Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend oder moin schon wieder!

Bin mit dem Board sehr zufrieden. Seit dem ich den E6600 drin habe, spinnt es nicht mehr rum wie mit dem d805. Die Intel Tools laufen auch einwandfrei.
Also absolut empfehlenswert. Nur mein Conroe will nicht so recht. Scheiter an der 3600MHz Marke, egal welche Vcore ich einstelle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BigHotGigi schrieb:
Nabend oder moin schon wieder!

Bin mit dem Board sehr zufrieden. Seit dem ich den E6600 drin habe, spinnt es nicht mehr rum wie mit dem d805. Die Intel Tools laufen auch einwandfrei.
Also absolut empfehlenswert. Nur mein Conroe will nicht so recht. Scheiter an der 3600MHz Marke, egal welche Vcore ich einstelle.
[ironie] Na so ein schlechter Conroe! Hast du halt einen, der nix taugt! [/ironie]

BigHotGigi, willst du in die OC-Liste?

Bei meinem E6600 macht ab 3400Mhz der Kern 1 nach ein paar Minuten (je nach dem 60min - 1min) in Prime dicht! Kern 0 schien noch bei 3600Mhz gut zu laufen.

Ich bin mit den Tests durch und befinde mich schon wieder im grauen Alltag. Rennt wie verrückt mit Nero Vision und macht auch beim Zocken eine gute Figur. Ist kühl und leise! Board läuft auch spitze und gestern habe ich mir mal eine Audigy SE für 25€ geleistet. EAX --> einfach geil!!! Nie wieder onboard Sound!

Dem ist nix mehr hinzuzufügen.
rennt stabil 1333+20% was will man (n) mehr.
Auch hier ist der Alltag (aber kein grauer :d)eingekehrt.
So einige scheinen gar nett zu sehen das sie ihre CPUs um 1GHZ übertaktet haben..wieviel % sind das? :d

Und nochmal immer ERST das Board auf 1333 stellen>STUR bleiben und wenn die Jumper Orgie auch Stunden dauert irgendwann schnaggels.

@Bunti

Jo will in die OC-Liste!!!Aber erst knack ich die 3600!!!:d
Wie lange muss da Prime laufen und an wen soll dann das ganze?

Gruß GiGi

Hi,

hat einer von euch Infos wann es wieder lieferbar ist dat Mobo ???

Ist ja wohl net normal das es nirgendwo mehr zu haben ist grml :mad:

mfg

flausch schrieb:
Hi,

hat einer von euch Infos wann es wieder lieferbar ist dat Mobo ???

Ist ja wohl net normal das es nirgendwo mehr zu haben ist grml :mad:

mfg
Jo, ich hätte auch gerne mal gewußt, wann es wieder lieferbar ist oder ob es jetzt schon bei einem Shop doch irgendwo lieferbar ist...bei Geizhals ist ja leider kein Shop dabei, der das Board momentan hat.
Habe ich mit meiner Bestellung wohl wieder einmal zu lange gewartet...lol. :wall:

SND-Syndrome schrieb:
Jo, ich hätte auch gerne mal gewußt, wann es wieder lieferbar ist oder ob es jetzt schon bei einem Shop doch irgendwo lieferbar ist...bei Geizhals ist ja leider kein Shop dabei, der das Board momentan hat.
Habe ich mit meiner Bestellung wohl wieder einmal zu lange gewartet...lol. :wall:

Ich hätte auch gerne das Intel gehabt, aber weil es nirgends zu bekommen ist werde ich wohl gleich das 975er Asus holen.

G P

Hi,

@snd: bei mir genau das gleiche, hatte auch den falschen Zeitpunkt erwischt. Bei einigen Shops steht 9-15 Sep. soll es wieder da sein. Aber das ist noch soooooooolange ;(

@plasti: Also Asus kommt bei mir nicht mehr rein, hatte bisher immer schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Und beim jetztigen Neukauf möchte ich eigentlich nur eins, es muss zu 100% STABIL laufen !!!

Was nützt es wenn ich mir ein Conroe Board kaufe und danach ärgere mich darüber, dass ich nicht gewartet habe !!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hm...
Läuft mit 3600MHz prime stable. Aber nur ne halbe Stunde ca.
Argh...
Ich probier noch mal bisschen rum.

zuppi schrieb:
Wie läuft Dein 6700er?
Bisher alles einwandfrei. Ich sitze hier aber noch mit dem Intel-Kühler und habe deshalb noch nicht übertaktet. Obwohl ich heute einen Bericht auf GamePC.com gelesen habe, die den E6700 auf 3,5 GHz mit dem Boxed-Kühler getrieben haben. Vielleicht sollte ich doch schon mal anfangen... :d

flausch schrieb:
Hi,

@snd: bei mir genau das gleiche, hatte auch den falschen Zeitpunkt erwischt. Bei einigen Shops steht 9-15 Sep. soll es wieder da sein. Aber das ist noch soooooooolange ;(

@plasti: Also Asus kommt bei mir nicht mehr rein, hatte bisher immer schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Und beim jetztigen Neukauf möchte ich eigentlich nur eins, es muss zu 100% STABIL laufen !!!

Was nützt es wenn ich mir ein Conroe Board kaufe und danach ärgere mich darüber, dass ich nicht gewartet habe !!

mfg

:d Konnte mich nochmal beherrschen:d vielleicht schaffe ich es auf die Zicke Bad Axe zu warten:shot:

G P

Stefan. schrieb:
Bisher alles einwandfrei. Ich sitze hier aber noch mit dem Intel-Kühler und habe deshalb noch nicht übertaktet. Obwohl ich heute einen Bericht auf GamePC.com gelesen habe, die den E6700 auf 3,5 GHz mit dem Boxed-Kühler getrieben haben. Vielleicht sollte ich doch schon mal anfangen... :d

Mußt aufpassen meiner läuft wie Harry mit 1.6 corevolt>1333+20% aber mit dem Kühler
http://www.pc-cooling.de/de/Kuehler...00700380/Thermalright+Ultra-120+Heatsink.html
und einem 120er Papst.
Allerdings brauch das Teil ein breites Gehäuse sonst bekommt man die Seitentür nicht mehr zu..mußte sogar bei meinem Staker den Lüfterkäfig im Seitenteil entfernen und das Gehäuse ist ja nun ein Rießenteil.

so nu will mein e6400 nicht mehr höher @ standart vcore. bei 3,3 ghz ist schluß. jetzt werde ich mal mit etwas mehr saft die 3,4 ghz testen.

Mein E6600 boxed ist wohl nicht so der Bringer.. 2,88Ghz @default läuft ORTHOS blend über 4Stunden, kackt dann aber früher oder später ab.
für superstabile 3Ghz brauche ich bereits im bios eingestellte 1,375v mit dem Thermalright XP 90 cooler und 2 Papstlüftern a 1,1W dran bei offenem Gehäuse.
Mit Core Temp Beta 0.9.0.92 habe ich idle 35/36C° unter Last 52/53°
Der heatspreader scheint mir auch nicht ganz plan zu sein, als wenn die eine Ecke minimal hochgebördelt ist.
Hat schon jemand infos, wie man den heatspreader runterbekommt, evtl. abdremeln ?
eigentlich müsste das die doch noch über den Sockel hinausragen, die cpu noch ausreichend arretiert in Postition bleiben.

@plasti: fällt mir auch schwer zu warten :d. Aber ich denke mal es wird sich lohnen ;). Und habe gerade gesehen, dass bei Mindfactory der 25.Aug angeben ist, vielleicht dauert es doch nicht mehr soooooolang ^^

mfg

flausch schrieb:
@plasti: fällt mir auch schwer zu warten :d. Aber ich denke mal es wird sich lohnen ;). Und habe gerade gesehen, dass bei Mindfactory der 25.Aug angeben ist, vielleicht dauert es doch nicht mehr soooooolang ^^

mfg

Bin heute in Laden auf und ab gelaufen:fresse: Soll ich oder soll ich nicht:d
Habe es dann doch nicht getan. Asus hat keine Macht über mich:teufel:

G P

zuppi schrieb:
Mußt aufpassen meiner läuft wie Harry mit 1.6 corevolt>1333+20% aber mit dem Kühler
http://www.pc-cooling.de/de/Kuehler...00700380/Thermalright+Ultra-120+Heatsink.html
und einem 120er Papst.
Allerdings brauch das Teil ein breites Gehäuse sonst bekommt man die Seitentür nicht mehr zu..mußte sogar bei meinem Staker den Lüfterkäfig im Seitenteil entfernen und das Gehäuse ist ja nun ein Rießenteil.
Ja, an den Ultra-120 von Thermalright hatte ich auch u.a. gedacht. Ist schon ein riesen Teil. Sonst habe ich noch den neuen SI-128 oder den Zalman CNPS 9500 in der engeren Wahl. Aber ich habe zur Zeit keine Eile mit dem Übertakten. Bin bisher erstmal froh, daß das neue System ohne Probleme auf Anhieb läuft.

Bunti schrieb:
Wenn das mit den 85°C hinkommt, ist es machbar. Ich mache es aber nicht und würde es auch nicht empfehlen. :shake:
Hab mit den Thread durchgelesen und nein ich werde das nicht machen.
Hab mir ne Wakü bestellt sollte wohl an Freitag da sein. Kühle atm mit nem Golden Orb II und der tuts auch, hält die temps unter 60° und das ist gut so.

//edit
Mein 100. Post und so gut wie alle in diesem Thread:banana: :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Hat mal einer versucht die Ram auf 3-3-3-8 laufen zu lassen bei +20% OC?

UND WO IST DEN UNSER "SVEN" ABGEBLIEBEN??????

Zuletzt bearbeitet:
zuppi schrieb:
Hat mal einer versucht die Ram auf 3-3-3-8 laufen zu lassen bei +20% OC?

UND WO IST DEN UNSER "SVEN" ABGEBLIEBEN??????

Nein, aber an das hab ich auch schon gedacht, habs mich aber nicht getraut, werd das vllt morgen mal ausprobieren, wenn meine WaKü dann noch nicht da ist.

Bunti schrieb:
Wenn das mit den 85°C hinkommt, ist es machbar. Ich mache es aber nicht und würde es auch nicht empfehlen. :shake:

Ich weiß ja nicht warum's nicht verstanden wird, aber ich hab's ja schon im anderen Thread geschrieben. 85°C sind zu wenig um den IHS zu "entlöten"! Wer unbedingt ne tote CPU will, der kann's ja gerne Shamino gleichtun. Ich weiß nicht was ihn geritten hat als er diesen Mist gemacht hat, aber da war er wohl nicht ganz bei Sinnen. Wer sonst zerstört mir nichts dir nichts 2 CPUs bis er kapiert, dass die Temperatur zu niedrig war. Und seine tolle Quelle, die ihm, wie er erwähnt, Informationen zum Schmelzpunkt zukommen hat lassen, würde ich in der Luft zerreissen an seiner Stelle.

Alle anderen sollten lieber wissen was sie tun und mit mehr als 85°C rechnen. Den genauen Wert kennen wohl nur Intel-Mitarbeiter und wenige andere, aber ich tippe auf ca. 100°C.

WAKÜ?? Was hat das damit zutun?

Aber mal was anderes..bei änderung der vcore geht ja "Eist" sowieso nicht mehr...wäre es da nicht besser es abzuschalten wenns dann gehen sollte??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh