Bestimmt, weil, wegen, isso.
Klink den Link, dann wirst du weitergebildet.
Core i7-1068G7 - Intel - WikiChip
Die 4,1 GHz werden mindestens so deutlich geknackt, wie die Ryzen 3000 zu Launch ihren Boost geknackt haben
Bzgl. Massenproduktion, siehe Dell XPS13.
den Beweis bleibst du immer noch schuldig...
1068g7 in Notebooks Preisvergleich Geizhals Deutschland
Wo isser denn, der i7-1068G7?
Ich gebe dir einen Tipp, Stichwort "Paperlaunch".
Deswegen:
es gibt bislang keine 10nm-CPU von Intel, die die 4GHz knackt.
Selbst die "unabhängigen benchmarks" liefen auf einem Core i7-1065G7. Wieso hat Intel nicht sein Topmodell präsentiert?
Ja, deswegen habe ich zusätzlich Dell verlinkt, weil ich eigentlich genau diesem Punkt entgegenwirken wollte.. duh
Bei denen es nicht verfügbar ist. Wer lesen kann...
Wie war das noch mit dem vom Thema ablenken, weil man keine Gegenargumente hat?
Deine Transferleistungen beim Denken sind wirklich... naja. Intel hat die gleiche 4GHz-Problematik wie damals AMD. Die 4GHz knackt man nur mit besonders tollen Chips und auch nur unter erschwerten Bedingungen. Nur dass Intel seit Jahren sagt, dass die 10nm-CPUs kommen...kommen...kommen. Also sie haben seit Jahren Probleme, die CPUs a) einwandfrei aufzusetzen und b) auf Takt zu bekommen.
Das ist also dein unumstößlicher Beweis?
Cascade Lake und Threadripper sind Releases, die demnächst anstehen. Genauso wie Comet Lake, aber hier sind die Infos in den Datenbanken auch eher spärlich vorhanden. Die 10nm Produkte sind als Nachfolger geplant. Also zumindest bei Cascade Lake. Daher ist es nicht verwunderlich, dass es da noch keine Infos gibt..
Nein, ich meine damit, dass es bislang
nichts anderes als den i7-1068G7 in den Datenbanken gibt. Und den gibt es nur auf dem Papier. Wie soll man denn Beweise von einer Firma einfordern, die ihre eigenen Aktionäre seit Jahren belügt? Seit Jahren werden die eigenen Aktionäre vertröstet. Es wird Zeit, dass die Intel endlich abstrafen.
Zwischen "an dem Gerücht festhalten" und "Wo sage ich denn, dass Intel die 10nm im Desktop einstampft?!" ist schon irgendwie ein Unterschied oder?
Hä? Das Gerücht ist, dass Intel die 10nm-Desktop-CPUs einstampft. Und du sagst, ich würde an dem Gerücht festhalten.
Das kann man nicht missverstehen.
Und ich sage, dass es von Intel keine Desktop-CPUs in 10nm
gibt (!), weil sie den Takt nicht hochbekommen. Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Satz für dich noch schreiben muss.
Es gibt (Achtung! "Gibt" ist nicht "wird geben", Gegenwart, nicht Zukunft!) keine 10nm-CPUs von Intel, weil sie den Takt nicht hochbekommen. Das Gerücht würde nun bedeuten, dass sie das niemals schaffen. Aber davon gehe ich mal nicht aus. Es
könnte nur sein (Achtung! Vermutung!), dass Intel so große Schwierigkeiten mit deutlich über 4GHz hat, dass sie direkt auf 7nm weitergehen, um diese Probleme jetzt schon zu beseitigen und nicht erst dann, wenn man die 7nm-CPUs ankündigt.
Es ist also niveauloses Geschnatter, wenn du gefragt wirst, wie sich denn der Takt von den 3xxx Ryzen bei einem TDP-Limit von 15W verhalten?
Ok.. Darauf würde ich auch nicht antworten und mich beleidigt fühlen. Wie kann es auch nur wagen, deine ganzen Behauptungen zu hinterfragen.
Was interessieren mich denn 15W-Ryzen!? Hier geht es um die mangelnde Kompetenz Intels, zeitgemäße Hardware auf den Markt zu werfen.
Als ob sich damals jemand interessiert hätte, dass AMD mit dem R5-1600 12 Threads mit 3.2GHz Basistakt für 65W anbietet. Wo bekam man das damals von Intel?
Neja, ich verstehe einfach nicht, wieso du bei Intel auf niedrigen Takt bei 10nm herumreitest, aber man nichts dergleichen von dir bei AMD liest, obwohl die ja auch so ihre Probleme mit hohem Takt haben.
Geh doch einfach in die alten Ryzen1000-Threads zurück. Da bin ich genau dieser Meinung. Die Ryzen waren damals ziemlich geil - weil man endlich viele Kerne zum unglaublichen Knallerpreis bekommen hat. Für Gaming waren die aber eher weniger zu gebrauchen, weil zu wenig Takt und IPC.