In welcher Auflösung spielt ihr Call of Duty??

3D-Prophet

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2002
Beiträge
1.231
Schreibt mal eure Grafikeinstellungen und eure Konfiguration hier rein. (und wie flüssig es läuft) Brauchs für einen Vergleich...

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
konfig siehe sig.
1280*1024 bei 32bit max detail und FSAA4x
absolut flüßig nicht einmal einen ruckler
 
1024*768 6AA/16AF
läuft flüssig (war selber erstaunt :eek:)
Ich habe zwar nicht so "hochgesetzte Mindestframeraten" so das sie =Vsync sind aber ein richtiges Ruckeln ist nicht wahrzunehmen. Okay,der Hintergrund scrollt nicht so als wenn die fps=bildwiederholfrequenz wären aber alles in allem "flüssig" spielbar
 
1280x1024x32, 4xFSAA, 8xAF und mit 85Hz

siehe config unten
 
Hab noch nich sehr viel mit AA und AAF rumprobiert. Spiels derzeit mit 1024x768 und 32 Bit AA und AAF Off
Sys s. config
läuft super flüssig

Zedrac
 
und wie siehts bei den details aus? Alles auf extra?
 
@zedrac mach mal aa und af an:rolleyes:

ich habs mit meiner ti 4200 mit 2fach aa und 2 fach af hatte glaub ich 1152 mal 864 und vollen details keine probleme das zu zocken:rolleyes:
 
Zocke in 1024x768 mit 4xAA und 4xAF.
Details auf max., läuft supi. :d
Allerdings, wenn man mal fast vom Mörser oder so erwischt wurde, so das diese fiese Optik kommt, da lahmt es dann ein bisschen, oder soll dat so? :fresse:
 
ja kanns morgen mal probieren....
details sollten auf höchsten einstellungen sein, weil ich das i.d.R. immer erst einstelle ;)
edit: is das Direct3d oder openGl?

Zedrac
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von LeTHaL
konfig siehe sig.
1280*1024 bei 32bit max detail und FSAA4x
absolut flüßig nicht einmal einen ruckler

Sorry, aber das glaub ich dir nicht. Mit nem 1800+ und ner relativ schwachen Grafikkarte kann das so eigentlich gar nicht laufen.

Ich habe das Problem, dass es bei mir trotz sehr sehr guter Hardware bei höchsten Details und 1024*768*32 einfach nicht flüssig laufen will. Wenn ich die Details auf High stelle gehts noch, da ist es weitestgehend flüssig, aber sobald ich auf Extra umstelle fängt es an zu haken. An AA oder AF ist dann überhaupt nicht mehr zu denken. Hat einer ne Ahnung, woran das liegen könnte? Mein PC:

PIV 2,66@3,2GHz (160MHz FSB)
ATI Radeon 9800 @ 360/350MHz
2*512MB MCI @ 427MHz
Asus P4PE Deluxe (Ist das vielleicht der Übeltäter?)
(3D Mark 2001 gibt knapp 17300 Punkte, 03 ~5500)

Überprüft bitte auch nochmal eure Einstellungen. Bei mir siehts wiefolgt aus:

Details -> beides auf Extra
Texture Filter -> Trilinear
Texture Quality -> 32 bit

(Unter Performance)
Dynamic Lights -> Everything
World Dynamic Light Quality -> Nicest
Model Detail -> Maximum

Danke....
 
Hi
Also ich kann CoD mit 6xAA und 16xAAF auf 1024x768 mit Detail High flüssig spielen. Auf Extra bekomm ich selbst mit ausgeschalteten AA und AAF Ruckler......
Naja habe z.Zt. das Problem, dass das Spiel mir an einer Stelle kurz nach dem Anfang immer abschmiert.....habe da stark den Speicher im Verdacht und werde den diese Woche einschicken und kann dann ja mal noch andere Einstellungen testen ;)

Zedrac
 
auflösung 1152 x 864 alle details hoch und läuft super flüssig :)
 
Ich glaubs ebenfalls nicht...

Hab nen p4 2.6C@3.25Ghz
9800pro
1gb ram

und CoD läuft unter 1280x1024 mit 4x aa,8x af und alles auf Extra nicht wirklich flüssig.. Allerdings gibts bei mir immer wenn ich mich mit der maus drehe nen kleinen Ruckler.. sonst gehts.
Sobald ich die Character Details auf High statt Extra High stelle, läuft alles wunderbar..

Aber mit nem 1800+ und ich schätze mal das du ne GF4 hast, läuft das Game bei den genannten Einstellungen von dir auf keinen Fall flüssig!

mfg ;)
 
sys siehe config und dann mit 1024x768 (damit ich auf entfernungen was sehe) und minimale details (damit ich nicht 5 fps hab :lol: ).
 
Original geschrieben von 3D-Prophet
Sorry, aber das glaub ich dir nicht. Mit nem 1800+ und ner relativ schwachen Grafikkarte kann das so eigentlich gar nicht laufen.

PIV 2,66@3,2GHz (160MHz FSB)
ATI Radeon 9800 @ 360/350MHz
2*512MB MCI @ 427MHz
Asus P4PE Deluxe (Ist das vielleicht der Übeltäter?)
(3D Mark 2001 gibt knapp 17300 Punkte, 03 ~5500)

Vieleicht solltest du es mal mit weniger bzw. sinnvoller Übertaktung probieren ;).
Ich habe nur P4 2,4GHz und habe keinen Ruckler.
Und das mit allen auf Extra und nicest so wie du es gesagt hast.
Und zudem läuft das Spiel bei mir eben nicht mit den Standard 60 Hz sondern mit 85Hz.

Aber deine Punkte in 3DMark überraschen mich ein wenig,
im 2001er hast du mehr als ich und im 2003er hast weniger als ich und das mit nem P4 der theoretisch 600MHz mehr hat als meiner.
 
nunja meines erachtens läuft es sehr flüßig.
die GF4Ti4400 läuft auf deutllich mehr als 4600er takt.
der prozzi atm "nur" auf 1800+.
und es läuft trotzdem flüßig.
alle details max!
im taskmanager alles rausgeschmissen was nicht nötig ist. in der registry sind sowieso einige einträge nicht mehr orginal sondern nachbearbeitet. tuneup xp ist auch schon mal über meine win install gerannt.
ich habe mein system eben momentan mehr auf max. performance als stabilität laufen.
 
Moin !

So meine Einstellungen:

Gf4 4600Ti 128Mb
1152 x 864 Auflösung
Treiber: Nforce 53.03/>>Einstellungen des Treibers:

Bildeinstellung:Qualität
Anti-Aliasing: 4xS
Anisotropische Filterung:2x

Direkt 3D Einstellungen:
Mipmap-Detailstufe:
Höchste Bildqualität

Max. Systemspeicher für Texturen im PCI-Modus:
127MB

Open GL: N.V Stand.

32bit Farbtiefe
80MhZ Bildwiederholungsr.

So
29.gif
 
Original geschrieben von LeTHaL
nunja meines erachtens läuft es sehr flüßig.
die GF4Ti4400 läuft auf deutllich mehr als 4600er takt.
der prozzi atm "nur" auf 1800+.
und es läuft trotzdem flüßig.
alle details max!
im taskmanager alles rausgeschmissen was nicht nötig ist. in der registry sind sowieso einige einträge nicht mehr orginal sondern nachbearbeitet. tuneup xp ist auch schon mal über meine win install gerannt.
ich habe mein system eben momentan mehr auf max. performance als stabilität laufen.

ich glaube dir lethal open gl spiele laufen recht flott und ohne probs auf den ti karten.:rolleyes:
 
danke rigo danke auch wenn es ironisch ist/scheint.
open gl ist bei mir deutlich schneller as direct 3d
 
jup open gl geht wirklich noch ganz gut. nur find ichs schade, dass man jemandem wie lethal der hier im forum recht bekannt ist nicht glaubt, er erschien mir zumindest immer sehr glaubwürdig.
@lethal: hier im ati-lager müssen wir aufpassen, da gilt alles was von nvidia kommt als scheisse. doch das wir unsere ti´s gekauft haben als ati dem nichts entgegenzusetzen hatte, merken se nicht. wir haben halt die derzeitige grakageneration ausgelassen, dafür kaufen wir wieder die nächste generation etwas früher und ham dann auch wieder was zu lachen:rolleyes:
 
@Rigo
danke das nenne ich ein wahres wort *falsche bier reich*
als ich meine GF4 gekauft habe war ATI *überteibung an* der staub unter meiner graka *übertreibung aus*
damals war ATI halt nicht das was se jetzt sind. und es tut mir leid jetzt trete ich einigen leute auf die kravatte.
wenn ihr eure dollen P4 systeme mit ATI karten net im griff habt :wayne: hey leute ich kann alles in mindestens 1024 spielen was mich interessiert und damit ende.
es tut mir leid eine weitere disskusion darüber wäre ot und sollten wir dort weiterführen, und nicht weiterhin diesen thread zu müllen.

glaubt es oder nicht mir scheiß egal. es geht genauso wie ich es oben erwähnte und zwar flüßig *aufreg*
 
ich hab das game jetzt gerade durch...
schade das es nicht mehr missionen gibt, aber es war gut und alles politisch korrekt dargestellt.
 
@ LeTHaL

Zock mal die Vorletzte Mission in Berlin...
Am Anfang gehts noch, aber sobald die Sniper an den Fenstern hervorkommen habe ich mit ner 9800pro und deinen Settings sagenhafte 10fps also wenn du 10fps und du hast dort 100%ig weniger fps als flüssig bezeichnest.. :rolleyes:

Wenn ich allerdings zusätzlich AF auf 8x stelle und die Charakter Details auf Hoch statt Extra, dann sinds bei der gleichen Mission schon 25fps (gerade noch spielbar).

Wenn du Charakter und Allgemeine Texturen auf Hoch statt Extra hast, dann glaub ich dir, aber das Game ist bei dir auf keinen Fall mit beiden Einstellungen auf Extra, sonst auch alles auf max. und dann noch mit 4x aa flüssig.

so long..

ps: nimms nicht all zu ernst! wollte das nur mal klarstellen zumal die ti4600 auf dieversen Testseiten bei 4x aa und 1280er auflösung nicht mal die hälfte der FPS einer 9800pro erreicht. Außerdem haben Andy und ich nen wesentlich stärkeren Prozzi als du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von sycho
Wo ist da der Zusammenhang?

24h nach erscheinung von CoD gab es den ersten OpenGl Hack. WallHack etc.

Genauso sieht es zum Beispiel bei Half Life aus, denkst du das Cheating Death ist unumgehbar?

Und OpenGl lässt sich leichter hacken als D3D!
 
ähm nun nochmal mir ist wirklich scheißegal wie strak euer prozzi ist.
bei mir läuft es in den genannten einstellung stets flüßig und dabei bleibt es da könnt ihr euch noch so dolle sachen ausdenken es wird einfach nichts daran ändern.
es tut mir leid falls es euch stört das ein AMD + GF4 sys so schnell ist.
basta dabei bleibe ich ich kann dieses denunziantentum kotzt mich wirklich langsam an hier!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh