Infos zum AMD 890FX

RaptorX schrieb:
ne du, die gigabytes sind ja derzeit total überteuert... sind ja intel preise :d

All solid capacitors nur beim UD7 dreist?! hatte ich schon beim P45-DS4

Ich halte zz auch nicht viel von Gigabunt..


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
So mein DFI ist im Marktplatz, habe aber echt keine ahnung was ich kaufen soll,

Asus = Creative, scheiß Treiber
MSI = schlechte Quali, schlechte Meinung meinerseits, keine Taster onboard
Gigabyte = iiiii, übervolting und so vieles was mir nicht gefällt
AsRock = würde ich testen aber der Lüfter aufer Heatpipe

ich bin auhc auf der Suche und durch die lane Belegung kann es bei mir momentan nur das MSI oder aber das Asrock werden(letzteres wäre perfekt), aber dieser Lüfter.....sry sowas gabs zu athlon xp zeiten, aber heutzutage noch son krachmacher.....
 
habe mir jetzt mal das msi bestellt :)

wird mein erstes msi :) habe nie etwas schlechtes von denen gehört
 
ne - oder :kotz:

was hat gigabyte den mit der heatpipe des ud5 gemacht? :fresse:

GA-890FXA-UD5 (rev. 2.0) - GIGABYTE - Produkte - Mainboard - Überblick

also die kleine abdeckung des NB kühler sieht komisch aus. sah vorher besser aus. :(

vom aussehen finde ich das msi und die asus am besten. :)

waa.. das geht gar nicht :kotz:

Die haben die NB-Abdeckung vom 890GPA aufs 890FXA-UD5 geflanscht
und auch noch die POST Segment-Anzeige wegrationalisiert.
Und das für einen Kurs ab 170 Euro :stupid:
Sie taufen das Board jetzt Rev. 2.0, wäre besser gewesen die hätten die Rev. 1.0 in die Läden geschickt.
Sorry GBT, so nicht... auf das Board habe ich eigentlich gewartet, leider vergebens. :motz:
 
@worschtsupp

geht mir auch so ;)

eigentlich bin ich mit gigabyte immer gut gefahren, aber das jetzige ud5 geht gar nicht!

mal die ersten boardtests abwarten! :)
 
Hmm das mit der Rog verbindung ist ja mal geil. Muss nur noch auf km elektronik warten. Bis mein board versendet wir.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne du, die gigabytes sind ja derzeit total überteuert... sind ja intel preise :d

All solid capacitors nur beim UD7 dreist?! hatte ich schon beim P45-DS4

Also so wie ich das sehe hat jedes GB Board on All SC.... Die führen das unter diesem "Ultra Durable III" Quark..
 
mal ne doofe frage gibts ein 890er board mit tpm chip -.- ich will mir jetzt ned wengen dem tpm einen intel kaufen müssen !
 
habe bei geizhals nur die beschreibung gelesen -> (besonderheiten)

und die Preise gesehen... (das hat gereicht!)

~170€ / ~200€ :fire:

vielleicht werden die auch noch viel billiger mal abwarten

MSI (letztes Sockel A) z.b geht garnicht bei mir (haben die überhaupt mittlerweile Dualbios?)

GB oder Asus (letztes Asus -> A8N32-SLI Deluxe)

Award Bios find ich hübscher :d
 
nunja die GX mainboards sind aber bei ~100€ (AM3)

wenn ich aber z.b mal auf die AM2+ liste schaue sind meistens die 790GX´er teurer :wink:

das ist immer der vorteil von AMD gewesen die Preise im vgl. zu Intel (Mainboards)

tja nur sind die GXler keine Option für mich! (da ich keine Onboard GPU brauche)

abwarten und schauen wie weit sich die Preise einpendeln (nach S939 will ich halt wieder nen AMD = P/L)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
gigabyte890fxlz6z.jpg


Gerade angekommen.
 
das frage ich mich auch.

aber wieso sollte man wechseln? was soll ich mit so vielen anschlüssen? pci-e und sata? reicht mir beim msi 790fx-gd70.

usb 3 kann ich nachrüsten, außerdem habe ich momentan keinen bedarf.

das msi 790fx-gd70 hat ein ausgereiftes bios. es läuft wie es soll, wieso dann wechseln?
 
das frage ich mich auch.

aber wieso sollte man wechseln? was soll ich mit so vielen anschlüssen? pci-e und sata? reicht mir beim msi 790fx-gd70.

usb 3 kann ich nachrüsten, außerdem habe ich momentan keinen bedarf.

das msi 790fx-gd70 hat ein ausgereiftes bios. es läuft wie es soll, wieso dann wechseln?

Vom bios wärs egal da ich ein Beta bios drauf habe! Aber hast recht das neue SATA und USB lohnt sich es nicht das Board zu holen.
 
halte ich auch für schwachsinnig von 790 auf 890 umzusteigen...

Vorteile:

Chipsatz (SB) von 130nm auf 65nm (~5watt weniger als beim 790FX)
USB3 / SATA3 (Integriert)

wenn mann natürlich komplett wechselt z.b S775 auf AM3 ist das natürlich was anderes

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
RaptorX schrieb:
halte ich auch für schwachsinnig von 790 auf 890 umzusteigen...

Vorteile:

Chipsatz von 130nm auf 65nm (~5watt weniger als beim 790FX)
USB3 / SATA3 (Integriert)

wenn mann natürlich komplett wechselt z.b S775 auf AM3 ist das natürlich was anderes

mfg

Der 790FX wird in 130nm herrgestellt!? Ich dachte das ware auch schon 65... Quelle?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Der Chipsatz 890FX wird wie sein Vorgänger weiterhin in 65 nm bei TSMC gefertigt. Die TDP-Spezifizierung sieht maximal 19,6 Watt vor, was gut ein Viertel unter dem Vorgänger liegt. Zusammen mit der Southbridge SB850, die ebenfalls in 65 nm gefertigt wird, dessen Vorgänger aber noch in 130 nm angetreten ist, soll sich einiges an Energie einsparen lassen können.

Quelle: Computerbase

Sorry !

habe mich schlecht ausgedrückt meinte natürlich die SB vom 790er

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/AMD-800-Serie und hier http://de.wikipedia.org/wiki/AMD-7er-Chipsatz-Serie

SB600 / 790FX (130nm)

die hätten ruhig die Northbridge vom 890FX (65nm) auch in 55nm herstellen können... (selbst der 790GX wurde schon in 55nm verfahren hergestellt!)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also SB7xx 780g und 790gx sowie die kleinen ableger werden in 55nm gefertigt, die SB600 wurde noch in 130nm das ist richtig nur die muessen wir ja zum glück schon länger nicht mehr ertragen.
Der 790X und FX sowie der 890FX werden in 65nm weiß Gott warum.
 
vermutlich wegen der grafikeinheit die 55nm , aber warum man dann nich die x und fx in 55nm weiß wirklich nur gott ;)
 
leider sind die auch nicht grade günstig im vgl. zu 890GX

wäre die TDP wahrscheinlich auf 15-16w~ gesunken :fresse:

hat hier jemand schon eine Kombi aus X6 und FX890 bzw. ein User "Review" geschrieben?

mfg
 
Ich warte noch auf mein X6 dann gibt es ein Test dazu mit 890FX.
 
so langsam aber sicher müsste das Crosshair IV Extreme mal antanzen :fire:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh