Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage ich mich auch. Wenn es bei einer GX2 schon klemmt, auf was muss ich dann gehen damit ich die 2. GTX verarbeitet bekomme?
Wie ermittel ich das, hochtakten und testen oder wie? Wie hoch kann man mit 7900GTX gehen ohne das die Schaden nehmen oder sonst irgendetwas...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erm @duKee: Ich kann den doch genauso mit dem Riva Tuner anheben. Oder ist da was anders? Kann man eventuell noch höher takten, als es Riva zulässt?
 
John_Q schrieb:
Erm @duKee: Ich kann den doch genauso mit dem Riva Tuner anheben. Oder ist da was anders? Kann man eventuell noch höher takten, als es Riva zulässt?
wo finde ich diese Funktion im Rivatuner?
 
-= Berserker =- schrieb:
Problem ist nur das die Southbrige nur 2 Ösen hat.:) ;)

:) wie heisst´s so schön: wer lesen kann ist klar im vorteil! ;)
jetzt hab i doch glatt NB und SB durcheinander gebracht... (ja, ja... das gute bier auf unserer dult :d )

grüsse
t.
 
Mysterius schrieb:
mit dem problemen das es langsamer wird wenn der fsb über 400 fsb ist, ist nur das bad axe betroffen?

dann hätte ich mir ja doch wieder das falsche board gekauft :fresse:

mfg mYst

jemand ne antwort? :rolleyes:

achja weiss jemand worin die unterschiede zwischen der rev 304 und 305 sind?

mfg mYst
 
danke dir sven bode, also das asus mit 975er chipsatz ist nicht betroffen, grml.....

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mysterius

benchmarks sind aber nicht alles, ich finde das ganze rundumgefühl bei dem bad axe stimmt einfach gegenüber anderen boards.
 
das hört sich ja schonmal gut an. bis jetzt habe ich 2 sachen gefunden die mich stören (ich habe es noch nicht eingebaut da mir noch der speicher und cpu fehlt). 1. das es ab 400 fsb langsamer wird 2. das der bios chip festgelötet ist

ansonsten liest man ja nur gutes von dem mainboard.

das einzige was mich noch interessiert ist, was intel bei der rev. 305 verändert hat

mfg mYst
 
komisch, ich habe hier ein rev 305 liegen das einen ics chip hat, also muss doch noch etwas geändert worden sein

mfg mYst
 
F: Ich habe Probleme mit dem XE 955/XE965 und der Boardrevision 304:

A: Intelsupport anrufen und ggf. das Board gegen eine neuere Revision (ab Rev 305) tauschen lassen.
von der 1ten Seite. Wahrscheinlich ein paar andere Kondensatoren,k.A.. Ein neueres Bios, was aber mittlerweile wieder alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ups total überlesen... sry

kann man eigentlich hoffen, dass man das runtertakten ab einem gewissen fsb takt, in den griff bekommt evtl mit einem gemoddeten bios? weil ich das wirklich schade finde bei diesem tollen mainboard :(

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
nee alle nicht, weder das P5WDH, noch das P5W Pro, noch das W64.

Wie es um das Abit steht kann ich nicht sagen.


Hör mal sach mal :d
Die Ram Einstellungen machen mich immer noch etwas wuschig...
Ich hab DDR2/800
Eingestellt sind die auf Frequenz 667-8.3.3.3
im mom fahr ich einen 1400 FSB Speicher wir mit 701 angezeigt...
Versuch mir das mal bitte zuerklären...

Auch jeder andere NATÜRLICH!
 
Zuletzt bearbeitet:
dann läuft dein System 1:1

Systemtakt 1400 (Quadpumped gteilt durch 4) = 350.

Speicher 350 x 2 (Da DDR2) = 700.

Alles logo ?! :)
 
Sven Bode schrieb:
dann läuft dein System 1:1

Systemtakt 1400 (Quadpumped gteilt durch 4) = 350.

Speicher 350 x 2 (Da DDR2) = 700.

Alles logo ?! :)

jo Danke,
weil viele mich fragen..ich hab doch DDR2 800>ich muß doch auf 800 stellen und nicht auf 667...und ehe ich da schied rede und die sich ihre Rams zerschießen...

Wie bekomm ich überhaupt raus ob die Dinger 1T oder 2T laufen..Everest tuts ja bei mir nun mal nicht.
 
Sven Bode schrieb:
dann läuft dein System 1:1

Systemtakt 1400 (Quadpumped gteilt durch 4) = 350.

Speicher 350 x 2 (Da DDR2) = 700.

Alles logo ?! :)

Ehm doch nicht so logo bei mir aber bin ich zu doof einfach ;) oder sollte man dann nicht eine Einstellung haben wo 800 rauskommt bei DDR2 800?
 
Off-Topic: Da ich noch keine 2 Monate bei Forumdeluxx registriert bin, kann ich auch den Marktplatz noch nicht betreten!

Kann mir deswegen jemand sagen, wo ich einen Core 2 Duo E6600 pretested @ 3,6GHz herbekomme? der wenn möglich keine oder fast keine Spannungserhöhung benötigt?!

Cya,
Nox
 
Nox997 schrieb:
Off-Topic: Da ich noch keine 2 Monate bei Forumdeluxx registriert bin, kann ich auch den Marktplatz noch nicht betreten!

Kann mir deswegen jemand sagen, wo ich einen Core 2 Duo E6600 pretested @ 3,6GHz herbekomme? der wenn möglich keine oder fast keine Spannungserhöhung benötigt?!

Cya,
Nox
@Nox997,

3600 fast ohne Spannungsplus ist schon ziemlich seltsam.....
Meiner braucht dafür 1.425.... glaube nicht, es gibt viele die sehr viel weniger dafür brauchen, es sei denn mit Chiller vielleicht, oder Kokü....
Zu finden gibt's Pretested u.a. bei:

www.trend4pc.de
www.overclockers.de
www.pctweaker.de

BTT:

Hat jemand auch Probleme mit dem neuesten Bios seine bisherigen Overclocks stabil zu betreiben, bekomme seit neuestem komische Reboots, habe aber noch keine Zeit gehabt, Ursachenforschung zu betreiben.
War 3 Wochen in Urlaub, und habe nur das Bios geändert...
Könnte also möglich sein....

Greetz,

RM
 
@remorfer:

wie heisst´s so schön: never touch a running system! ;)
ich hab mir auch überlegt, ob ich das neue bios flashen soll, aber im changelog ist nix drinngestanden, was für mich wichtig gewesen wär. also lass ich alles, so wie es ist!
flash doch nochmal das alte und schau, ob deine probleme weg sind...

gruss
t.
 
Tanatos schrieb:
@remorfer:

wie heisst´s so schön: never touch a running system! ;)
ich hab mir auch überlegt, ob ich das neue bios flashen soll, aber im changelog ist nix drinngestanden, was für mich wichtig gewesen wär. also lass ich alles, so wie es ist!
flash doch nochmal das alte und schau, ob deine probleme weg sind...

gruss
t.
@T.,

für mich waren aber 2 Sachen dabei die ich toll fand :)
Zum einem das blinkende Power LED bei Standby und zum anderen Behebung des nicht aufwachen nach S3-Standby.
Habe gerade eine Stromnachzahlung von 649 EURO gehabt, also möchte ich schon ein wenig Strom sparen, wenn's geht... Werde wohl weniger übernacht-Dual Prime Sessions machen ;)

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn mit der EIST Geschichte aus?

Kann man jetzt EIst in BIOS wirklich ausschalten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh