Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin jungs, der e6700 ist auf dem board, die iso stimmt, die phase change rennt perfekt los gehts :fresse: das systemist zwar gerade am bocken wie sau *gg*
btw.
was ist der letzte eintrag im oc bios?

Zuletzt bearbeitet:
@Xtasy: Sorry, k.A. dümpel immer noch mit einem Boxed Lüfter hier rum :fresse:, der so gerade vernünftige Temps hinbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Off-Topic Frage:

Welche Stripe-Size sollte man als Normalsterblicher bei einem RAID5 mit 3 Platten nehmen?

Und ists normal dass RAID5 "relativ viel" langsamer ist als RAID0?
Ein bisschen kann ich mir ja erklären aufgrund der Generierung von Paritätsdaten...

btw am Montag trifft mein 2ter E6600 ein, ich hoffe dass der ohne Vcore-Erhöhung die 3GHz Marke knackt (mein jetziger packt ohne Vcore ca 2930MHz)

Cya,
Nox

also zu raid5:

ich habe einen mit 3 platten.
performance-mäßig eher bescheiden.
mit aktiviertem writeback-cache sind die werte akzeptabel, aber die auslastung der cpu richtig hoch. ( ca. 10% cpu last beim lesen, beim schreiben teilweise bis 20% bei maximaler schreibgeschwindigkeit auf nem d940 ).

lesegeschwindigkeit liegt so bei 100mb/s - 140mb/s, schreibgeschwindigkeit im normalfall bei so 40mb/s - 50 mb/s.

das nächste mal benutz ich wohl die "matrix-technologie" und mach 100gb raid0 und den rest raid5. da hat man was für performance und sicherheit :d

btw. welche Stripe-Size hast du verwendet?

Frage zum Front-Panel Audio des BadAxe:

Ich habe ein Chieftec-Bigtower Gehäuse inklusive Audio-Frontpanel: Kann ich dieses Kabel (habe vorne auch nur Mikrofon und Kopfhöreranschluß) mit dem Anschluß des BadAxe verbinden?

Ich hab leider keine Steckerbelegung, aber von der "Kodierung" her würde der Stecker passen...

Das Front-Panel Kabel des Chieftec Gehäuse hat jedoch mehr Drähte als das Front-Panel des mitgelieferten 3,5'' Einschub-teiles.

glaub das war 64k.

ich hab auch n chieftec, son "aktuelles" aus der mesh-serie, da haben die frontpanel-anschlüsse aber perfekt gepasst.
und funktionieren tut auch alles perfekt.
nur is die abschirmung von den kabel so dermaßen schlecht dass ich das nicht für kopfhörer benutzen würde. wenn man mal nen mp3 player dran hat oder ne usb platte und daten kopiert während man musik hört, dann kann man den datentransfer auch hörn ;)
hab dann alles extra schön abgeschirmt, aber im endeffekt war der onboard-sound eh kacke und ich hab mir ne audigy gekauft :)

Nein, leider noch nicht, ist mir mir irgendwie zu unsicher. Würde mich auch, aber auch mal brennend intersessieren, ob es klappt.

Wirkt sich nur in der Anzeige auf der BIOS-MAinpage aus, sonst kjeiene Veränderung.

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, dann muss noch warten um zu sehen wie hoch meine Kompenenten sich takten lassen. Habe gestern mal versucht mit dem Boxed mal was zu ocen, kannste echt knicken. Hatte den nurma auf 2,8 angehoben, da waren die Temps schon fast auf 80 Celsius.

Edit: oder muss mal versuchen den HS zu polieren. :d

Zuletzt bearbeitet:
Macht nicht wirklich Sinn mit dem BOXED zu OCen. Hab bei 1,2 V v_core und FSB 417 max. 54°C cooled by H2O, ausgelesen mit TAT.

Ja, ist wirklich nicht sinnvoll, damit zu ocen. Hatte mich irgendwie nur mal gereizt ,ob es nicht doch etwas klappt. Wenn ich mit meiner Wakü die 54°C habe schickt es mir auch. Wieviel ist eigentlich die Standard Vcore eines E6600 1,3V oder?

Wenn Du das BIOS mit dem ITK ausliest, ist die Standard V.core =1,4 Volt, effektiv im BIOS etwa 1,35 V.

Hi jungs ;)

Hab seit Gestern volgendes Problem: Systool findet den Takt nicht mehr wenn ich auch "Read" klicke da steht oben immer "Clock Generator not found" Ich hab den Clock Generator auch nicht verändert oder irgendwas .. komisch .. an was kann das liegen ?? ...

geht clockgen noch? oder friert das ein wenn Du das nutzen möchtest? Hatte mal ein ähnliches Prob. Geholfen hat nur eine Neuinstall, hatte keinen Grund ausmachen können.

Also hab das jetz neu installiert immernoch das gleiche Problem ! .. mhh ich schau mal nach clockgen ..

Edit: So jetz muss mir nur noch einer sagen wie Clockgen funzt ^^

Zuletzt bearbeitet:
LoL Systool geht auf einmal wieder ... hab eben im Bios FSB 1333 eingestellt -> schwarzer Bildschirm -> geJumpert -> meine alltags Einstellungen vorgenommen -> Systool angeworfen -> geht ;)

Ich warte so sehnsüchtig auf die Behebung des Bugs des taktgeberchips (IDT) Ich habe gerade mein komplettes Board ausgeleuchtet @ Sven Bode und habe die Rev gefunden. Es ist die Rev 305 + IDT. :(

Bitte Intel fixe es. :)

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh