Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@-x-juL-x-: Er hat Probleme wahrscheinlich mit dem Speicher, aber schau mal bitte im DQ6 Thread rein,dann weißst was Sache ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein e6400 läuft jetzt gerade bei 3250 mhz @ default (1333 + 20%). die temps sind zur zeit bei 52 grad. den speicher habe ich mal probeweise auf 458 mhz laufen lassen. bis jetzt kann ich mich nicht über das board beklagen, es rennt wirklich ohne probleme. mal schaun was noch kommt.

Hi,

kann es sein das bald eine neue Version des Bad Axe kommt, weil das 304er wohl kein Händler mehr hat.

G P

war eine der ersten revisionen, die noch nicht conroe tauglich waren, glaube 301 oder so...

Blöde Frage: Ist es sinnvoll die Radi Lüfter an den BadAxe Lüfterports zu betreiben und diese automatisch vom Bios regeln zu lassen (natürlich nur wenn min @5V möglich sind)? Hat das schon jemand getestet?

Plasticuser schrieb:
Hi,

kann es sein das bald eine neue Version des Bad Axe kommt, weil das 304er wohl kein Händler mehr hat.

G P
es gibt schon seit einigen wochen die rev. 305. anscheinend macht diese aber probleme mit kombinationen aus prozessor und overclocking (spezieller fsb bereich).

Mr.GuCCi schrieb:
es gibt schon seit einigen wochen die rev. 305. anscheinend macht diese aber probleme mit kombinationen aus prozessor und overclocking (spezieller fsb bereich).

Quelle?
Hier scheinen einige Leute Probleme damit zu haben, aber das hängt wohl eher mit dem Taktgeberchip IDT oder ICS zusammen (der IDT kommt nicht über 30%). Auch schon bei Rev 304 wurden aber offenbar beide Taktgeber verbaut. Bitte korrigieren wenn ich falsch liege!

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem taktgeber kann ich nicht belegen/widerlegen.

zumindest scheint es mir so, dass dieses problem verstärkt bei der 305er rev. auftritt (wenn nicht bei dieser alleine).

von fünf mir bekannten fällen haben drei die rev. 305. die anderen beiden revs. sind mir unbekannt.

Mr.GuCCi schrieb:
das mit dem taktgeber kann ich nicht belegen/widerlegen.

zumindest scheint es mir so, dass dieses problem verstärkt bei der 305er rev. auftritt (wenn nicht bei dieser alleine).

von fünf mir bekannten fällen haben drei die rev. 305. die anderen beiden revs. sind mir unbekannt.
Also ich hab noch die 304er Rev. und hab dieses Prob auch.Leider.

ok, dann bist du der erste mir bekannte "fall" mit der rev. 304.

kann sogar sein, dass sich in diesem thread noch mehrere user mit rev. 304 hierzu geäußert haben - leider kann/konnte ich den thread nicht regelmäßig verfolgen.

Vllt könnte man zu diesem Thema Rev 304 mit IDT, Rev 304 mit ICS vs Rev 305 mit IDT, Rev 305 mit ICS, mal ne Umfrage starten?!

jo, dann würde ich sagen soll flexi_be76 - sofern er sich dazu bereit erklärt - eine umfrage starten; er scheint sich mit dem gestellten problem gut auszukennen.

@flexi_be76, könntest du das übernehmen? :)

Mr.GuCCi schrieb:
jo, dann würde ich sagen soll flexi_be76 - sofern er sich dazu bereit erklärt - eine umfrage starten; er scheint sich mit dem gestellten problem gut auszukennen.

Will ich mal echt gerne wissen, wie das Ergebnis aussieht.

@Mr.Gucci: Flexi_be76 hat Recht es wurde festgestellt, dass es am IDT chipsatz liegt oder zumindest haben sich nur Leute mit IDT IC gemeldet die Probleme beim OC 30% hatten. Es ist mir noch keiner bekannt der Probleme mit dem ICS hatte.
Die IDT wurden aber bei 3.04 und 3.05 anscheinend schon verwendet.

Mr.GuCCi schrieb:

Ich bin leider immer noch virtueller und geistiger Besitzer eines BadAxe. Meines befindet sich offenbar immer noch in Produktion oder Intel will einfach seit Wochen nicht mehr liefern :(

Experte bin ich somit keiner, habe nur diesen Threat immer aufmerksam und regelmässig verfolgt. Unglaublich was man hier so alles lernt :hail:

@HollY_D übernimmst Du das mit der Umfrage (ich habe keine Ahnung wie man das hier macht ... *tiefrotschäm...:confused:)?

Zuletzt bearbeitet:
flexi_be76 schrieb:
Ich bin leider immer noch virtueller und geistiger Besitzer eines BadAxe. Meines befindet sich offenbar immer noch in Produktion oder Intel will einfach seit Wochen nicht mehr liefern :(

Experte bin ich somit keiner, habe nur diesen Threat immer aufmerksam und regelmässig verfolgt :hail:

@HollY_D übernimmst Du das mit der Umfrage (ich habe keine Ahnung wie man das hier macht ... *tiefrotschäm...:confused:)?
Auf den Satz hab ich gewartet:haha:
Mach ich gerne.

du kennst aber die genauen bezeichnungen der taktgeber etc. pp. das würde für die umfrage schon ausreichen, damit diese korrekt gestellt ist.

ok, ich könnte jetzt auch aus deinem post heraus eine umfrage machen, daran solls nicht liegen. wenn aber jemand besser bescheid weiß bitte vortreten.. :wink:

ps: umfrage geht ganz einfach. du musst nur beim erstellen eines neuen threads das kästchen "neue umfrage erstellen" (oder so ähnlich) anklicken.

// gut, wir haben schon ein opfer gefunden. *puh* dann muss ich nicht ran :d

So Umfrage mit einem kleinen Erläuterungs-Text ist geschrieben und erstellt worden.

HollY_D schrieb:
@GuCCi meine Umfrage löschen und
@Flexi, klau dir mal meinen Text, aus meiner Umfrage.

@ Holly_D: Ist erledigt!

@ALL: voten!! Abstimmbeteiligung min 50% :fresse: :hail:

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Gucci:

hast du den 2ten Bad-Axe Thread nicht ganz gelesen?

Ich hab zumindest von meiner Seite erörtert, ob es wahrscheinlich ist, dass das 30% OC-Problem mit dem verwendetem Taktgeberchip (ICS / IDT) zusammenhängt.

Ich hatte sowohl ein bulk 305er (mit IDT) sowohl als auch ein retail 305er (mit ICS)

Meine Ergebnisse: mit dem IDT lässt sich vom BIOS und IDCC her kein OC >30% einstellen, mit ICS schon.

Habe deswegen übrigens auch schon eine Mail an den Intel Support geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.

CYa,
Nox

Zuletzt bearbeitet:
lol... tja Zeit hab / hatte ich im Moment genug, deswegen hab ich mir Ende Juli schon den 1. BadAxe Thread komplett durchgelesen und mich dann hier im Forum registriert um mitreden zu können ;)

Hab jetzt auch abgestimmt in dem Vote-Thread - leider konnte ich nur einmal voten obwohl ich eigentlich zwei Ergebnisse vorzuweisen hätte...

CYa und Gute Nacht,
Nox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh