Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm Sven verführ mich net es doch auszuprobieren :d

Beim Bad Axe liefen die Speicher aber richtig bombig wenn ich mich rech erinnere oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja vor allen Dingen im 4:5 Teiler.....
Verführen will ich Dich nicht. aber ich hätte gerne das es mal jemand ausprobiert.... Beim P5B geht das mit Clockgen, dann ist die Verlangsamung weg, rein theoretisch sollte es beim Bad Axe genauso sein. Aber konnte bis jetzt noch niemand testen. ich habe ja leider das Board nicht mehr da :(

Zuletzt bearbeitet:
meinste meine 1000er cellshock packen da die 1100MHz in dem Teiler ?

Auf meinem Asus hier kannste das total knicken da geht schon nicht mal 1066 mit 2,4V. Das packt es halt net !

Hm hast du das mit clockgen schon mal getstet gehabt aufm bad axe damals bei dir ?

Wenn ja welche PLL braucht man dann da das er den fsb übernimmt ?

Aber hey da konnte man ja nur 2,2V für die Rams geben oder ? oooh das ist natürlich scheiße.

Zuletzt bearbeitet:
nein, auf den Trichter bin ich erst die Tage gekommen, und ich habe schon lange kein BA mehr.

Speicher: Gut möglich, meine GBHZ liefen mit 2,0 V 570!!! im 4:5 Teiler :)
auf dem W64 erreiche ich das gar nicht.

PLL müsste ICS 954123 sein.

nein, auf den Trichter bin ich erst die Tage gekommen, und ich habe schon lange kein BA mehr.

Speicher: Gut möglich, meine GBHZ liefen mit 2,0 V 570!!! im 4:5 Teiler :)
auf dem W64 erreiche ich das gar nicht.

PLL müsste ICS 954123 sein.

WTF ? 570 ? stabil ?

damit kannste aber das kleine Minus an Performance auch wieder ausgleichen oder ?
Hinzugefügter Post:
Pass mal auf Sven, wenn du mir jetzt noch kurz sagen kannst ob ich meinen raid der hier an der ich7r dranhängt vom asus auf das intel einfach übernehmen kann also ohne das raid aufzulösen, dann mach ichs :)

Zuletzt bearbeitet:
wow echt geilo. Hm also gut dann versuch ichs mitm raid, wenns aber net klappt alles platt machen will ich net :(

Hab hier mit dem p5w dh auf 4000MHz 12,7s im superpi aber mit 1:1 ram teiler. Von daher sollte der hohe ram teiler ja das ganze wieder ausgleichen beim bad axe.
Wenn ich jetzt nämlich deine 100MHz dazu rechne könnten das grad die 0,2s sein die mir zu deinem Wert fehlen :)
Hinzugefügter Post:
drück die Daumen ;)

Zuletzt bearbeitet:
jo hat es sieht man durch die Folie durch ;)

Ok melde mich so in ner halben bis dreiviertel Stunde wieder hoffentlich ;) Drückt alle die Daumen das meine Platten laufen ohne Neuinstallation ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja versuche es einfach, wenn er das Raid erkennt ist gut, ansonsten lassen. Das wäre sonst zu viel Arbeit.
*FestdieDaumendrück* :)

Na logo :) Bin mal gespannt was nun geht ;)
Hinzugefügter Post:
Ich habe mal ein paar Tests mit dem xbx2 gemacht.
Es läuft soweit ganz gut, die Kentsfield Unterstützung ist sehr gut, die Multiverstellung funtioniert problemlos.

Es gibt allerdings auch ein paar Schwächen.

1. Meine 8500'er G.Skill werden nicht richtig unterstützt und laufen daher sehr bescheiden.

2. Bei 1.6V eingestellter Vcore habe ich mit dem Kentsfield @ Quadprime grade noch 1.54V real an der CPU. Ein Droop von 0.06V ist schon eine Menge.

Evtl. gibt es mit neuen Biosversionen ja noch ein paar Verbesserungen.

Rein von der Performance, Ramunterstützung und den Möglichkeiten der Ramsettings, ist das P5W64 ganz klar das bessere Board.

joe_cool ;)

Klingt ja fast so als wenn das BA1 fast besser für den Quad geeignet wäre als das Ba2 :)
Hinzugefügter Post:
Und Anni? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jeah big Thx ;)
Anni teste das mal durch, dann wäre es noch interessant zu sehen wie hoch Du dann noch mit Clockgen gehen kannst :)

ja das sind doch mal gute neuigkeiten...

was ich (wohl aus blödheit) nicht ganz verstanden habe:
werden denn nun auch schon bei 400mhz fsb (im bios eingestellt)
die timings entschärft oder erst bei 401?

weil manchmal heißt es *ab 400* und dann mal * über 400*

mfg
tim

Erst bei 401. 400 kannst Du im Bios ja noch einstellen mit 1067 + 50%
Solange man sich innerhalb der Frap 1067 bewegt ist alles ok.

Sie werden entschärft, sobald du den 1333 Strap einstellst. Also bis 1067+50% sind normal Timings und um höher zu kommen mußst du ja den 1333 Strap verwenden.
Also ab 400 werden die Timings entschärft.
Hinzugefügter Post:
@Sven: Aber 1067+50% sind 399 FSB und nicht 400.;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich 1067+50% eingestellt hatte kam ich auf 400FSB und x 9 auf 3600Mhz.

So wurde es von allen Tools ausgelesen.
Rechne doch mal: 267 / 100 * 150 = 400,5
Es sind ja 267 (266,6 Periode) und nicht 266Mhz glatt.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum 267???? Eher doch 266. und da komme ich laut Taschenrechner auf 399. Vllt. lesen es die Tools so aus, aber vom rechnerischen ist es falsch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh