Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst Du Intel fragen ;)

1067 / 4 = 266,75 ;)

Stell es doch einfach ein 1067+50% und schau dann was Dir CPU-Z sagt.
Und Fakt ist bis 1067+50% keine Verlangsamung.
 
Ach ja stimmt ja durch 4! Einstellen würde ich es ja nur, ob mein PC mit dem Boxed Lüfter auch bis ins Win schafft ist eine andere Frage.;)
 
Solage keine große Last drauf kommt bestimmt ;)

Meine CPU rannte mit einem Celereon Boxed Lüfter 3400Mhz Primestabil, weil die beschissene Hlaterung für den Nexxos nicht da war. Und Primen willst Du nicht.

PS: der Celeron Boxed ist komplett aus Alu, der hat noch nichtmal einen Kupferkern. Trau Dich ;)
 
also das mit testen wird wohl nix :( mein ram mag das Board gar nicht :(

Unmöglich da richtig zu testen.
 
och Shice :(
Hinzugefügter Post:
ein AM3 Durchlauf bei 399 und 402 oder so ist auch nicht mehr drinne?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ne ich gebs echt auf, aber wie gesagt mit clockgen hab ich ja superpi getestet. Im bios auf fsb 1066 gestellt +50% und dann im windows erst so laufen lassen und danach mit 403MHz fsb durch clockgen und die Zeiten gingen so wie es sein sollte nach unten ;)

Also gehts auf jedenfall !
 
hehe ich versuchs eventuell nachher nochmal nach dem Boxkampf aber kann dir nix versprechen das Board ist so wie es aussieht sowieso verkauft :)
 
hehe das hättest ja früher sagen können svenni boy :)

Dann hätte ich dir nen komplett Test gemacht ;):fp
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven: :lol: Warum wolltest den das Board? Hast doch ein sehr gutes Board.

Habe eben mal mein Board+CPU geprüft, ich will hoffen,dass meine Wakü da noch einiges rausreißen kann, ansonsten habe ich wieder einen sehr guten Fang gemacht. :fresse: :kotz:
Das höchste was 1M Stable war 1067+1,3 mit 1,38V und MCH Standard. Leider wollte 1,35 schon nicht mehr mit 1,4V oder mit zusätzlich erhöhter MCH.
 
das heißt welcher Takt genau?

Ein Bad Axe zu haben ist nie verkehrt - weil dann hat man eine Platine auf die man sich verlassen kann ;)
 
waren also 1067+1,3= 3119,99999999Mhz. Nix überrühmtes hatte es mir, aber fast schon gedacht. Meinst es liegt eher am Board oder an der CPU? Denke es liegt eher an der Kühlung. Mein Celli lief mit 3,6 auf dem Board mit Boxed.
 
Außer den jetzigen nicht, wozu auch habe ja noch nicht die Wakü drauf und ohne Wakü warum dann noch andere Conroe's haben. Laut Boxed Verpackung ist es ein L624A603.
 
Naja geduldig, eher mußte ich teilweise lange auf die Wakü Kompenenten warten und anderes, z.B. musste ich noch 5-6 Wochen,nachdem ich meinen Conroe hatte, auf meinen Radi und CPU-Kühler warten. Dann war ich 7 Wochen in Belgien und da ich da 12 Std. pro Tag gearbeitet habe, hatte ich am Wochenende, vom Arbeiten etwas die Schnautze voll. Dann habe ich noch auf die Dual Halterung gewartet, die ja auch erst vor ca. 2 Wochen kam. Naja und so kam eins zum anderen.
 
biggrinflip.gif

:haha: Ohne I-Net würde mir auch was fehlen, aber ging halt nicht in Belgien, habe mich dann um so mehr aufs Wochenende gefreut. :) Naja solange du es nicht 15min. ohne WoW aushält wie einige dann ist es denke ich nicht so schlimm.
wink.gif

Außerdem ist das Zocken sowieso in den letzten Monaten drastisch zurückgegangen, so das ich keinen Core2@4ghz brauchte. Jetzt für Gothic3 wäre er nicht schlecht,würde mir da,aber lieber ein kompetentes AA für meine ATI wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:
Muss für jemanden einen PC zamstellen. Passt der "Zalman CNPS 7700-Cu" auf das Bad Axe? Wegen dem hohen NB Kühlerblock. Müsste aber schon, meiner Meinung nach.
 
Denke eher nicht, dass er passt. Laut HP von Zalman sind 44mm Sockel und Kühlerende nach oben. Mein Boxed Lüfter passt auch nur so gerade. Kannst dir ja mal die Daten von der Zalman HP nehmen und messen,wenn ich mich nicht total vermessen habe, passt er nicht.
 
Hat hier eigentlich schon einer ne 8800 auf dem Bad Axe laufen ?
 
ich hab eine auf dem bad axe 2 laufen.
klappt gut soweit wenn man mal von den nvidia triber bugs absieht.
3dmark 8800 gtx + e6700 mit 667 ddr2 2GB = 10.400 punkte.

das board hat allerdings noch ein paar bios macken in zusammenhang mit dem onboard marvell secondary sata.
ansonsten macht das ding nen sehr guten und soliden eindruck.
und performt auch gut
 
Biosmacken OHOH..........

Kann denn heute kein Hersteller mehr ein fehlerfreies Produkt auf den Markt bringen.Das Intel selber nach so langer Zeit Bad Axe auch noch wieder Probs hat ist leider bezeichnent.Seit dem Core haben wir den mit Intelchipsätzen und Grafiktreibern auch nur noch Ärger auf der Arbeit.
 
Mein Board macht irgendwie mucken... (BX rev. 306)

Jedenfalls bekomm ich manchmal kein Bild wenn ich die Kiste anmache... kann es sein, dass das Ding nicht mit A-Data Ram läuft? Und wie weit sollte ich die MCH Spannung und die LDT Spannung anheben? Was ist da vernünftig? Und wie viel Volt sollte man maximal auf ne Cpu auf Luft geben?

soweit so gut :) 4n0x
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh