Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alternativ könnte man das montage modul von zalman für die cnps 7000er reihe auf sockel 775 nehmen und z.b. eine zern cnc halterung damit kombinieren. hätte die optik ja gerne mal getestet, leider hatte ich das modul schon wieder verkauft...

ich hab mir jetzt hier im forum mal einen nexxos xp bold mit vernickeltem unterteil gesichert :wink:

jetzt muss ich nur noch den passenden northbridgekühler finden.... oder gibt es eine möglichkeit ihn zu kühlen ohne den northbirdge kühler zu demontieren?

mfg mYst

Murdog schrieb:
warum soll man die nicht mehr bekommen? ich habe meine vor ca. 2 wochen bestellt und auch bekommen.

ich auch und nichts bekommen.... :(

Mysterius schrieb:
ich hab mir jetzt hier im forum mal einen nexxos xp bold mit vernickeltem unterteil gesichert :wink:

jetzt muss ich nur noch den passenden northbridgekühler finden.... oder gibt es eine möglichkeit ihn zu kühlen ohne den northbirdge kühler zu demontieren?

mfg mYst

Lüfter drauf pusten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
die frage ist nur ob das reichen wird....... schonmal jemand getestet?

da ich einen hohen fsb brauche, für den 6400er den ich bekomme.

mfg mYst

also ich habe passiv bis 420mhz geschafft. ich denke eine kühlung wird erst oberhalb von 440 bzw bei einer spannungserhöhung was bringen.

solange ein wenig gehäusebelüftung vorhanden ist sollte der passive auch erstmal reichen.
nen 80er sollte am ende genauso effektiv sein wie ein wasserkühler, natürlich je nach schnelligkeit des lüfters, bzw der temperatur des wassers...

Welches Tool zeigt bei der Zicke eigentlich die CPU Spannung einigermassen korrekt an?

jungs ich habmich geirrt :( hatte 2,1 vdimm in bios eingestellt, das sind real 2,4- 2,7 v. bei 2,2 vdimm im bios hat man 2,35 real. fügt es in den anfangs post nicht dass jemand seinen ram oder so schrottet :)

everest hat auch schon wieder ne neue Beta............läuft die denn jetzt?

Xtasy schrieb:
jungs ich habmich geirrt :( hatte 2,1 vdimm in bios eingestellt, das sind real 2,4- 2,7 v. bei 2,2 vdimm im bios hat man 2,35 real. fügt es in den anfangs post nicht dass jemand seinen ram oder so schrottet :)

Bist du sicher?
Das wär ja nen Ding..aber da wären meine schon lange abgenippelt,kann ich ich irgendwie nett glauben das da so ein Unterschied ist.

Zuletzt bearbeitet:
er hat doch nen vdimm mod für das board....

zuppi schrieb:
everest hat auch schon wieder ne neue Beta............läuft die denn jetzt?

Bist du sicher?
Das wär ja nen Ding..aber da wären meine schon lange abgenippelt,kann ich ich irgendwie nett glauben das da so ein Unterschied ist.

ich habden vdimm abgenommen, und nur voltage measure points gelötet. die vdimm ist wirklich so hoch, war auch erstaunt.

noch was :d

1,48 vcore @ bios = 1,46 real im idle und 1,45 unter last (mit dem integrierten drop mod)

habs extra mal ohne die mods gestet, stimmt also auf für eure boards. wollt ihr auch noch vmch haben?

EDIT

die angezeigte vcore im bios stimmt mit der real überein. 1,46 im bios sind also echte 1,46v :)

Zuletzt bearbeitet:
wer von euch ist sehr gut bewandert im overclocking mit dem bad axe? der möge sich bitte mal bei mir melden -..-

MFG

X

weil sich keiner mehr meldet dort. 1A Cooling macht leider nicht mehr viel, aus gesundheitlichen Gründen von Herrn Vissmann oder wie der heißen tut.

Keine Bestätigungsmail, nix.

Hat einer von euch RightMark CPU Clock laufen?
Und kann mir die Einstellungen sagen...die Takte scheinen ja zu stimmen nur werden die Volt nicht runtergesetzt..Multi ist 6-10 ist ja klar>Vcore ist immer 1.325....aus der AMD Zeit weis ich noch ich müßte da irgendwo was eintragen..will nur nix falsch machen,ich komm nicht an meinen Jumper.

Hab jetzt mal auf EIST umgestellt (im RM)jetzt setzt es auch die Vcore runter>
6x>2.1MHZ und 1.163Vcore..nur da kann doch was nicht stimmen...erstens gehen die Temps (immer zwischen 48-52 Grad)nicht runter und max Vcore bei 10x>soll 1.325 sein.....
Ohne OC da greift EIST ja,da fallen die Temps um 6 Grad>ergo RM ist auch Wischiwaschi :d

Zuletzt bearbeitet:
Xtasy schrieb:
wer von euch ist sehr gut bewandert im overclocking mit dem bad axe? der möge sich bitte mal bei mir melden -..-

MFG

X

Warum postest Du Dein Problem nicht einfach hier im Sammelthread? Die Leute, die Ahnung vom Overclocking mit dem Bad Axe haben, treiben sich ja schließlich immer hier rum. So könnten vielleicht auch andere Leute von Deinem Problem bzw. dessen Lösung lernen;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh