Installationsanweisung für die All In Wonder und 9800SE zu Pro modanleitung [E2.4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
9600XT is um einiges fetter als 9800SE die nich zu moden is...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir lieber ne 9800 SE AIW mit 256bit und versuch freizuschalten ODER geh auf Nummer sicher und nimm ne 9600XT ;)

Deine Entscheidung aber ne 128bit 9800SE würde ich persönlich nicht kaufen ;)
 
Ok. das mit der 128bit Variante hab ich nich gewusst! Hol mir dann ne Hercules AIW 9800SE 128MB 256bit ;)
 
Original geschrieben von Zidane
Hi..

Gucke doch mal bitte einen Thread darüber ! -

Sapphire 128MB ATI Radeon 9800 SE AIW bk

ArtNr. 9507

128MB DDR-RAM / bulk / RADEON 9800SE /
!! ALL IN WONDER !! inkl. TV-Tuner
video Anschluß-Kabelbox / Kabelset
DVI Adapter /

es war nur kein Bild vorhanden, für 182 Euro die Karte darunter mit Bild was ne SE......

sag mal woran erkennst du das es nur ein 128-Bit
Interface hat, woran sieht man das, aber ich verrate dir mal das der Ram auf der Karte Infineon BGA 3,3ns ist, na da staunste :haha:

Frage, weiß jemand wie ich im Treiber *Fastwrite* disabled machen kann, beim P4-System + ATI wohl notwendig.

Das gibt es doch gar keine Sapphire AIW! Ich habe sogar nach derArtikenummer gesucht, aber kein Artikel wurde mir angezeigt! :hmm:

Die einzigste AIW die E-Bug anbietet, ist die Hercules 9800SE AIW :wall:
 
Hi..

Die haben die Karte wohl aus irgend einem Grund da rausgenommen, meine stammt von E-Bug, ist aber jetzt wie du sagst nicht mehr drinnen, dann bleibt eben nur die Hercules.
 
Achso, naja soll vorkommen.

Hmm also das Angebot von Amazon.de ist natürlich schon verlockend! 200€, keine Versandgebühren und einfacher Rücknahmeservice.

Aber hier wird man abgeschreckt, weil die Karten unter anderem schon Gebrauchspuren haben. Ist natürlich klar, das dann die Chance sich vergeringert:heul:
 
Für den Preis können se die aber behalten :rolleyes:

Ist mir zuviel für ne Bulk Karte.

Jes hatte die damals für 179€ !!!
 
Hallo,
auch ich hatte beschlossen mein Glück heraus zu fordern und bin zum nächsten Saturn flux ne Hercules 9800 SE geholt. Diese Karte hatte gleich beim ersten Benchmark (Ati Hatching) krasse fehler und auch Call of Duty hatte unschöne Fehler also wieder zurück und heute Abend ist jetzt die 2 Karte im Rechner. Wieder den Hatching als erstes drüber und sie da nichts zu sehen. Auch Call of Duty gar nichts. Noch 3D Mark03 durchlaufen lassen und mit 5530 Points abgeschlossen. Ich war schon fest überzeugt Glück gehabt zu haben als ich seltsame fehler auf dem Desktop erkannte. Merkwürdige Streifen die sich an Symbole auf dem Desktop hefteten wenn man sie an bestimmte Stellen auf dem Desktop schob. Allerdings waren diese Streifen nur an macnhen Symbolen und an anderen nicht. Und dann noch merkwürdige kleine Verzerrungen im Explorer oben wo jeweils der Name des aktuellen ordners angezeigt wird. Die Streifen verschwinden wenn ich mein Desktop Hintergrund kicke oder alles auf 16 bit stelle. Alle diese kleiner merkwürdigene Dinge sind nur da wenn die 8 Pipes geschaltet sind. Aber ich den Games und benches gab es Null Fehler. hab auch den Mod ohne Omega treiber getestet weil ich dahcte es könnte daran leigen war aber nicht so. Bin etwas enttäuscht und überleg mir ob ich weiter machen soll. Jemand ähnlich komisches Problem gehabt.

Greetz masterb
 
Das hört sich so an, als wenn du FastWrite aktiviert hast! Stelle es ab, falls es aktiviert ist. Ich hatte die gleichen Fehler mit meiner 9500Pro, dann habe ich FastWrite deaktiviert und sie waren weg.
 
danke, ich hab das gerade mal getestet aber es "leider" nicht daran. die einzige plausible erklärung ist für mich ein defekt in einer der pipes weil diem fehler ja nur dann auftreten wenn die vollen 8 pipelines geschaltet sind. eigentlich schade, benches & gamez funzen nämlich. naja am montag geht auch diese karte zurück und ich versuch es vielleicht nochmal in einem media markt, wenn ich dann wieder pach habe dann sollte es eben nicht sein. Wenn trotzdem jemand eine vermutung hat das es an etwas anderem leigt traut euch ruhig es mitzuteilen. ein letztes fünkchen hoffung bleibt :rolleyes:

mfg masterb
 
Bei welchem Hersteller hat man die besten chancen das der Mod funktioniert, Hercules oder Saphire ?
 
bei beiden ist die Chance 50:50, manche werden sagen 40:60, es ist reine Glücksache
Vorteil ist bei Hercules für ca. 200,-€ bekommt man eine Retail mit FB und bei der Sapphire für ca. 180,- nur Bulk
 
Original geschrieben von d03
ich war bei einen von unseren 4 hier imumkreis^^

und die hatten nur die 9200SE AIW..

Ich wohne in Kiel. Und der Verkäufer hat mir gesagt, das er die reinbekommt.
Die Preise werden dann abgeglichen, wen der Preis über 229€ liegt:d

Ich probiere bei jeden Mediamarkt es 2mal, ein modbare Se zu bekommen. Und ich werde so lange SEs bestellen, bis ich eine erwische, die ihren Dienst ohne Pixelsalat vollbringt:asthanos:
 
Original geschrieben von kimble
Ich wohne in Kiel. Und der Verkäufer hat mir gesagt, das er die reinbekommt.
Die Preise werden dann abgeglichen, wen der Preis über 229€ liegt:d

Ich probiere bei jeden Mediamarkt es 2mal, ein modbare Se zu bekommen. Und ich werde so lange SEs bestellen, bis ich eine erwische, die ihren Dienst ohne Pixelsalat vollbringt:asthanos:

meine 9800SE @ pro rulz.. und is von amazon.. gleich die 1. gefunzt :)
 
Original geschrieben von d03
meine 9800SE @ pro rulz.. und is von amazon.. gleich die 1. gefunzt :)

Glückwunsch wie bei mir :haha: Die erst von Saturn ging nicht, aber war ganz gut - hab so nochmal 30€ gespart. :p

Mein Arbeitskollege hatte allerdings Pech, bei ihm ging erst die 2.
 
lol deine verpackung????? :haha: der arme käufer. ich hatte euch ja erzählt das ich 2 mal ne Hercules von Saturn hier hatte die erste ging gar net, fetter pixel salat und die 2 nur halbwegs. jetzt war ich heut in stuttgart in 2 media märkten und keiner hatte sie. dann bin ich mit der u-bahn zu k&m elektronik gefahren (die sind etwas auswärts) und hab mir eine powercooler geholt obwohl der typ mir sagte ich kann sie nur zurück geben wenn sie defekt ist. bzw. die ersten 2 wochen aber nur bei ungeöffneter und unbenützer ware. naja bin das risiko eingegangen.
musste aber feststellen das diese powercooler karten überhaupt keine all in wonder karten sind ! :mad: :grrr: die karte scheint zwar jetzt fehle rfrei mit allen 8 pipes zu laufen aber irgendie freu ich mich gar nicht mehr weils keine aiw ist und die 230€ gekostet hat. trotzdem möchte ich sie den leuten empfehlen die mit den hercules karten einfach kein glück haben wie ich. die karten sind in einer 9800 pro verpackung die einfach umgelabeled wurde. von daher denke ich mal das prozentual mehr karten ohne probs funktionieren. ach übrigens ist da komischer speicher drauf. af-28 weis einer wie hoch der ca. geht zum übetakten? hab in 3d mark 5300 punkte und find das ok. :p

mfg master blaster
 
Hi!
Ich überlege mir ne Grafikkarte zu holen!
Erst wollte ich ne 9600xt oder ne Fx5700 Ultra!
Aber jetzt hab ich gesehen, dass es die Radeon 9800 ja ach scho für 210€ gibt! Jetzt hab ich mir gedacht die 9800 ist doch besser als die 9600xt und die 5700 Ultra und auch net viel teurer!
Welche soll ich mir kaufen? Die 9800 oder die 9800SE?
Geht dieser mod auch mit der normalen 9800?
 
mit der normalen non-pro (thx mito;)) brauchst du den mod nicht, da diese ja bereits 8piplines hat. die kannst du nur übertakten um an das pro niveau zu gelangen!
210€€€€€???? wo???:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh