Infos zum AMD 890FX

Ist eigentlich schon bekannt, wann das MSI rauskommt.
So wie ich gehört habe Ende April/Anfang Mai.
Obwohl zwar schon gelistet, fehlt allerdings noch die Produktseite und wenn ich mich nicht verguckt habe sogar eine finale BIOS-Version. Es könnte also noch ein wenig länger dauern; mitunter gehts aber auch schneller als man denkt.


 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt nicht alle seiten durchgelesen, aber wie siehts mit core unlocking für den zosma aus?
gibts schon boards mit dem 8xx chipsatz die das unterstützen? können die 7xx bretter auch den zosma theoretisch freischalten?
 
ich würde warten :)
 
Naja das Asus sieht hat schon was.

Gut geklaut bei EVGA. Auch die glänzenden Kondis mag ich. :fresse:

Darüber hinaus der Mehrwert von mind. 30-40€ durch den X-FI/EAX 4.0 Support. (Für Gamer wichtig - der bessere Sound on Board - Soundkarte überflüssig)
 
besser als onboard ist es zwar alle male aber , wenn mir sound wirklich wichtig ist würde ich eh ne extra sound karte kaufen .

Und für mich in support zB wichtig daher wird es denke ich nen MSI oder Gigabythe
 
Ich nutze hier grade eine X-FI Titanium. Davor ein 1366 Board mit SupremeFX X-FI.

So groß sind da die Unterschiede nicht - mir reicht das dann.

Mehrwert ist das definitiv .
 
Ich glaub am 26.04. rappelt es, da müssten dann eigentlich alle Boardhersteller ihre Boards freigeben.
Teilweise taucht ja das Anus Crosshair IV schon im Verkauf auf.
Bin mal aufs Msi 890FXA-GD70 und aufs Gigabunt 890FXA-UD5 gespannt, hoffe das die dann auch gut verfügbar sind.

Edit:
Sehr merkwürdig, dass Crosshair IV taucht auf und verschwindet wieder in diversen Shops.
Naja bis zum 26.04. ist es ja nicht mehr lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
da wo es dann verfügbar ist ;) der 26. ist ja in 4 tagen
 
Wann kommt denn das Asus M4A89TD PRO/USB3, 890FX und zu welchem Preis? Lohnt es sich darauf zu warten oder reicht das ASUS M4A89GTD Pro/USB3, 890GX?
Bzw. wo finde ich den Unterschiede zwischen den beiden Chips 890GX und 890FX?
Crossfire werde ich wohl nicht nutzen.
 
Weiß man schon was wie die spannungsversorgung aussieht vom MSI 890FX???
 
fragen über fragen. und wir stehen da ;) hab mein 1090T geordert. aber beim board weis ich immer noch nicht. aber bei MSI sollen ja alle bauteile gut sein bei gigabunt und anus werden wir anscheind mit bunten bildern gelockt wie die fliegen zum "kack" haufen hahaha.

menno wir müssen unbedingt herrausfinden welche boards was haben und was net (spannungswandler usw.) um dann das beste rauszupicken.
 
Ich könnte mir gut vorstellen, das sich der Termin u.U. etwas verzögert:
Vulkanasche = kein Flugbetrieb = keine Frachtflüge.


Zum Glück werden solche Sachen sehr oft über den Seeweg transportiert.
Hab das schon bei Alternate gesehen, da kommen morgens immer Zugmaschinen
mit sehr großen Seecontainern :d
Ich hoffe auch sehr das spätestens heute die Container mit der Ware ankommen
dann können wir am Montag zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann gibt es am montag aber noch keine vernüftigen reviews von den neuen boards. das doch doof....
 
Hoffen wir das Beste :wink:



Hab gerade mal einen Kumpel der bei S&K arbeitet kontaktiert.
Aktuell auf Lager: Anus Crosshair IV
Gigabunt und MSI sind noch nicht auf Lager, einen Liefertermin konnte er
mir auch noch nicht sagen. :fresse:

Phenom X6 1055T Box sowie X6 1090T Box sind auch auf Lager, werden heute
an die Einzelhändler rausgeschickt das am Montag die Regale voll sind :d:d:d

Schönes WE zusammen.
 
Ist bereits bekannt wo die unterschiede zwischen dem Asus Crosshair IV Extreme und Asus Crosshair IV Formula Liegen? über das Formula hab ich schon Reviews gefunden und gelesen, was hat das extreme denn weniger?
 
Da hat sich doch ein Board eingeschlichen bei mir....




Lel die Spannungsversorgung für CPU&RAM ist beim Extreme stärker ausgeführt als eines der markanten Unterschiede.
 
also quasi rein für extrem Overlocking intressant, wie steht es denn mit Sound Chip u.s.w? gibts nen Link wo man die unterschiede nachlesen kann?
 
Ist bereits bekannt wo die unterschiede zwischen dem Asus Crosshair IV Extreme und Asus Crosshair IV Formula Liegen?

das Extreme hat einen PCIE x1 Steckplatz was ich bei dem CrossfireIV vermisse.

Weiß eigentlich jemand warum der PCIE x1 Steckplatz weggelassen wurde?
 
das extreme kostet vermutlich mehr? dann hast deinen grund ;)
 
find ich aber wiedersprüchlich weil das Formula rein optisch schon weit aus mehr features hat. mit dem PCIe 1x dürfte indes kein problem sein weil man 1x Karten ja auch in 16x Spots stecken kann laut spezifikation
 
naja, das Extreme sieht optisch noch ein Tick besser aus, finde ich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh