Informationen zum AMD 790GX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meine zu wissen dass immer zusätzlicher speicher vom ram benutzt wird, auch wenn das board sideport memory hat.

Asus Boards haben doch dieses ExpressGate Feature oder?

Hast du das schonma ausprobiert? wäre ja klasse wen man in 5 sekunden mal schnell ins Internet zb kommt ohne den ganzen PC hochzufahren :):)

ich meine zu wissen dass immer zusätzlicher speicher vom ram benutzt wird, auch wenn das board sideport memory hat.

Sowas dämliches gibt es bei nur bei Gigabyte.
Edit: Und bei MSI wenn man dem PDF-Handbuch glauben schenken darf.

Zuletzt bearbeitet:
@Suschmania

Wie so oft im Leben, auch das "Kleingedruckte" beachten!
Und die Werbesprüche nicht allzu wörtlich nehmen! ;)

* The actual boot time is subject to hardware configurations and product models

Es gibt da derzeit 2 Versionen:
ExpressGate SSD (mit Solid State Disk)
ExpressGate

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist moeglich mit den boards (egal ob biostar oder asus) vom bios her die vcore bei phenom zu senken.
wenn ja, wie reagiert C n Q darauf.

vielen dank im voraus

gruß
Denyo

Was für Settings hat denn das Biostar für Vcore, Vdimm usw.?

Grüße

Edit: Bei dem Asus M3A78-T würde mich das auch interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
weiß nich ob das hier der richtige thread is aber würd auf dem http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a356402.html auch ein Athlon 4200+ x2 funktionieren?
würde mir das board nämlich gerne zu weihnachten holn und meine cpu da reinsetzen hab allerdings noch kein geld für den rest...
btw dd1 würd da nich mehr reinpassen oder?^^
mfg ciler

Ein 4200+ X2 passt da rein, wenn es sich um eine AM2 CPU handelt. Als Arbeitsspeicher kannst du nur DDR2 Ram verwenden.

das Biostar ist heute angekommen....werds heute abend mal einbauen :)

Ja haut mal rein Jungs :d Habt ihr zufällig einen Energiemesser und ein anderes Board zum Vergleich?

energiemesser hab ich, und die daten was mein altes board idle/load zieht hab ich auch....sonst ändert sich hardware seitig nix.

wenn ihr schon beim testen seid, dann bitte auch gleich gucken wie warm die bauteile werden.

bei mir kommt aber gleich ein Thermalright HR-05 auf die NB, den hab ich noch über....
Hinzugefügter Post:
Klingt gut, bin gespannt was herauskommt, das MSI ist ja auch kein krasser Stromschlucker.

ich auch, bin auch kein freund von "wattmonstern" :d

Zuletzt bearbeitet:
Meins kommt wohl leider erst Morgen. Verstehe aber nicht, warum Alternate mein Board erst gestern Abend verschickt hat, wenn das Geld schon morgens um 09:00 Uhr eingegangen ist...Normalerweise ist Alternate ja für schnellen Versand bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei hast du dich über das letzte MSI doch so geärgert ;)

Dabei hast du dich über das letzte MSI doch so geärgert ;)

Richtig, aber ich hab irgendwie so das Gefühl, wie wenn MSi ein wenig zugelegt hat, gerade was Übertaktbarkeit und Bios betrifft. Momentan gibts da wohl noch keine verfügbare Alternative. ;)

Leider konnt ich nirgends was zu den Spannungen finden, aber zur Not liegt irgendwo in meinem Schrank noch das DFI LANparty UT 790FX-M2R rum.. :fresse: Denke aber dass mit der neuen SB750 ein wenig mehr geht, zumindest mit dem Phenom.

*Potausgrababerwenighoffnunghab*

Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke die Daumen, das MSI diesmal die Hausaufgaben richtig gemacht hat!

Was für Settings hat denn das Biostar für Vcore, Vdimm usw.?

Grüße

Edit: Bei dem Asus M3A78-T würde mich das auch interessieren.

Da gibt es auf der Biostar-Seite eine PDF, das sich ausschließlich mit den BIOS-Optionen dieser Hauptplatine beschäftigt.

Also ich habe den Sideport noch nicht verwendet...

Express Gate ist relativ cool. Du hast ein Linux, welches in kurzer Zeit sub 10 Sekunden startet und dann Internet und einen Filebrowser bietet.

Aso, hatte das normale Manual durchgelesen, aber da gab es nix diesbezüglich.

Wenn Du die 2,8 GB Zip-Datei runterlädtst, dann stecken da zwei Dateien in dem Archiv drinne. Da ist dann eine PDF-Datei als ,,A78DB-A2T_A78DC-A2T_A78DE-A2T_BIOS_080805.pdf" drinne - die klärt dann Deine Fragen.

@che new
also das board untervoltet etwas....mit devault einstellung gibt es 1.84v idle aus unter last sinkt es dann auf 1.64v ab. bleibt aber in der spannung stabil, schwankt nicht.

wenn ich die spannung manuel auf 1.2125v einstelle, dann sagt cpu-z 1.200v
die spannung bleibt dann auch stabil, egal ob idle oder last.

bei 1.200v idle 121w ohne C&Q
bei 1.200v last 195W

das msi hat bei 1.206v ohne C&Q 135w
mit C&Q bei 1.048v 121w
bei 1.216v last(übervoltet) 195w

also ist der verbrauch unter last ca. gleich....unter idle brauch das biostar ca. 14w weniger.

C&Q geht beim biostar nicht richtig, senkt zwar den multi, aber spannung geht nicht runter
1100mhz@1.184v 117w

Danke für die Messwerte OT71!

Sehe ich das richtig, dass dein MSI ein 790X-Board ist? Dann wären die 14W weniger im Leerlauf ganz schön respektabel für das Biostar. Könntest du evtl. manuell (mit Tool) die Spannung im Leerlauf senken um C'n'Q zu simulieren? Wäre klasse :)

Zuletzt bearbeitet: