Infos zum AMD 890FX

@BUFUMAN
Die aktuellen MSI 790FX Bretter haben eine kurze Bootzeit, für den X6 brauchst du keinen neuen Chipsatz, wer braucht eig. USB 3.0 ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm sieht von P/L nach Asus Corssair aus. mir gehts in erster linie nur um die schnelle anbindung der Sata Platten. Und einen freshen chipsatz für den X6.

wenn ich daran denke wie lang mein jetziges board zum booten brauch. und das nirgendwo im bios eine anständige anzeige der Vcore NB Core usw. angezeigt wird. hoffe ich das Asus das besser macht.

wie siehts eigentlich aus passt mein IFX auf den Sockel des Asus?


mein system brauch unter win7 48s bis das desktop erscheint....system siehe signatur.
 
ich nicht aber wenn er dabei ist net schlecht ;)

ich kann mich irgendwie mit MSI nicht anfreunden.

bist du zufrieden mit deinem?
 
also das GD 70 hat msi echt gut hinbekommen , meiner meinung nach das beste am3 board . da müssen die 890fx sich erstmal beweisen ^^
 
hmm da ich mein einkaufrahmen nicht sprengen will schau ich mir mal das 790FX-GD70 an. aber was ist mit der schnellen anbindung der Platten. wenn mir das im grunde nix bringt brauch ich auch kein 890Fx. irgendwelche erfahrungen in bezug auf Raid performence?
 
Für eine einzelne Festplatte ist die sehr hohe SATA-3.0-Datenrate nicht von Bedeutung. Interessant wird es erst, wenn Sie mehrere in einem RAID-Verbund zusammenschließen. Von großem Nutzen ist SATA 3.0 dagegen für SSDs. Schnelle Solid-State-Disks wie die Intel X25-E (SSDSA2SH032G101) arbeiten jetzt schon an der Grenze der mit SATA 2 möglichen Datenraten.

Quelle: Chip.de
 
hab nur meine 103Sj im Raid. also sollte das genau die gleiche leistung bringen.
wer is eigentlich die chick auf deinem bild ;)
 
Startzeiten bei mir nehmen sich nichts mit den Boards:

Asus CrosshairIII
MSI GD-70
Gigabyte 790FXTA-UD5

Massenspeicher: Intel X25-V G2 40GB
Win7 64bit vom Startbutton bis Desktop ~30 Sekunden egal welches der drei Bretter.
 
hab nur meine 103Sj im Raid. also sollte das genau die gleiche leistung bringen.
wer is eigentlich die chick auf deinem bild ;)

weiss ich auch nicht mehr ;O hatte irgentwo das bild mit namen von der aber finde es nicht mehr :o

sry für OT
 
hmm das ist das erstemal wo ich mir echt nicht sicher bin was ich kaufen soll. bin mit meinem gigabunt eigentlich zufrieden mit dem support.

asus soll schwankungen haben.
was hat msi für probleme?

rest kaufe ich nicht.
 
Video zum Crosshair IV:

YouTube - Asus Crosshair IV Formula - YouTube FIRST

Lieferbar bei ebug:

e-bug.de - ASUS - CROSSHAIR IV FORMULA 1508149000

Crosshair IV nackig

1.0.7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also habe jetzt so viel gutes über msi gehört das ich mir das MSI 890FXA-GD70 zu 90% kaufen werde, ansonsten das asus crosshair IV extreme... also habe von msi wirklich ausschließlich nur gutes gehört, bei meinem asus habe ich noch immer das gefühl ich hab nen betabios drauf mit dem neustem... :/ asus hat bei mir nicht mehr den status wie vor dem mb kauf... DFI wäre geil aber hatten wir ja schon das thema...
 
So teuer wird das Anus ja garnicht... Mal sehen ich denke man kann auch beim 790FX mit der SB750 bleiben...
 
Naja die Bilder sind ja nicht die offenbarung, schade....
 
Ich finde für gute Optik sollte ein Hersteller die Anordnung besser gestallten, CPU Kühler Halterung andersrum verbauen, NB weiter runter damit gute full WaKü Lösungen kommen.
 
MSI sieht doch noch viel besser aus.... aber bleibt ihr doch bei euerm asus, hab ich mehr chancen beim MSI.

Ist eigentlich schon bekannt, wann das MSI rauskommt. weil von allen anderen sind ja schon Details durchgesickert bzw. sind schon in shops lieferbar und vom MSI sieht und hört man überhaupt nix.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh