Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
woran lag es?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja ka...aber hauptsache alles geht jetzt ^^

Habe allerdings noch 2 kleine Probleme, und zwar geht es um das Intel Desktop Utilities: Der meckert immer und sagt CPU Kern "+2,05 V außerhalb des Empfohlen Bereichs" auf der CPU Packung steht aber (6600 Conroe) max Spannung 1,35V und die werden auch eingehalten...beim Tool steht irgendwas von 1,2 noch was.. Ist also alles okay damit ? Tool Fehler ?

Und nochwas ich nutze ne X-Fi Platinum Soundkarte, hatte aber zuvor Intel Audio installiert jetzt wieder deinstalliert nur bei Software wird noch HIGH Definition Audio Driver Package KB835221 angezeigt, kann ich das dann auch löschen ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
das package solltest du löschen können. die tools nutze ich nicht, weis nur das das mit der cpu-kern spannung von 2,05v ein auslesefehler sein soll...

Remorfer schrieb:
@Sven,

der ist elektrisch nur mit 4x angeschlossen :). Also sollte man da schon den Unterschied merken. Versucht habe ich's aber noch nicht.....
It's good 2 B back, auch wenn mein Urlaub in Amiland ultrageil war.....
Aber da Conroe's zu kaufen hatte keinen Zweck, nur 5 % preiswerter...
Wohl hatten verschiedene Läden das Bad Axe 305 auf Lager ;)

@alle die 1333-Probleme oder ähnliches haben

Habe auf die neueste Bios-Rev geflasht, wollte mal wieder die 1333 nicht einstellen, aber der mittlerweile alte Trick hat geholfen...
Also Bios-Werte einstellen und speichern, Rechner danach direkt ausschalten und komplett vom Strom trennen, ein Paar Minuten warten, und schon funzt es :)
(bei mir auf jeden Fall)

Greetz,

RM

Schön das Du wieder da bist, hoffe der Urlaub war super :)
ich habe in der Zwischenzeit mein Bad Axe verkauft... :fresse:

@Remdorfer: Herzlich Willkommen zurück auch von mir

@Flausch: Du kannst einfach im IDU den Sensorgrenzwert herunter legen dann meckert er nicht mehr. Habe ich auch gemacht. Denke er meckert wegen EIST da, dass ja die Vcore soweit absenkt.

@Sven: Hast bei dem Verkauf auch noch Gewinn gemacht.:)

Zuletzt bearbeitet:
@berserker: thx werde ich machen !! :)

Also bis jetzt bin ich mit meinem neuen System mehr als zufrieden :banana:

Der Kühler passt auch beim Asus, also der ist wieder verbaut :)

Das Asus geht einen hohen FSB, sehr hoch für ein 975er, 460-470 sind locker drinne. Gut das kann das Bad Axe auch, aber ab 400 ist es langsamer, da die Chipsatztimings entschärft werden. Das macht sich stellenweise extrem bemerkbar.

Beispiel: Bad Axe mit 3900 Mhz Aquamark 168k
Asus W65 Pro 3900 Mhz Aqua 180k, das ist schon ein Unterschied, von Super Pi 32M ganz zu schweigen.

-= Berserker =- schrieb:
@Sven: Ja nu, aber immerhin mit Gewinn und das ist doch in der Regel eher selten oder überhaupt nicht der Fall,woar.:)

leider ja :(

Zuletzt bearbeitet:
@Sven,

für Benches ist das tatsächlich ein heftiger Unterschied :)
Da ich in dem Bereich ohne Kokü/Chiller eh nicht mithalten kann, für mich weniger wichtig, aber immerhin ultraverständlich :)

@Berserker,

Hi zurück :)

Greetz,

RM

sooo viel macht der Chiller auch nicht aus, ich bin nur auf der Suche nach max. Performance bei angenehmen Takt. Da meine CPU gut geht, habe ich bis jetzt 11 Boards durchgetestet, und bin nun beim Asus hängengeblieben. Bis FSB 400 ist das Bad Axe mehr als zu empfehlen :)

Jingle bells, jingle bells, jingle all the way, oh what fun it is to ride a C 2 D ! !

@Sven,

jo, die 3600 sind voll ok :)
Komischerweise schaffe ich die nicht mehr seit dem Urlaub, muss mir mal Paar Sachen angucken, hat eventuell auch mit dem neuen Bios zu tun....
Oh well, dann habe ich wieder was zum testen....
Wakü fertigstellen, RAID5 endlich einrichten, usw...
Bald ist ja Winter :xmas: und mit einem wenig Glück bringt der Weihnachtsmann noch ein Paar Core 2 Duo's
(selber kaufen ist aber sicherer ;) )

@Zuppi,

Hi 2 U 2, immer wieder schön hier zurückzukommen :)

mit dem problemen das es langsamer wird wenn der fsb über 400 fsb ist, ist nur das bad axe betroffen?

dann hätte ich mir ja doch wieder das falsche board gekauft :fresse:

mfg mYst

hi zusammen,
als ich gestern durch münchens computer-shopping-meile geschländert
bin und in einem shop nach dem "bad axe" fragte....
sagte der selbsternannte fachverkäufer nur: dass es dass noch gar nicht gibt! sonst haette er es schon zu hause!
ich: ähhh... ja sicher!
verkäufer: (ist hinter seinem pc verschwunden *tipp* tipp*) kommt am 29.09.2006 raus!
ich: ähh wie jetzt dass teil gibts doch schon seit letzem jahr
verkäufer: *blubblub*
ich: jaja servus!

meinte der evtl. das D975XBX2? konnte mir nur erklären dass wir von unterschiedlichen boards sprachen ...und recherche im netz sagten mir
dass da wirklich was kommen soll...

jetzt meine frage: weiss da einer mehr? und lohnt sich evtl. dass warten?
mein plan war nämlich mir nächste woche das bad axe zu kaufen....

danke
ron

kingron schrieb:
hi zusammen,
als ich gestern durch münchens computer-shopping-meile geschländert
bin und in einem shop nach dem "bad axe" fragte....
sagte der selbsternannte fachverkäufer nur: dass es dass noch gar nicht gibt! sonst haette er es schon zu hause!
ich: ähhh... ja sicher!
verkäufer: (ist hinter seinem pc verschwunden *tipp* tipp*) kommt am 29.09.2006 raus!
ich: ähh wie jetzt dass teil gibts doch schon seit letzem jahr
verkäufer: *blubblub*
ich: jaja servus!

meinte der evtl. das D975XBX2? konnte mir nur erklären dass wir von unterschiedlichen boards sprachen ...und recherche im netz sagten mir
dass da wirklich was kommen soll...

jetzt meine frage: weiss da einer mehr? und lohnt sich evtl. dass warten?
mein plan war nämlich mir nächste woche das bad axe zu kaufen....

danke
ron

Also was ich über das BadAxe2 gehört habe, ist nur dass es mit dem Kentsfield eine bessere Performance zeigen soll (wurde auf Quad-Core optimiert)...

--> wenn das BadAxe läuft (Rev 304 oder 305 mit ICS) dann ist das IMHO die bessere Wahl - schlicht ausgereifter in sachen Hardware und BIOS - und man "kennt" die Probleme die es macht und bekommt schnell Hilfe!

Das gilt natürlich nur wenn man nicht zu den Enthusiasten gehört ;)

Remorfer schrieb:
Bald ist ja Winter :xmas: und mit einem wenig Glück bringt der Weihnachtsmann noch ein Paar Core 2 Duo's
(selber kaufen ist aber sicherer ;) )

Das klappt schon, ein paar schöne 6600er, da lacht das Herz. Bin mal gespannt wie sich die CPUs entwickeln :)

Gruß

so, nachdem ich zwei tage lang mit einem gigabyte dq6 "fremdgegangen" bin, habe ich jetzt wieder das bad axe in meiner kiste!
das dq6 ist im performance-vergleich zum bad axe ne echte krücke...
bei absolut identischen einstellungen hatte ich beim dq6 160000 im aquamark, jetzt wieder mit dem bad axe über 170000 points...
auch ist die speicherperformance beim bad axe deutlich besser -> lt. sisoft fehlts fast um 1gb im durchsatzt! :eek:
...und ganz abgesehen davon zieht das dq6 wegen seiner 12-phasen stromversorgung über 30 watt mehr strom im idle-modus.

da bleib ich lieber bei meinem bad axe, da weiss ich jetzt wenigstens was ich habe :)

viele grüsse
t.

PS: ...vom blöden an-aus-bug bei der ersten inbetriebnahme ganz zu schweigen...

Zuletzt bearbeitet:
gute entscheidung :)

Weis jmd welchen WaküKühler man auf die SB knallen kann? Kann man da jeden 2 Ösen Kühler draufmachen? Denke eher nicht. Wäre echt nicht schlecht, wenn das jmd. wüßte da meine schon @default ziemlich heiß wird.

-= Berserker =- schrieb:
Weis jmd welchen WaküKühler man auf die SB knallen kann? Kann man da jeden 2 Ösen Kühler draufmachen? Denke eher nicht. Wäre echt nicht schlecht, wenn das jmd. wüßte da meine schon @default ziemlich heiß wird.

...ich hab auch so ein 2-ösen teil von alphacool drauf, werd aber die 2 gegen ne 4-ösen halterung tauschen!
mit 2 ösen braucht man sehr viel fingerspitzengefühl, dass das teil HALBWEGS sauber aufsitzt!
also wenn du noch nix verbaut hast, würd ich dir auf alle fälle zu ner 4-ösen halterung raten!

gruss
t.

weiß jemand, wie ich den PCIe Takt auf über 109 MHz bekomme? bräuchte so 125 Mhz..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh