Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wolfram schrieb:
hmm also sollte man vor dem flashen den sll mod doch lieber entfernen und dann wieder draufmachen? dümpel immernoch mit dem 1181er bios rum, wollte mal nen neues draufmachen..
ich hatte mit sll-mod mehrmals geflasht und hatte nie probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer von euch hat eigentlich seinen RAM auf 2.2V laufen?

Xtasy hat ja gepostet dass dann real 2.4 bis 2.7V anliegen, ist das korrekt!?

Pfoten weg von dem Bios!!!!!
Hab mal auf Standart gestellt und null chance wieder auf 1333 zukommen....
Das `51 wieder drauf,einmal gejumpert und alle ok.
Da sieht mir doch aber kräftig nach Absicht.....
Die bekommen wohl ihre 6800 nicht verkauft...
Eine bodenlose Frechheit und ich bin nahe drann....

Nox997 schrieb:
Wer von euch hat eigentlich seinen RAM auf 2.2V laufen?

Xtasy hat ja gepostet dass dann real 2.4 bis 2.7V anliegen, ist das korrekt!?
er hat nen MOD!!!!
Meine laufen mit 2.1 das reicht für 3-3-3-8.

Nox997 schrieb:
tja du hast mir immer noch kein genaues Foto vom Sockel geschickt, oder?
Da sieste doch nix...
Den Kühler haben die Jungs montiert wo Du deine CPU her hast.

Zuletzt bearbeitet:
wolfram schrieb:
hmm also sollte man vor dem flashen den sll mod doch lieber entfernen und dann wieder draufmachen? dümpel immernoch mit dem 1181er bios rum, wollte mal nen neues draufmachen..

du bist nicht alleine, ich habe auch noch das 1181 drauf. werde demnächst wohl mal ein neues draufmachen wenn der nb kühler kommt. ist sonst aber ein gutes bios.

Murdog schrieb:
ich hatte mit sll-mod mehrmals geflasht und hatte nie probleme.

Ich auch noch nie bis auf das jetzt....und ich werd den Teufel tun und den halben Rechner auseinanderbauen um an den Mod zukommen..wenn das mit dem nächsten Bios nicht behoben ist oder wieder auftritt geht das Board zurück.

Nox997 schrieb:
Was bedeutet eigentlich im BIOS die Management Option? ASF enabled oder disabled!? Was ist das? Was soll man da einstellen?

http://support.dell.com/support/edocs/systems/ws370/ge/ug/advfeat.htm

wenns denn das ist...

Zuletzt bearbeitet:
edit: ok soll anscheinend doch nicht funktionieren, daher text gelöscht :/

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
Nox997 schrieb:
Danke für die Info zu ASF!

--> Die Option eingeschaltet lassen, oder?
ich hab sie an.

Macht das eigendlich Sinn (außer beim Benchen)die Ram mit 3-3-3-8 laufen zulassen?

Auf dem Bild
Der hat den SLL MOD auch als Jumper gemacht....

@Nox
auf dem Bild siehste auch den Sockel,so sieht meiner auch aus,ich kann bei mir das Gelenk sehen.

Mysterius schrieb:
edit: ok soll anscheinend doch nicht funktionieren, daher text gelöscht :/

mfg mYst

Mach mal ich warte hier so lange....da haste aber jetzt Glück gehabt :d

Zuletzt bearbeitet:
ok dann werde ich demnächst auch mal das bios erneuern, vorletzte version :)

übrigens hat sich gerade rausgestellt das das boards extrem robust ist: hatte einen anschluss bei meiner wakü nicht richtig fest und er ist abgesprungen. im laufenden betrieb kam wasser aufs mobo, mein seasonic, bzw dessen sicherung erledigte den rest. also sauber gemacht, neu befüllt, gestartet --> läuft :d

och is nicht so schlimm. ok case war kurz unter wasser, aber ne halbe rolle küchenkrepp und die sache ist gegessen :d

zuppi schrieb:
ich hab sie an.

Macht das eigendlich Sinn (außer beim Benchen)die Ram mit 3-3-3-8 laufen zulassen?

Auf dem Bild
Der hat den SLL MOD auch als Jumper gemacht....

@Nox
auf dem Bild siehste auch den Sockel,so sieht meiner auch aus,ich kann bei mir das Gelenk sehen.

Mach mal ich warte hier so lange....da haste aber jetzt Glück gehabt :d

So sieht der Sockel bei mir auch aus! Ich meine ja nur, dass du praktisch vom "unteren Teil" des Ultra-120 ein Foto machen sollst, damit ich sehe was genau anders ist...

Cya,
Nox

Hi,

hm eine kleine frage :)

wie lang sind die sata kabel beim bad axe? 30cm oder 45cm?

Brauche neue da die zu kurz sind nur es gibts ja viele in verschiedenen größen^^

mfg

Also das neue Bios nicht zu empfehlen ? Habe noch das 1334 drauf und bin damit eigentlich zufrieden.

Sind bei dem neuen Bios immer noch ab fsb 1333 die timings so entschärft ?

So mein Bad Axe ist heute endlich gekommen *freu* und habe auch schon fast alles eingebaut...habe da aber noch eine Frage:
Muss ich den zusätzlichen PCIe-Stecker auf dem Mainboard (links neben dem CPU-Sockel, 4-pin Laufwerksanschluss) bei einer Single-Grafikkarte einstecken. Habe gelesen, dass man den nur bei Grafikkarten ab 75 Watt braucht....benötige ich den also bei meiner GeForce 7800 GTX? Wäre blöd, da meine Kabel bis jetzt schon relativ gut verlegt sind und das mir einen großen Strich durch die Rechnung machen würde;-)

zuppi schrieb:
Pfoten weg von dem Bios!!!!!
Hab mal auf Standart gestellt und null chance wieder auf 1333 zukommen....
Das `51 wieder drauf,einmal gejumpert und alle ok.
Da sieht mir doch aber kräftig nach Absicht.....
Die bekommen wohl ihre 6800 nicht verkauft...
Eine bodenlose Frechheit und ich bin nahe drann....

er hat nen MOD!!!!
Meine laufen mit 2.1 das reicht für 3-3-3-8.

Da sieste doch nix...
Den Kühler haben die Jungs montiert wo Du deine CPU her hast.
Zur Klarstellung ;)

als ich die ram spannung gemessen hab war das mainboard nicht gemodded bis auf den ssl mod. die vdimm bei euch entspricht also den spannungen die ich gepostet hab !

MFG

Xtasy :)

Kann ich irgendwie nicht glauben,dann hätte sich jeder zweite hier die Ram schon geschrottet..meine sind Kalt bei 2.1 bei 2.7 könnteste die nett mehr anfassen und hätten schon längst den Geist aufgegeben.
Der Rechner würde auch nie und nimmer booten bei der Ramspannung.

Nox997 schrieb:
So sieht der Sockel bei mir auch aus! Ich meine ja nur, dass du praktisch vom "unteren Teil" des Ultra-120 ein Foto machen sollst, damit ich sehe was genau anders ist...

Cya,
Nox

Da sieste trotzdem nix....du hast wahrscheinlich das Blech falsch auf die CPU gesetzt,bei meiner Trockenübung ging das eigendlich nur in einer Stellung sonst hat das nicht gepaßt.

Mr.z3r0 schrieb:
Hi,

hm eine kleine frage :)

wie lang sind die sata kabel beim bad axe? 30cm oder 45cm?

Brauche neue da die zu kurz sind nur es gibts ja viele in verschiedenen größen^^

mfg
??? ich nix versteh wenn sie doch zu kurz sind weiste doch wie lang die sind...

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
nee, auch nach Neustart dunkel alles...

Eventuell ist ja das BIOS hinüber. Dadurch dass keine austauschbaren PLCC Chips mehr benutzt werden, sondern ein 8MBit Chip, der verlötet ist, ist das sehr schlecht.
Aber hast du wirklich schon alles durchprobiert, sprich BIOS Config auf Recovery und Clear CMOS? BTW, ist beim Retail BadAxe überhaupt der ClearCmos Jumper verbaut?

SND-Syndrome schrieb:
So mein Bad Axe ist heute endlich gekommen *freu* und habe auch schon fast alles eingebaut...habe da aber noch eine Frage:
Muss ich den zusätzlichen PCIe-Stecker auf dem Mainboard (links neben dem CPU-Sockel, 4-pin Laufwerksanschluss) bei einer Single-Grafikkarte einstecken. Habe gelesen, dass man den nur bei Grafikkarten ab 75 Watt braucht....benötige ich den also bei meiner GeForce 7800 GTX? Wäre blöd, da meine Kabel bis jetzt schon relativ gut verlegt sind und das mir einen großen Strich durch die Rechnung machen würde;-)

bracuhst du nicht einstecken. hab schon meine x800xt und zum testen ne 7800gtx paralell drin gehabt, hab den stecker auch nicht reingesteckt und es lief 1a.

mal ne andere frage: ist mittels itk ein untervolting beim bad axe im bios möglich? das board kann ja mit einer vcore von 1v umgehen, siehe EIST.
würde gerne meinen e6400 untervolten, da die leistung momentan reicht und man so ja etwas strom sparen könnte :P

wolfram schrieb:
bracuhst du nicht einstecken. hab schon meine x800xt und zum testen ne 7800gtx paralell drin gehabt, hab den stecker auch nicht reingesteckt und es lief 1a.
Alles klar. Vielen Dank!!!!!
Das sind doch mal gute Nachrichten am Morgen;)
So habe ich wenigstens ein relativ aufgeräumtes System dann...*freu*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh