Den Mobile-Markt können sie bedienen, wo ist AMD da eig. mit Zen2 ? Aus dem bisschen Die-Abfall können sie ja auch ihre niedrig-TDP Mobile-Chips draus machen und schon längst launchen können.
AMDs Marktstrategie für den mobilen Bereich ist eben eine andere. Und wie man anhand von Microsoft und IBM/Lenovo sehen kann, geht auch diese Stück für Stück auf.
Bei den bisherigen Leaks (
Intel Ice Lake: Sunny-Cove-Kerne laut Benchmarks mit massivem IPC-Sprung - Bild in Originalgre (2)) ist Sunnycove mit einer 15W-TDP 4-Kern CPU jedenfalls minimal schneller bei 3,7 GHz Boost als ein 3800X @ 4,7 GHz Boost.
Wo ist denn der CPU-Z-Validierung-Screenshot? So ein Bild kann ich dir auch mal eben basteln - mit einem Ryzen4000-ES.
Zum Wahrheitsgehalt dieses "Leaks": Intel selbst sprach von 15% mehr IPC in SunnyCove. Das, was dieses Bild aber abliefert, sind nicht 15% Mehrleistung, sondern 44% Mehrleistung. Vergiss es. Das ist ein Fake hoch Zehn.
Single-core performance of Intel's Sunny Cove chips Surface - Shows Big IPC Increase
Mehr muss man dazu nicht sagen.
Das von Intel? Nö, aber Intel sagt seit Jahren, dass ihre 10nm-CPUs kommen. Also wie lange soll ich warten, bis deine Aussage wahr wird? Bis 2022?
Das ändert dann aber nichts an meiner Aussage:
Intel bekommt ihn nicht hoch. Du hast bis jetzt noch immer keinen Beweis geliefert, der meine Aussage entkräftet.
Komisch, als sich HWLUXX erst vor kurzem auf ein Gerücht bezgl. Threadripper der 3. Generation bezogen hat und dazu einen Bericht veröffentlicht hat, hattest du dich doch so empört, dass nicht genug darauf hingewiesen wurde, dass es sich nur um ein Gerücht handelt. Solche Gerüchte seien ja meistens ohne Grundlage.
Aber hier hältst du, trotz offizieller Dementierung seitens Intel, immer noch daran fest?
Was redest du da!? Ich habe doch schon gesagt, dass wir mal abwarten müssen, was dran ist.
Das hat aber rein gar nichts damit zu tun, dass meine Aussage Gültigkeit hat:
Intel bekommt ihn nicht hoch.
Wo sage
ich denn, dass Intel die 10nm im Desktop einstampft!? Du hast ein schweres Problem beim Leseverständnis.
Doch es zieht vollkommen und zeigt, dass dein Geschreibsel nicht mehr als typisches Fanboy-Geflame.
Es ist komplett sinnlos CPUs bezüglich des Boosts zu vergleichen, wenn eine davon deutlich stärker eingegrenzt wird als die anderen. Wir sprechen hier von 15W gegen 65+W und auch die Kühlung ist bei so einem mobilen Gerät i.d.R. schlechter..
Du bist so ein typischer Fanboy, der mit seinem Gelaber von der eigentlichen Thematik ablenken möchte, weil er auf diesem Punkt keine Gegenargumente hat.
Du versuchst AMDs neue 7nm-Architektur beim Thema Takt schlechtzureden, indem du Intels alte 14nm-Architektur als Vergleich heranziehst. Wenn ich das gleiche mit einer noch älteren AMD-Architektur mache, wäre das ja lächerlich, weil...
So viel zum Thema "Doppelmoral".
Du Heuchler.
AMD hat aber ganz schön lange dafür gebraucht, um endlich das Niveau dieser
verschrumpelten Äpfel zu erreichen.
Tja, Intel hat ja auch den letzten Saft... äh, Most aus ihren Äpfeln gequetscht, damit das so bleibt. Ich sag' nur i7-8086K, i9-9900K & i9-9900KS. Noch fester kann man die Saftpresse nicht zuschrauben.