8N32 SLi Deluxe

Scythe Andy Samurai Master

-ASUS A8R32-MVP Deluxe

Der Northbridgekühler ist im weg. Somi sind die Flügelschrauben vom Sockel 939 nicht mehr verwendbar!

das gleiche gilt für den Scyte Mine, die Arretierung kolliediert mit dem NB Kühler

Zuletzt bearbeitet:
Scythe infinity auf asus a8n-sli premium kein problem leider nur nach oben pustend wegen retentionmodul...

pc-neu.JPG

Die Revision 1 passt aber ohne Probleme auf dem Board.:drool:

mag sein aber bei rev.2 hatte ich mich eben geärgert wegen den doppelten versandkosten die ich hatte durchs zurückschicken, war halt schon lästig

Hallo,

es gibt ja nun zweit unterschiedlich Aussagen zum Asus P5W DH Deluxe und dem Scythe Ninja Kühlkörper. Zum einen taucht er jetzt, auf grund meines Beitrages in der Inkompatibilitätsliste auf und zum anderen in der Kompatibilitätsliste. Das ist verwirrend für jemanden der das nutzen möchte. Selbst in der Liste von Scythe wird diese Kombination als "paßt" aufgeführt. Nach meinen Erfahrungen ist dem aber nicht so. Es muss daher einen Unterschiede geben, zwischem dem Ninja den ich habe (Ninja PLUS Rev.B CPU Kühler ModellNr.: SCNJ-1100P) und anderen, evtl. älteren Modellen. Es wäre auch für mich interessant bei wem diese Kombination denn und mit welchem Ninja, problemlos eingebaut werden konnte. Sicherlich wäre es dann auch sinnvoller zu schreiben welche Version des Ninjas mit dem Board paßt.

Gruß

Andreas

Oh ok... Dann nehm ich das Board aus der Kompatibilitäsliste raus bzw. gucke eben wer das gepostet hat und gucke ob es der "alte" Ninja ist

Tuniq Sonic Tower 120 und Zalman CNPS 9500 Led ^^
passen auf:
- asus a8n-e
- msi k8 neo2-f
- dfi lanparty sli-dr / expert

Tuniq Sonic Tower 120

Was ist das für nen Kühler? Thermaltake Sonic Tower?

Laut I-net entweder:

Sunbeam Tuniq Tower

oder

Thermaltake Sonic Tower

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh