[Sammelthread] Indiana Jones and the Great Circle

Meine Güte. 2024 und ich kann nichtmal die Sprache in der PC Game Pass App vom Spiel auf englisch stellen. Muss stattdessen irgendwelche Hacks nutzen und Betriebssystem-Sprachen umstellen.
star wars outlaws > du kannst die ingame sprache (audio und untertitel) on the fly ändern.

egal wie man zu ubisoft steht, technisch sind die deutlich besser als viele andere. denn bei den meisten games musst du heute immer noch das ganze game neustarten und teilweise sind untertitel und audio nicht getrennt einstellbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
star wars outlaws > du kannst die ingame sprache (audio und untertitel) on the fly ändern.

egal wie man zu ubisoft steht, technisch sind die deutlich besser als viele andere. denn bei den meisten games musst du heute immer noch das ganze game neustarten und teilweise sind untertitel und audio nicht getrennt einstellbar.
Naja, das ist jetzt kein Punkt, den ich speziell Ubisoft zugute halten würde. Sprache ändern, auch on-the-fly is heutzutage keine Alientechnologie mehr.

Edit: Nichtsdestotrotz, bisher gefällt mir das Spiel recht gut. Anders, als ich es erwartet habe mit den ganzen Side-Quests aber bisher nerven sie nicht so. Falls sie es doch anfangen, konzentrier ich mich einfach auf die Haupt-Quest.

Nur die Performance ist nocht so der Knüller (oder meine Hardware vielleicht in dem Fall). Bei vollem RT ist innerhalb von Gebäuden alles gut mit etwa 60 FPS aber sobald ich raus gehe, gehts runter auf 40 und das empfinde ich schon fast als unspielbar.

Zuletzt bearbeitet:

Jeder hat andere Prioritäten ... Ich starte lieber 10 Mal das Spiel neu als nochmal so langweiliges und unausgereiftes gameplay wie in Outlaws zu erleben.

Und ja, Ubisoft hat bei allen aktuellen Spielen im Menü viele Einstellungs - und Anpassungsmöglichkeiten, die gut umgesetzt werden - sie aber nur deswegen technisch besser als viele andere zu nennen klingt für mich wie blanke Ironie. Wenn ich mir ein Spiel wie Indiana Jones oder Stalker 2 anschaue muss ich mich ernsthaft fragen ob Ubisoft nicht lieber mal ein paar Prios verschieben sollte - und anstelle von tausend Menü Optionen die alle geändert werden können ohne das Spiel neu zu starten, mal ein wenig in interessantes und abwechslungsreiches gameplay sowie die eigentliche perfomance Optimierung des Spiels stecken sollte.

Ach das ganze Ubi gehate wieder. Habe AC Odyssey, GR Wildlands, GR Breakpoint, Division 1 und 2 sehr gerne gezockt und viele Stunden Spaß gehabt. Die Wolfenstein Titel waren z.B. gar nix für mich. Einzig Rockstar kriegt bessere Open worlds als Ubisoft hin.

Kommt am Ende doch auf die persönliche Präferenz an. Daher kann man eben nur den technischen Stand wirklich vergleichen. Und zumindest ich hatte seltenst Probleme mit Ubisoft Titeln, weder im SP noch MP. Und die Grafik war meistens Bombe.

Wird die 4070 TI Super 100% ausgelastet ? PBO bei der cpu aktiviert ? 32GB Systemram vorhanden ?

Stell mal natives TAA ein und Frame Generation, mit letzterem solltest eigtl um die 80 FPS haben.
Keine Ahnung, nein, ja.

Satt TAA habe ich DLSS und Frame Generation ist auch an.

Dann schaus dir dochma an mit Afterburner...
Wenn deine gpu nur teilausgelastet ist durch den 5700x erklärt es doch schonma einiges.
PBO kann etwas helfen bei der Graka Auslastung.

Siehe meinen Screenshot bzw Bild weiter oben.

Computerbase empfiehlt TAA

Ich mein du meckerst über die performance. suchst aber nicht wirklich woran es liegt ? :p

Ich mein du meckerst über die performance. suchst aber nicht wirklich woran es liegt ?
Exakt. Denn ich gebe schon einen Haufen Geld aus für halbwegs aktuelle Hardware. Es ist keine Enthusiasten-Hardware aber auch keine 3060, die vom Großteil der Steam-Nutzer aktuell noch benutzt wird.
Ich werde nicht in die Abwärtsspirale von RivaTuner, Frametimes und BIOS Settings abtauchen und hier erstmal Stunden an Zeit versenken. Diese Zeiten sind vorbei für mich. Ich bin normaler Anwender. Das verbietet mir aber nicht, Kritik an etwas zu üben, für das ich auch Geld gezahlt habe. ;)

Ich will das Zeug nutzen, nicht erstmal 2 Tage optimieren und 3 Treiber druchtesten.

Also meins lief in 10 minuten
Ich möchte dir doch helfen, aber der Vergleich von -steam CS2 zockern mit einer 360 gegen ein -brandneues Pathtracing Game hilft da nicht.

PC war leider noch nie Geldausgeben und glücklich sein, dafür gibts Konsolen..

Deine Karte istja nun nichtviel langsamer als meine. cpu ebenso. Und von ner 800 Euro karte wie deiner sollte man schon performance verlangen können oder ?

PBO im Bios auf Auto - Dauer ca 1 minute
Riva Tuner und FRametimes habe ich mir nie angesehen...

Auch ich habe keine performance ergüsse allerdings läuft es mit G-Sync gut, istja kein schneller shooter.
Auf dem Screen ist kein Frame gen aktiv...

So sollte es aussehen, Graka 100% ausgelastet (2. Eintrag)

20241211_132013.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also meins lief in 10 minuten, statt patzig zu sein solltest mal mitlesen...
Also ich finde ich war ganz sachlich. Keine Ahnung, wo du patzig reininterpretierst.
PBO im Bios auf Auto - Dauer ca 1 minute
Ja, sagte man mir auch mal, als der PBO im BIOS verfügbar war. Wurde als kinderleichte Alternative zum Übertakten angeprisen. Bei mir wurde aber das System instabil und in manchen Situationen crasht der ganze Rechner. Dann hieß es wieder man muss mit dem Offset rumspielen und anfangen zu testen etc. pp. Und wieder sollten Stunden ins Land ziehen.

Wie gesagt - kein Interesse mehr an diesen Dingen.
Wenn du garkeinen Bock auf garnix hast, evtl PS5 Pro ?
Und mich nennst du patzig.

Ich beruhige mich wieder ;)

Bei mir war pbo an auf auto und es lief halt. auf alles mit offset hätte ich auch keinen bock, da gebe ich dir recht.

Lass doch mal den AB laufen mit den Einstellungen wie bei mir und machn screen

Wie sind deine cpu temps und takt ingame ?

Wie ist denn bei euch die Auslastung der GPU? Komme bei 4K nur auf 70% Auslastung. Habe jetzt DLSS Ausgeglichen aktiviert.

Die Frage ist ja warum ist meine Karte nicht 100% ausgelastet?

Ne kein limiter aktiv.

Kann mir nicht vorstellen das ich im CPU Limit bin. Ist bei 20% Auslastung. Die langweilt sich nämlich.

Kann mir nicht vorstellen das ich im CPU Limit bin. Ist bei 20% Auslastung. Die langweilt sich nämlich.
es ist völlig wurscht was die cpu macht. ;)

die graka ist der inidkator. graka nicht ausgelatet > graka wird gebremst.

was ja nicht schlimm ist. ein limit gibts immer. die frage ist am ende nur ob die fps reichen. erst wenn die fps nicht reichen, dann muss man handeln.

achja, fps cappen sollte klar sein

1440p.jpg Elden RIng.jpgZelda BOTW.jpg

Ich werd morgen mal einen Screenshot reinstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh