INNO3D GeForce RTX 3090 iChill X4 Powerlimit

Ich hab auf FB nichts gelöscht und im Backend taucht dein Kommentar auch nicht auf. Bist du sicher das der überhaupt gesendet wurde?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, es war ein Kommentar da, dann meine Frage und nun ist nach 7 Stunden online kein Kommentar da.

heute kaum auf Facebook eine Ankündigung der Inno3D iChill Frostbite, habe die Frage gestellt ob das Powerlimit auch nur bei 100% liegt, Frage wurde dann halt mal einfach gelöscht.
Sollte Inno3D ohne ein logisches Statement abzugeben einfach stur bei ihrer Entscheidung bleiben. Wird das wohl auch einfach die erste und einzige Karte von mir gewesen sein die ich von diesem Hersteller erworben habe.

Aber danke für die Info.

Sollte Inno3D ohne ein logisches Statement abzugeben einfach stur bei ihrer Entscheidung bleiben. Wird das wohl auch einfach die erste und einzige Karte von mir gewesen sein die ich von diesem Hersteller erworben habe.

Aber danke für die Info.
so siehts aus. Ich bin mir sicher den Kommentar abgeschickt zu haben, habe ihn aber zur Sicherheit nochmal reingeschrieben.

vllt habe ich es nicht abgeschickt, vllt wurde es von FB oder jemandem anderen gelöscht, kann ich nicht zu 100% beantworten und vor allem geht es nicht gegen dich. Ich kann nur sagen dass schon mehrfach Kommentare von mir auf FB gelöscht wurden da sie nicht gerne gesehen wurden. Ich bin etwas enttäuscht für ne Grafikkarte 1700€ zu zahlen um dann festzustellen dass ich genau den Hersteller erwischt habe der im High-End Segment mitspielt und angeblich das Powerlimit nicht anheben kann weil der Treiber es nicht hergibt, aber alle anderen Hersteller es mit den gleichen Treibern hinbekommen.

Wie gesagt, es wurde nichts gelöscht. Ich bekomme zu jedem Kommentar auch eine separate E-Mail von FB, ist ebenfalls nicht passiert. Zumal ich auch keinen Grund sehe den Kommentar zu löschen ;)

Um deine Frage zu beantworten, alles was bis jetzt bekannt ist, steht im verlinkten Artikel: https://www.hardwareluxx.de/index.p...90-mit-vorinstalliertem-wasserkuehler-an.html
Ouh das ist nice.

"Im Rahmen der Pressemitteilung spricht der Hersteller von 60 bis 65 °C für die beiden Modellen mit einem 360er-Radiator."
Das muss aber ein System mit sehr schlechtem Airflow sein?. Ich bekomme mit dem gleichen Kühlblock und 1x 280er Radi 1x 240er Radi, CPU und Grafikkarte im System auf Maximal 55-60 Grad CPU, und das auch eher nur weil die CPU nach der GPU im Kreislauf kommt und die GPU auf Maximal 50-55 Grad. Lüfter @ 1000Rpm.

Kurz gesagt ist der Alphacool Wasserblock echt gut und ich freue mich auf diese Entscheidung von Inno3D. Nur finde ich es sehr merkwürdig wie man so schlechte Temperaturwerte in einer Pressemitteilung rausgibt.

Grüße.

Anhänge

• IMG_20201106_1231422.jpg
    IMG_20201106_1231422.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 135
Ähm, wieviel Watt TDP hat denn die Frost?

Dann warte ich einfach auf das bios von der karte...

Muss ehrlich gestehen bin auch etwas genervt mittlerweile von der Vorgehensweise seitens Inno3D, wobei ich wiederholt betone DU, @INNO3DStephan, kannst da nix für...

Aber das wird für mich def. die letzte inno karte sein, das hick hack mit dem powerlimit, schlechtester und lautester kühler aller 3090 modelle, ich mein, meine wird auch noch auf wasser umgebaut, daher juckts mich eher wenig, trotz alledem für knappe 1800€ erwarte ich da schon was.

da die karten genauso aussehen wie die ichill 3/4 und kein zusätzlicher 3. stromanschluss dran ist würde ich sagen das sind die selben karten mit dem selben powerlimit.

Falls es wer probieren will hab mit GPU-Z das Bios der INNO3D 3090 Frostbite gespeichert laut GPU-Z hatte ich zwischendrin 366,7 Watt Board Power Draw.

Anhänge

• GA102.zip
    389,1 KB · Aufrufe: 99
kann man eigentlich das Bios der X4 auf die X3 flashen, da müssten doch Unterschiede sein, zb die Lüftersteuerung des kleinen Lüfters der X4

@INNO3DStephan da es ja nun schon ein bißchen her ist Seit dem letzten Post würde ich gerne wissen ob es zu dem Thema neue Entwicklungen gibt gerade wo jetzt die ersten Frostbite Karten von euch ausgeliefert werden welche auch auf 100% Target gedeckelt sind ist das sehr schade.

Ich habe mal die Bios Versionen mit einem Hex Editor verglichen, die sind absolut identisch. Also die meiner X3 und von der INNO3D 3090 Frostbite von RedFace. Also haben wir sozusagen die gleichen Karten, nur hat er noch Garantie und ich nicht.
1606034934126.png

Eigentlich erübrigt sich doch das diskutieren, schaut euch doch mal die Test an, die sind teilweise so schlecht in Bezug auf Lautstärke, Temperatur und auch PowerLimit dass ich mich wirklich frage warum ihr ernsthaft noch die Karten von Inno in Erwägung zieht. Dass da nicht mehr viel passieren wird, seitens BIOS, sollte auf der Hand liegen.

so leid es mir tut, aber mehr als Marketing und Werbung machen kann Inno leider und offensichtlich bei der derzeitigen Generation nicht.

Eigentlich erübrigt sich doch das diskutieren, schaut euch doch mal die Test an, die sind teilweise so schlecht in Bezug auf Lautstärke, Temperatur und auch PowerLimit dass ich mich wirklich frage warum ihr ernsthaft noch die Karten von Inno in Erwägung zieht. Dass da nicht mehr viel passieren wird, seitens BIOS, sollte auf der Hand liegen.

so leid es mir tut, aber mehr als Marketing und Werbung machen kann Inno offensichtlich bei der derzeitigen Generation nicht.
Es ist nunmal so dass es Menschen gibt die in den Shops die Wahl hatten eine Inno Karte zu kaufen oder halt keine 3090, zu dem Zeitpunkt waren keine Tests vorhanden und somit konnte auch keiner ahnen dass es Hersteller gibt die ein Powerlimit von 100% als Maximum haben. Und wenn man nun eine solche Karte erwischt hat sollte es wohl verständlich sein wenn man darüber diskutiert. Lautstärke und Temps sind durch den Wasserkühler kein Problem mehr. Es geht hier ja auch nicht darum ob man ein kaufen will, wir haben sie schon.

Bei mir ist es das selbe mit der 3080 wie bei mapesh mit der 3090. Ich habe wie ich denke einen sehr guten Chip erwischt. Weil er mit dem Powerlimit von Inno und in Kombination mit einer Wakü bereits an die 2200 Mhz kommt. Nun kann man denke ich verstehen das ich als jahrzehntelanger Hardwarejunkie sehr gerne sehen würde was die Karte noch obendrauf schaffen könnte. :cautious:

Aber ich habe mich mit dem Gedanken auch schon abgefunden das von Inno nix mehr kommen wird und man selber tricksen muss.

kann man eigentlich das Bios der X4 auf die X3 flashen, da müssten doch Unterschiede sein, zb die Lüftersteuerung des kleinen Lüfters der X4
Darauf kommts nun echt nicht an, denke eher das der "kleine 4." einfach einen tempfühler für die lufttemp vorgeschaltet hat und sonst alle karten sowie BIOS identisch sind...

Ist für mich her n absolutes unding...

Hoffe es gibt bald mal einen Bios Editor und dann ist ruhe im Karton

Ich hab mein Stock bios mit 1x dem Bios ausm Forum sowie dem Bios von HWluxx selber ausm review (was man mir freundlicherweise zur verfügung gestellt hat verglichen)

Hab da auch unterschiede bei identischen karten...

Ich könnte dir ggf. mal alle meine ROM's von der Inno Anhängen ;)

edit: uppsa hast recht hab mir einmal ein x3 eingeschmuggelt im dateiname... war aber n x4 bios, nichts für ungut :)

ABER: Ja, das X4 Bios (Post #12 hier im thread) läuft auf der X3, habs selber getestet, erwarte aber nix, performen identisch...

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte eigentlich nur eins was die 100% Grenze aufhebt, ich meine ich bin mit der Leistung zufrieden, was mich wurmt ist diese künstliche 100% Grenze.

Wenn du mit dem verlust eine DP leben kannst nimm das "GigabyteRTX3090GamingOC" Bios, hab das selber getestet, mir fiel der "mittlere" DP aus, alles andere funktionierte weiterhin Problemlos.

Ich kann es nicht :( (da ich 3 Screen am DP betreibe)

ich möchte eigentlich nur eins was die 100% Grenze aufhebt, ich meine ich bin mit der Leistung zufrieden, was mich wurmt ist diese künstliche 100% Grenze.
Ich auch, finde das auch etwas enttäuschend seiten Inno.

Würd's ja auch nehmen, nur funktioniert halt ein DP dann nicht mehr...
Daher muss ich leider mit dem scheiss ausharren, bis die ausm Knick kommen oder es einen Bios-Editor gibt für die 3000er

Ich find die Karte deswegen so gut weil bei der Frostbite der Wasserblock eben schon vormontiert ist.
Ausserdem kann ich Inno3d als Firma auch verstehen wenn die Karte Stock 400 Watt säuft ist das defacto außerhalb aller Normen aber wenn sie eben die 370 Watt bei 100% lassen und etwas für Oc dem Nutzer auf eigene Verantwortung auch wegen dem Netzteil freigegeben wäre das schon toll.
Gerade bei einer Serienkarte mit gutem Wasserblock wo ich mir relativ sicher bin das sie mit die ersten sind die was mit Wakü auch real ausliefern.

wie flashe ist das Biod der Gigabyte den auf die Inno ? würde das ganze auch mal testen mit meinem wakü block.

LG

mit nvflash. Es gibt eine News im Luxx in dem auch ein Link zu nvflash ist. Ansonsten könnte er auch in einem der beiden Sammler verlinkt sein. Beim 3090-Sammler müsste auch eine kleine Anleitung im Startpost sein.

Ich habe das Inno3D Tool genommen, klappte wunderbar. Neustart und Treiber neu installieren und vorher Afterburner auf Standardwerte eingestellt, kein Plan ob das notwendig ist, habs mal zur Sicherheit gemacht.

vorher Afterburner auf Standardwerte eingestellt, kein Plan ob das notwendig ist,

Brauchst du nicht, da andere DevID, beim zurückflashen hast so einfach deine alten werte direkt wieder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh