Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo,
passiv...aktiv... :d
ich werd doch mal nach Bonn fahren bei die Jungen von PCTweaker.

hi leute,

habe einige dumme fragen sry schon jetzt dafür ^^.

Also bin auch Besitzer des BadAxe. Nach der Installation, habe ich noch folgende Probleme.

1. Geräte Manager -> Raid Controller -> Treiber nicht installiert -> er nimmt weder die schwarze diskette noch die blaue hmpf

2. Geräte Manger -> Unbekanntes Gerät -> steht irgendwas von Raid und 27B0

3. Bekomme keine Inet Verbindung, obwohl ich chipsatz cd installiert habe. Muss ich nen Lan Treiber Extra installieren ?

4. Bitte helft mir :-)

mfg

Axo habe noch was, das Intel Utilit sagt mir ständig CPU Kern +2,05 V außerhalb des Empfohlen Bereichs

Zuletzt bearbeitet:
hmm du hast doch auf der cd nen autoinstaller für alles? hast du den durchlaufen lassen?

@itruk40:

hab ich es richtig verstanden: das board startet nicht mehr, bildschirm bleibt schwarz?
weder cmos clear, noch config mode, batterie raus über nacht, komplettes trennen vom strom haben nicht geholfen? was hast du sonst evtl noch probiert?

Zuletzt bearbeitet:
jojo habe ich Intel EXPRESS INSTALLER DRIVER CD

bis auf Sound, weil ich ne xfi soundkarte verwende

hmm komisch, bei mir ging danach alles direkt. lan verbindung eingerichtet? was geht nicht? (einfach keine verbindung, evtl netzkabel nicht dran?

hm ich test noch ein bissel vielleicht bekomme ich das noch hin...aber wie siehts mit dem Raid Problem aus ? Oder mit der Spannung ?

hmpf

das mit der spannung ist ein altbekanntes problem, wird vom programm falsch ausgelesen.

raid habe ich nicht am laufen, da kann ich dir leider nicht helfen

wolfram schrieb:
hmm du hast doch auf der cd nen autoinstaller für alles? hast du den durchlaufen lassen?

@itruk40:

hab ich es richtig verstanden: das board startet nicht mehr, bildschirm bleibt schwarz?
weder cmos clear, noch config mode, batterie raus über nacht, komplettes trennen vom strom haben nicht geholfen? was hast du sonst evtl noch probiert?

graka,ram,nt tausch
es bleibt nur mehr cpu oder board, werd ich morgen noch testen :confused:

gruß itruk

Zuletzt bearbeitet:
LEUTE ICH WERDE NOCH WAHNSINNIG !! Kann mir einer genau sagen, was für sachen ich brauch und wo ich die her bekomme ! Hatte vorher nur amd ...

1. Chipsatz treiber ( Wo gibts die aktuelle Version ) bitte link
2. Brauche wohl noch sound und lan, habe ich was vergessen ? Wo bekomme ich die her ?
3. Axo im Geräte Manager zeigt der mir das mit dem Raid Controller an, wo kriege ich das her ?

ihr seht schon bin schon fix und fertig

mfg

@Sven+Wolfram: Wollte mir morgen ein Seasonic 500W oder 600W bestellen, weil ich morgen auch meine restlichen Waküteile bestellen wollte u.a. 2 Laings und da mein, sehr liebgewonnes Enermax 465W (33A auf 12V), mittlerweile da es noch keine PCI-Express Stecker hat nicht mehr reichen würde mit den Anschlüssen, muss jetzt schon Y-Kabel verwenden,wollte ich mal fragen, ob ihr damit zufrieden seid? oder würdet eher ein anderes empfehlen ? sind die Kabel steckbar?

@flausch:
1. Geräte Manager -> Raid Controller -> Treiber nicht installiert -> er nimmt weder die schwarze diskette noch die blaue hmpf

2. Geräte Manger -> Unbekanntes Gerät -> steht irgendwas von Raid und 27B0

3. Bekomme keine Inet Verbindung, obwohl ich chipsatz cd installiert habe. Muss ich nen Lan Treiber Extra installieren ?

1. Hast du den Intel Matrix Storage Manager schon installiert? Der ist zur Verwaltung der Festplatten. Außerdem findest du indem installiertem Verzeichnis unter Drivers, die benötigte iast.....sys.
2. Schau mal auf Seite 1, altes Problem.
3. Hast du schon den Lan Treiber von der Intel Hompage installiert? Also die neue 12.0 Vers. ?

Zuletzt bearbeitet:
das Seasonic hat kein Kabelmanagement so wie z.B. das Enermax Liberty. Ich bin aber mit dem S600 super zufrieden, sehr stabil.

Alles klar danke, naja denke ich hätte fast sowieso fast alle 6 5 1/2 Stecker verbraucht muss morgen nochmal die Kabellängen meines Enermax mal nachmessen und denke, da das Seasonic auch hier im Netzteil Thread auch sehr gut abschneidet, dass ich es dann ordern werde.

Ach bei dem Geld was ich mitllerweile für die ganzen Wakü und PC-Sachen ausgegeben habe :fresse: und ich seit dieser Woche unter der Woche wieder auf Montage in Belgien bin kommt es auf das Geld auch nicht mehr an. Man lebt schließlich nur einmal und wer weis wie ich lange ich noch lebe, der Tod kann jeden Augenblick kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Jupii, ich habe endlich meine Axt erhalten :banana:
Rev 3.05 mit ICS :banana:

Beim zusammenbauen ist mir aber aufgefallen dass die Backplate der Cool Matic auf der 7900GTX den NB Kühler berührt!!! :wall:

Wenn mich nicht alles täuscht, kann man die GraKa doch auch im 2ten PCI-E 16x betreiben oder? Gibt es so Stabilitätsprobleme???

THX
Gruss Flexi

Nein nix gewaltiges war vllt. 1-2% so meine ich es zumindest laut meinen Gehirnzellen zu wissen. Hier hat jmd. mal so einen Test gemacht in dem das auch vorkam, wieviel Leistung es kosten würde. k.A. welcher Thread es genau war schau mal im Graka Forum.

-= Berserker =- schrieb:
Nein nix gewaltiges war vllt. 1-2% so meine ich es zumindest laut meinen Gehirnzellen zu wissen. Hier hat jmd. mal so einen Test gemacht in dem das auch vorkam, wieviel Leistung es kosten würde. k.A. welcher Thread es genau war schau mal im Graka Forum.

OK, vielen Dank!!!

Sven Bode schrieb:
wie schaut es eigentlich mit dem 3. Slot aus?
@Sven,

der ist elektrisch nur mit 4x angeschlossen :). Also sollte man da schon den Unterschied merken. Versucht habe ich's aber noch nicht.....
It's good 2 B back, auch wenn mein Urlaub in Amiland ultrageil war.....
Aber da Conroe's zu kaufen hatte keinen Zweck, nur 5 % preiswerter...
Wohl hatten verschiedene Läden das Bad Axe 305 auf Lager ;)

@alle die 1333-Probleme oder ähnliches haben

Habe auf die neueste Bios-Rev geflasht, wollte mal wieder die 1333 nicht einstellen, aber der mittlerweile alte Trick hat geholfen...
Also Bios-Werte einstellen und speichern, Rechner danach direkt ausschalten und komplett vom Strom trennen, ein Paar Minuten warten, und schon funzt es :)
(bei mir auf jeden Fall)

Greetz,

RM

Zuletzt bearbeitet:
Soo es geht jetzt endlich alles !! :-) Nochmal vielen Dank, die mir bei den Problemen geholfen haben.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh