Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,
habe immer noch das Problem, dass ich sobald ich den FSB anhebe mein PC mit der Vollbestückung aller 4 Ram-Bänke nicht mehr bootet. Bänke 1 und 3 und 2 und 4 mit jeweils 1 GB sind kein Problem, sobald ich mit 4GB fahre, geht nix mehr, Bildschirm bleibt schwarz... :(
Spannungserhöhung beim Ram hat nix gebracht, mein FSB läuft auf 1333 + 10 Prozent, d.h. der 66er läuft mit 3300GHz stabil, Ram läuft momentan eingestellt auf 667MHz mit 458, Teiler 4:5... Auch die Einstellung 533MHz bringt nix brauchbares. Erst wenn ich den FSB auf 1066 mit 0 Prozent stelle, und den Ram auf 800 laufen die 4 GB...Bios ist immer noch 1351...
Woran könnte es noch liegen, dass die 4 belegten Bänke mit FSB-Erhöhung nicht laufen?
Wenn ich Pech hab, dann hab ich wohl demnächst noch 2 GB zum Verkauf... Oder ich muß den Rechner auf Standard-Werten laufen lassen um die 4 GB nutzen zu können...
Hat jemand von euch die Möglichkeit, mal sein übertaktetes Sys mit vollen Ram-Bänken zu testen?

Danke schon mal im voraus.

LG, LtSnoopy :wink:
 
@ Remorfer

:d klar aber nur wenn Sie zum richtigen Zeitpunkt leuchten .....
 
Für das BX1 ist ebenfalls ein Biosupdate http://downloadfinder.intel.com/scr...&OSFullName=Windows* XP Home Edition&lang=eng erschienen, so gut wie keine änderungen und da der "Tesafilm-mod" bei mir seit einem kleinen selbstverursachten kurzschlüßchen nicht mehr funzt, kann ich auch nichts zur Übertaktbarkeit sagen, vermute aber das vcore erhöhung auch weiterhin nicht geht..
About This BIOS: January 19, 2007 BX97510J.86A.1476.2007.0119.1334 SATA RAID info: Intel(R) RAID for SATA - v5.6.2.1002 Silicon Image RAID for SATA - v5.3.14 Initializing Intel(R) Boot Agent GE v1.2.28 Intel® Active Management Technology info: Intel® AMT BX Firmware: v1.2.3
New Fixes/Features: Updated Silicon Image* 3114 SATA Controller Option ROM to Version
5.3.14.
 
@ HAL

Leuchten sie jetzt zum richtigen Zeitpunkt?
Sonst gäbe es für mich keinen Grund für ein Update.

Was machen Deine Pläne für einen eigenständigen BA2 Sammelthread?

Gruß Kappa
 
Ich glaub Ich hab zuwenig Zeit und mom zu wenig Posts was das angeht.Eine Integration hier im Thread wäre doch sinnvoll....
 
Moin,

habe gerade das BX2 eingebaut, no mod und alle spannungen auf stock, cpu im mom ein 4300er @ 2700, ram auf 800- 4-4-4-15 (ADATA 800Vitesta). mit meinem alten sys (sig) hatte ich im AM3 101.000 jetzt 121.000, beim 3D06 7800 jetzt 8600. super pi brachte glatte 10 sekunden. bios ist das 2333er. bin echt zufrieden, bis jetzt. morgen werde ich mal schauen wie weit ram und cpu gehen...................:shot:

ciao

Olli
 
Viel Spass dabei......Nur wer testet mal das neue Bios :p
 
@HAL,

habe ich schon getestet, aber ich bin mit dem QX ja nicht repräsentativ, befürchte ich, läuft alles bestens..... Da beim Marvel-Controller bei mir nix dran hängt, kann ich dir nicht sagen, ob jetzt alles richtig klappt...

Greetz,

RM
 
mmh hab mal heute versucht bei meinem BX1 die OC debug mit lötzin zu löten, nachdem meine tesamod nicht mehr geht und obwohl mit Lötzin verbunden, kriege ich nicht die oc sachen freigeschaltet... hab bios defaults geladen und ältere biose probiert, es will einfach nicht mehr, wieso????
 
Ich drück dir die Daumen das das günstigste defekt ist .....

Thx :)

Das "günstigste" wäre ja der RAM,weil auf diesem noch Garantie drauf ist^^(und ich mich rühmen kann,den auch nie über seiner SPezifikation betrieben zu haben,zumindest was die Spannung angeht :coolblue: )
 
ich kann das bios über vista nich installieren mit dem expresupdate... ist das bei euch auch so oder nur bei mir?!...
naja ich machs ma über usb...
 
wiu ich will aber ;) ab wann... weissu des auch oder is des generell geheim?!
 
@SenTHai: Das steht bei Intel auf der HP. Da ist zumindest kein Vista genannt bei unterstützte OS fürs Bios.
@Sven: Das Bios wird nicht in Win geflasht, sondern beim Hochfahren geflasht, zumindest die EB Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spass dabei......Nur wer testet mal das neue Bios :p



habs drauf.
die HDD LED funzt nun wie gewünscht, wenn der Marvell disabled ist.
ansonsten nix negatives bemerkt bis jetzt.

Mal was anderes: Hat eienr von Euch Erfahrungen mit SATA DVD-Brennern?
Kann man die jetzt ohne Probs benutzen? Anfänglich gabs da ja mal Ärger... (nicht speziell mit dem BA oder BA2, sondern allgemein)
 
Hab nen Samsung Sata Brenner verbaut und er läuft.Allerdings war Ich nicht in der Lage mit dem Teil XP zu installieren warum auch immer.IDE ging sofort.
 
moin Männers ehe ich mich hier durchwühle,ich will mir am Montag das BA2 kaufen und meine Frage ist was ist das beste Bios bzw.was macht die wenigsten probs.?
schreib mal mein sys
2xRaptoren (70gig)
1x samsung
kein Raid
GSX 8800
2x Brenner
2048 Ram
XFi
Conroe>soll mit 1067 +~10-22% laufen
Hinzugefügter Post:
ach ja "TPM" wassen das? :d brauch man das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Beste Bios soll das 2333 sein. Das Neue hat, aber den LED Fehler gefixt.Zu OC mit dem Neuen hat bisher noch keiner was geschrieben.
 
OC mit Bios 2507 funktioniert recht gut. Wichtig für OC ab dem Bios 2431 ist es im "Configure Modus" die Funktion "Failsafe Watchdog" zu disablen.
Ich kann das neue Bios 2507 empfehlen, zumal wie Berserker schreibt der HD LED "Bug" behoben ist.

Zum Ausloten des höchst möglichen OC würde ich das 2333 nehmen, schauen was geht und dann das neue Bios versuchen.

Gruß Kappa
 
Hallo, bin zwar schon 'ne ganze Weile hier angemeldet - mein letzter Besuch laut Begrüßung:

Willkommen, kmf.
Dein letzter Besuch war: 1. January 1970 um 01:00 Uhr
Private Nachrichten: Ungelesen 0, insgesamt 0.

naja, das stimmt aber so nicht ganz - doch hab recht schnell meine Zugangsdaten vergessen. Da bei mir damals auch noch ein Providerwechsel ins Gehege kam, konnte ich meine alte eMail Adresse nicht mehr aufrufen. Tja, hat halt richtig lang gedauert, bis ich dem mal nachgegangen bin.


Hab nun auch seit ein paar Tagen das Ur Bad Axe im Einsatz. Diesen Thread hätte ich früher finden müssen. Hätte mir wohl einige Stunden Himmel-hoch-Jauchzen - zu-Tode-betrübt ersparen können. Hab noch das alte 1304er Bios drauf. Jetzt läuft es einigermaßen bei mir.

Hat hier noch wer das alte Bad Axe oder sind mittlerweile alle auf den Nachfolger gewechselt?
 
Prima. ;)

Dann habt ihr auch zwischenzeitlich bestimmt eine Menge Erfahrung gesammelt. :d

Ich hatte die ganze Zeit das Problem, daß der Rechner nicht gescheit starten wollte, also es kam kein Bildsignal. Beim Installieren von Windows mußte ich jedesmal vorm Neustarten den Stecker ziehen und es wurde zum reinen Glücksspiel, ob er daraufhin startet oder nicht. Ein richtiges Miststück. :shot:

Gestern hab ich jetzt mal als 1. Laufwerk im Bios die Festplatte eingestellt und seither startet er jedesmal. Nur das kanns ja nicht sein, was hat die Startfolge der Laufwerke damit zu tun, ob ein Signal zum Moni geschickt wird oder nicht. Wollte auch mal ein neueres Bios flashen, nur, wie bereits gesagt, kein Neustart. Es wurde dann zwar, nachdem ich den Rechner wieder zum Laufen bekam, angezeigt, daß das Bios erfolgreich geflasht wurde, doch Pustekuchen - es ist noch immer das 1304 drauf. :rolleyes:

SL Mod ist drauf, Rechner läuft mit FSB 333 ohne vCore Erhöhung völlig stabil.

/edit

Bezüglich EIST: Wenn man EIST im Bios dissabled, und als Energieschema 'Desktop' eingeschaltet hat, bleibt einem EIST dennoch erhalten. Wählt man hingegen 'Dauerbetrieb' so bleibts auch wirklich aus. CPUID oder ähnliches Gedöns braucht man also nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, cool danke für den Tipp mit EIST. Warum lässt du nicht die Festplatte als 1. Laufwerk? Dadurch wird der Bootvorgang beschleunigt. Das mit dem Flashen hat bei mir immer bisher geklappt. Vllt. probierst es nochmal.
 
Hi,
ich habe mal eben eine frage und zwar , das bad axe hat doch noch einen ide steckplatz für festeplatten oder?

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh