Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool, danke!
Das DFI ist ja schon immer einen Tick schneller..
Hinzugefügter Post:
Habe da nochmal eine Frage:

Meine Teile habe ich jetzt soweit zusammen, bis auf die Laufwerke...kann man beim Bad Axe 2 Windows auch von einem S-ATA DVD-Laufwerk installieren?
(Ich hatte mal bei ein paar Boards gelesen, dass es da Probleme geben soll...hoffe, das ist beim BA2 nicht der Fall...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@berserker,

ist das mit "Standard"-RAM-Timings oder schon bisschen rumgetweakt, da das DFI ja einiges mehr an RAM-Einstellungen mitbringt?
Sieht nach einem idealen Board für Superpi-Rekordversuchen aus :)
habe aber nach meinen Erfahrungen mit dem SLI-D(R) Expert zur Zeit weniger Lust auf diese Marke :)
Schnell ist es aber anscheinend wirklich.....

Greetz,

RM
 
hat hier jemand auf dem Bad Axe einen Scythe Infinity laufen ??
 
Nein, aber mit einem Scythe Ninja PLUS Rev.B passt alles super. Denke, dass du mit dem Infinity keine Probleme kriegst.
 
@Remorfer und SND-Syndrome: Im Test ist ein Fehler, wußte, dass da irgendwas nicht richtig sein kann. Habe ihn gerade ausfindig gemacht, wie Remorfer, war es was mit dem Ram, hatte den falschen Ramtakt drin. Hatte gedacht die Einstellung 533 würde, auch 533 bedeuten, aber der Ram wird da schon mal 2 genommen. Habe also quasi mit einem Ramtakt von 1066 gebencht.:wall: :fresse: :shot:

Werde den Test nochmal rausnehmen und später die Ergebnisse nochmal posten. Bei Super Pi scheint das DFI nun wirklich langsamer zu sein. So liest sich die Sache nun besser.

Aber dazu später mehr. Sorry nochmal.
 
@Remorfer und SND-Syndrome: Im Test ist ein Fehler, wußte, dass da irgendwas nicht richtig sein kann. Habe ihn gerade ausfindig gemacht, wie Remorfer, war es was mit dem Ram, hatte den falschen Ramtakt drin. Hatte gedacht die Einstellung 533 würde, auch 533 bedeuten, aber der Ram wird da schon mal 2 genommen. Habe also quasi mit einem Ramtakt von 1066 gebencht.:wall: :fresse: :shot:

Werde den Test nochmal rausnehmen und später die Ergebnisse nochmal posten. Bei Super Pi scheint das DFI nun wirklich langsamer zu sein. So liest sich die Sache nun besser.

Aber dazu später mehr. Sorry nochmal.
Alles klar, kein Problem;)
Danke für Deine Mühen..
 
Habe gerade nochmal Super Pi und 3D Mark 01 durch laufen lassen. Irgendwas ist da immer noch falsch. Habe jetzt einen 3D Mark Wert von -1000 gegenüber von vorher und Super Pi 32m ist Sage und Schreibe 4 Min. langsamer.:shake: :rolleyes:
Kann doch nicht sein, dass ein Board nur durch weniger Ramtakt soviel verliert. Hammer einfach.
ABer andererseits hat, wenn man sich hier den Vergleich von Mahaudi anschaut, könnte es vllt. hinhauen. Aber etwas stinkt bei mir dann doch oder warum sollte das DFI aufeinmal bei steigendem Takt soviel mehr dazu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sr-71
ich hab nen infinity aufm bad axe. passt alles wunderbar. isn bisschen knapp mit dem chipsatz lühler aber es funktioniert :)
 
Ich finde nix womit ich die temp lesen kann ... wenn jemand was hat bitte gleich d-link

thx
 
Neues Bios fürs Bad AXE 2
http://downloadfinder.intel.com/scr...All&OSFullName=All Operating Systems&lang=eng
BIOS Version 2663
About This BIOS: March 05, 2007 BX97520J.86A.2663.2007.0305.1750 SATA RAID info: Intel(R) RAID for SATA - v5.6.2.1002 Marvell 88SE6145 SATA BIOS – v1.1.0.34 PXE UNDI: Initializing Intel(R) Boot Agent GE v1.2.28 PXE Base Code: Intel(R) Boot Agent GE v1.2.42 Intel® Active Management Technology info: Intel® AMT BX Firmware: v1.2.3
New Fixes/Features: Updated processor support. Fixed a problem where Setup F9 key caused unexpected page movement
at submenu option. Fixed a missing highlight cursor problem in Setup after pressing
F10 and no response. Fixed Setup cosmetic issue where garbage characters are printed
outside of string input box. Fixed F10 boot menu showing two lines of duplicated title. Added AMT1.0 support for certain SKUs. Fix POST hang when SATA Controller is set to disable and IDE/ATA
Mode is set to legacy mode. Fixed issue where certain host adapter cards not functional. Added support for loading the Microsoft Windows Vista* native TPM
1.2 driver. Fixed yellow bang in Windows XP* Device Manager for the TPM 1.2
device.
 
sacht mal kennt sich einer mit dem Onboard sound vom BA2 aus?
Wollte das mal versuchen>Vista
Was für Treiber was für eine Software...bei Intel steig ich da nicht durch..zig Treiber....
Habe ein Creative 7.1 Boxenset mit den 3 Steckern...>schwarz,grün und orange.
Hinzugefügter Post:
Sowieso traurig das das beste Board sowenig Resonanz findet :bigok:

Die altbekannten Problemkinder (C1E etc.) wurden mit dem
neuen BIOS behoben! Nee, nur ein Scherz :shot:
nö kein Scherz geht hervorragend...nur für was ausschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein ich auch seit doch froh,wenn er dadurch etwas weniger Strom verbraucht und gestört/mitbekommen hat/habe mich/ich EIST und C1E noch nie.

@zuppi: Hast mal du Suche benutzt?:)
Sind die Treiber überhaupt schon Vista ready?
 
@Berserker: Wenn ich was auf Disabled stelle möchte ich auch
das es Disabled ist, wenn es das nicht ist ist es ein Bug und
über Bugs bin ich nicht froh :)

EDIT: An die Spitze mit dir, Thread aller Threads
 
Hat schon jemand das neue Bios fürs Bad Axe2 ausprobiert?

Die Tage will ich endlich mal rangehen und mein Bad Axe1 in Rente schicken. Nur im Moment läuft der Rechner geradezu hervoragend. Da tue ich mir innerlich recht schwer, den auseinander zu reissen. :(

Eine andere mögliche Variante wäre, mir einen günstigen E4300 zu kaufen und meinen Zweitrechner, den ich eigentlich verkaufen wollte, damit umzurüsten. :hmm:
 
@KMF,

never change a running system ;)
Wenn's so gut läuft, warum dann ändern?
Ich weiss, für OC-Rekorde reicht das Board bestimmt nicht, aber Stabilität ist mir auch viel wert :)
Das neue Bios fürs Bad Axe 2 läuft einwandfrei, musste nur mal alles auf default Settings stellen im Bios, damit EIST wieder normal lief....
Sonst sehe ich keine Änderungen... Bin mal gespannt welche neuen CPU's jetzt unterstützt werden? Die 1333er wird Intel mal nicht unterstützen auf dem Board, da würden sie ja die Bearlakes nicht verkaufen können....

Greetz,

RM
 
@KMF,

never change a running system ;)
Wenn's so gut läuft, warum dann ändern?
Ich weiss, für OC-Rekorde reicht das Board bestimmt nicht, aber Stabilität ist mir auch viel wert :)
Das neue Bios fürs Bad Axe 2 läuft einwandfrei, musste nur mal alles auf default Settings stellen im Bios, damit EIST wieder normal lief....
Sonst sehe ich keine Änderungen... Bin mal gespannt welche neuen CPU's jetzt unterstützt werden? Die 1333er wird Intel mal nicht unterstützen auf dem Board, da würden sie ja die Bearlakes nicht verkaufen können....

Greetz,

RM
Deswegen hadere ich ja. :(

Nur hab jetzt auch das Bad Axe 2 hier rumstehen, das von Tim und es juckt mich schrecklich in den Fingern es mal auszuprobieren. :d

Möglicherweise werde ich mir dann doch einen kleinen C2D zulegen und den 2. Rechner wieder reaktivieren. Aber erst nächsten Monat. Vielleicht warte ich auch auf die in den Medien bereits angekündigte Preisreduzierung bei den Intel Prozzies ab und nehm dann einen Quad. Derzeit nämlich sind meine Bastelfinanzen restlos aufgebraucht und die Erlöse aus Verkäufen meiner alten Hardware gestalten sich eher mäßig. :(

Klar, das mit der 1333er Nicht-Unterstützung. Würden sich ja die Umsätze mit der neuen Generation selbst abgraben. Aber das juckt mich nicht, solang man 1333 bei den Bad Axes forcieren kann und somit genial einfach und simpel OC zustande bringt.
 
Aloa,

ich bin festen Willens den Scythe Mine rauszuschmeissen und mir den Zalman CNPS9700 NT zu besorgen (müsste sich auch übers IDCC ansteuern lassen können), da ich keinen allzuhohen Kühler einbauen kann. Hat jemand schlechte Erfahrungen mit dem Teil gemacht? Meine eigentliche Frage ist aber, was muss ich KAUFEN um die Northbridge endlich vernünftig zu kühlen. Kann ich irgendweinen Lüfter an den passiven Kühler ranklemmen? Wie habt ihr das gemacht?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ich hab den 7700 CU und der ist super für Northbridge, 8800 und Speicher.Mit dem Mine war die CPU Temp ok aber der Rest hat gekocht leider.Aber ich weis nicht wie hoch man den 7700 schrauben muss wenn du OC....Hab nur den 6600 @ stock.
 
Aloa,

ich bin festen Willens den Scythe Mine rauszuschmeissen und mir den Zalman CNPS9700 NT zu besorgen (müsste sich auch übers IDCC ansteuern lassen können), da ich keinen allzuhohen Kühler einbauen kann. Hat jemand schlechte Erfahrungen mit dem Teil gemacht? Meine eigentliche Frage ist aber, was muss ich KAUFEN um die Northbridge endlich vernünftig zu kühlen. Kann ich irgendweinen Lüfter an den passiven Kühler ranklemmen? Wie habt ihr das gemacht?

Grüße
Ich hab zu Zeit noch den 9500 LED drin. Ist soweit ok, nur das Kühlkonzept gefällt mir nicht. Das Mobo wird nicht oder nur schlecht vom Luftstrom erreicht. Ebenso das RAM. Hab mir aber schon Ersatz in Form des Thermalright Si-128 besorgt. Da kommt ein 120er geregelter Papst drauf. Auf der Nordbrigde hab ich einen simplen 5 cm Lüfter von Titan, einfach per Heißklebepistole an ein paar Punkten fixiert. Das hält soweit. Nur damit der nicht so rumbrüllt, hängt er an einem billigen Zalman-Poti. ;)
 
Das kling ja schon mal interessant,
7700 CU sieht gut aus für die Kompnenten, aber ob er wirklich was fürs oc taugt? Glaube nicht. Mit den temps würde ich gerne noch weiter runter als der Thermalright SI-128 oder der Scythe Andy Samurai (bzw würde auch gerne im semi-passiv betrieb benutzen), da ist mir der Unterschied zum Mine noch nicht groß genug. Habe gerade gelesen, dass auch der neuste Zalman gar nicht passt bei mir... werd mich mit dem begnügen, was ich hab :)

gerade beim video-encoden, nicht beim primen
@-= Berserker =-: also soviel vcore brauch ich für 3,6, Du hattest vor ein paar Seiten gefragt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe nun Prime auf dem BA2 laufen. Das Intel Tool zeigt 2 Zonentemps. an. Sind das die North und South Bridge?
Ansonsten läuft der Rechner anscheinend mit dem E6400 bei 400Mhz FSB stabil.
CPU 1,3V und die Spannungen vom Board niedrig. Temp. CPU bei 62°C, die Zonentemp (Northbridge?) bei 43°C. Ist das OK?
Bei 415 MHz FSB hatte er abgeschaltet. Die Spannungen waren aber auch nicht erhöht. Da ich einen stabilen Betrieb benötige und das BA2 dafür genial ist, lasse ich die 400 wohl stehen. Was mich wundert ist, das der eine Kern den Test anscheinend schneller abarbeitet, es aber keine Fehler gibt?
Hier noch ein Bild meines Testaufbaus. Besonders gut finde ich das Layout des BA2. Der Thermalright HR05 liegt am Skythe Infinity an und wir durch den Luftstrom mitgekühlt. Die Ram Kühler sehen auch style aus und der MDT Ram läuft bestens.
Gruß Volker
http://www.vbehrens.de/assets/images/Grossenanderung_CIMG3786.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls hier jemand (RM hab ich schon per PM befragt)
einen Quadcore auf einem Bad Axe 2 mit Overclocking-
Ambitionen betreibt, dann beteilige Dich doch bitte
an meinem Thread

Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh