bei speedfan.-= Berserker =- schrieb:Alles klar war nicht so leicht ersichtlich was du am Abit gut findest.
Bei welchem Tool wird dir die Internal Temp angezeigt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bei speedfan.-= Berserker =- schrieb:Alles klar war nicht so leicht ersichtlich was du am Abit gut findest.
Bei welchem Tool wird dir die Internal Temp angezeigt?
Zitat von itsmebartman
ähm kann mir jemand sagen für welche temperaturen "Temp", "internal Temp" und "remote temp" stehen??
http://img65.imageshack.us/img65/2351/bild1gf5.jpg
@itsmebartman,
steht im Handbuch des Bad Axes hervorragend erklärt
Sind halt 3 verschiedene Messpunkte:
Interne Diode von der CPU, im Bereich des CPU-Sockels und Remote ist glaube ich in der Nähe der Speicherbänke (erschiess mich nicht, bin auf der Arbeit, habe das Handbuch nicht zur Hand...)
Greetz,
Remorfer
danke für deinen vorschlag. leider hat das bei mir auch nicht geholfen.Remorfer schrieb:@Murdog,
doch und zwar hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4296461&postcount=1132
Viel Erfolg gewünscht
Greetz,
Remorfer
hast du einfach nur 1333 eingestellt und sonst nichts verändert oder alles so eingestellt , wies auch jetzt im Bios steht nur mit dem unterschied das 1333 eingestellt sind?!Ahrmeister schrieb:Bios mit ITK - gemodded 1333 - flashen, hat bei mir geholfen.
aber man könnte doch eig nur die 1333 einstellen und den rest dann im Bios selber umstellen oder?Ahrmeister schrieb:Hab meine Einstellungen komplett gemacht und dann als BIO auf Diskette gespeichert, dann in RECOVERY-Mode geflasht, einschließlich der üblichen Jumperorgie!
Richtig. Ist auch nicht wichtig, da die hohe Temperaturen verträgt.Nox997 schrieb:Sehe ich das richtig, dass die Northbridge-Temperatur garnicht ausgelesen werden kann? Da ja kein Sensor vorhanden!?
Cya,
Nox
HollY_D schrieb:kann mir mal jmd ne anleitung geben in der steht wie ich den NB-Kühle abbekommen kann?!
bist du sicher?Bunti schrieb:Richtig. Ist auch nicht wichtig, da die hohe Temperaturen verträgt.
MCH 99°C und ICH7 110°C.
Bunti schrieb:Richtig. Ist auch nicht wichtig, da die hohe Temperaturen verträgt.
MCH 99°C und ICH7 110°C.
august123 schrieb:bist du sicher?
dann braucht die ja keine andere Kühlung, selbst bei CPU WaKü...
WaKü wäre dann wirklich Geldverschwendung....
dann kann ich ja einfach meinen 80er weiter in die Region pusten lassen, damit kommt ich auch 40°C MCH...
Nur das Standard Wärmeleit-Kleber zeugs mach ich runter und ne gute WLP drauf...
HollY_D schrieb:Vor ein paar Posts, wurde ja gesagt, das die Remote- und InternalTemp, i-welche messpunkte UM die CPU/RAM/NB sind.
Aber nachdem mein Bad Axe jetzt auch @water ist, sind diese beiden Temps von 44°C auf 30°C gefallen?!
bei mir ist auf der verpackung ein aufkleber auf dem die rev. steht.flausch schrieb:jaaaaaaaaaaaaaaaa !!! habe einen Shop gefunden der das Board noch hatte !!! Sofort natürlich bestellt .
Jetzt meine Frage, es wurde mir gesagt das rev304 auf der Verpackung steht, stimmt das ? steht es da wirklich oder muss man nicht das board aus der Verpackung nehmen um das erkennen zu können. Will nämlich nen Conroe System basteln ^^
mfg
die NB ist ja jetzt auch wassergekühltNox997 schrieb:Da hast du etwas LEICHT falsch verstanden... weswegen du wahrscheinlich auch nicht verstanden hast warum die Temps gefallen sind!
Die Sensoren sind nicht CPU/RAM/NB sondern:
CPU (Diode) / CPU (am Sockel) / zwishcen den RAM-Bänken.
--> bei Wasserkühlung gibt die CPU weniger Wärme ab, weshalb du niedrigere Temperaturen erzielst. Die NB sollte aber eigentlich wärmer werden!
Cya,
Nox
zuppi schrieb:Mit diesem Supertool (Everest)friert mein Rechner sofort ein...kann ich nur wieder zum Leben erwecken wenn ich ihn komplett vom Strom trenne.
Das Intel Thermal Tool sagt einwandfrei EIST ist aus.
-= Berserker =- schrieb:@Sven: Schade,dass du nu dein Intel verkaufst.
100%ig auch mein Prob, habe es bei Sisoft Sandra, Everest und Speedfan. Sowohl unter X64 als auch unter 32 Bit.Kullberg schrieb:Ich hab das Problem auch - und kann Euch auch die Ursache verraten:
Everest sorgt (offenbar mit nem unzulässigen Befehl ) dafür, dass die eingestellte VCore nicht mehr gültig ist, sondern der default Wert eingestellt wird. Also nicht das Board ist schlecht (obwohl - das könnte ja gegen sowas auch immun sein ), sondern Everest hat offenbar nen fiesen Bug.
Mir ist es nur aufgefallen, als ich mal nen Energieverbrauchsmesser angeschlossen hatte und nach dem Start von Everest der Verbrauch deutlich zurückging - die Stabilität war natürlich auch dahin, aber die CPU war so wenig übertaktet, dass der Rechner trotzdem erstmal weiter lief.
Bei mir läuft XP x64 - ob das bei anderen OS auch so ist, weiß ich nicht.
Kullberg schrieb:Ich hab das Problem auch - und kann Euch auch die Ursache verraten:
Everest sorgt (offenbar mit nem unzulässigen Befehl ) dafür, dass die eingestellte VCore nicht mehr gültig ist, sondern der default Wert eingestellt wird. Also nicht das Board ist schlecht (obwohl - das könnte ja gegen sowas auch immun sein ), sondern Everest hat offenbar nen fiesen Bug.
Mir ist es nur aufgefallen, als ich mal nen Energieverbrauchsmesser angeschlossen hatte und nach dem Start von Everest der Verbrauch deutlich zurückging - die Stabilität war natürlich auch dahin, aber die CPU war so wenig übertaktet, dass der Rechner trotzdem erstmal weiter lief.
Bei mir läuft XP x64 - ob das bei anderen OS auch so ist, weiß ich nicht.