Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WAKÜ ist zu wenig. Spezifiziere bitte!

Was hast Du wie eingestellt? Was kommen für Fehler? Du musst schon präziser werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USA-Schnappi schrieb:
Hallo Leute, ich bin echt am verzweifeln, überall lese ich das die E6600 CPU locker 3,3-3,5Ghz macht. Aber leider nicht bei mir.
Bitte schreibt mir mal welche Bios Settings ihr so habt, oder was das Problem sein könnte.
Stabiler Betrieb zur Zeit bei 2880Mhz (nur zur Info)
Hardware: Intel Mainboard Bad Axe Rev304
Intel CPU E6600 Stepping 6 B2
Ram: Crucial Ballistix 800er 2x1GB (4,4,4,12)
Grafik: Sapphire Toxic X1900XTX
NT: Thermaltake 750Watt
Gehäuse: Thermaltake Armor
CPU und Graka: WAKÜ

Bitte helft mir ich bin echt verzweifelt...:shake: :( :confused:

Ich habe vor kurzem mit einem Mitarbeiter von PCTweaker.de gesprochen (zur Info - sie haben den E6400 pretested bis 3,40GHz im Angebot, den E6600 nur bis 2920MHz Pretested (FSB325))

Er meinte dass die 6400er alle gut gehen, er selber aber noch keinen 6600er gesehen hat der sich gut übertakten liesse. Ich glaube ihm da mal, da es für PCTweaker sicher auch ein gutes Geschäft wäre 6600er @ 3,60GHz o.Ä. zu verkaufen.

Mein(e) 6600er liefen mit Standard-VCore auch nur bis ca 2,92GHz (Mit Vcore @ 1,40V eingestellt gerade mal bis 3,1GHz!!)

Ich für meinen Teil hab mir auf jeden Fall einen 6400er @3,20 GHZ (FSB400) gekauft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wobei 2880 sich eher wieder nach Speicher anhört, die erste Mauer liegt zumeist bei 3.1GHZ, dann bei 3.3GHZ.
Denke schon das aufgrund des 4MB caches es schon ganz schön mehr einheizt und schneller Fehler dadurch zustande kommen.

c64user schrieb:
Wobei 2880 sich eher wieder nach Speicher anhört, die erste Mauer liegt zumeist bei 3.1GHZ, dann bei 3.3GHZ.
Denke schon das aufgrund des 4MB caches es schon ganz schön mehr einheizt und schneller Fehler dadurch zustande kommen.

naja bei mir warens halt auch ca 2880 - und es lag nicht am speicher ;)

Hat sich denn bei Everest mittlerweile was getan..da kommen ja fast täglich neue Betas.

@ Sven: Bestehen deine Kontakte noch zwecks ES? Undzwar interessiert mich eine AMD AM2 65nm ES, die nach und nach an den ES Kundenkreis ausgeliefert werden.....

mfg

Nein, ich habe die CPU lediglich im Juli hier im Forum angeboten bekommen, also ich habe keine Connections, ich bin lediglich Eigentümer von dem Ding

schade, aber Holly hat sich gerade bei mir gemeldet, er wüsste möglicherweise wer daran kommen könnte. Wäre interessant. Trotzdem danke.

mfg
Chris

Ruffy.de schrieb:
Und eine AM2 CPU ... :d
Speicher sollte passen. Außer es ist welcher der nur am INTEL Systemen läuft.
:haha:
Denke das meine OCZs wohl univerell einsetzbar sind.

bei mir zeigen CoreTemp und CPU-Z verschiedene FSBs an?!

http://img179.imageshack.us/img179/3382/verschiedenefsbswk6.jpg

//edit:
Windows sagt aber auch genau dasselbe, wie CoreTemp. nämlich 2,8Ghz.
Wobei man bedenkt, dass ich den IDT-Chip habe und mit dem 30% nur bis 2,77Ghz kommen kann.

//edit²
Liegt wohl an CoreTemp, andere Tools(CPU-z, Windows,TAT, Systool) sagen alle 2,77Ghz bzw. 345Mhz FSB.

Hier noch ein anderes Pic:
http://img142.imageshack.us/img142/8738/verschiedenefsbs1dr4.jpg

Warum tut CoreTemp sowas, hatt das vorher nie gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwer hatte doch genau wie ich das Problem das beim Herunterfahren sich die Festplatten ausschalten und anschließend beim Starten erst einige Zeit ausbleiben und dann verzöögert starten. Hatte doch von einem Thread geschrieben in dem dieses Phänomen beobachtet wurde und wie dieser Fehler behoben werden kann. Klick hier

Einfach die Diskette ins Treiberverzeichniß vom Matrix kopieren und ferdisch,neustarten und die Matrix Software 5501035 nochmal inst.neustart,danach wars bei mir weg.
Die Software ist für die 965er Boards auch diese neue Inf hat mit underem Board nichts zutun.
Was Guru3D und Konsorten davon sich geben ist Bullschit!

-= Berserker =- schrieb:
Also irgendwer hatte doch genau wie ich das Problem das beim Herunterfahren sich die Festplatten ausschalten und anschließend beim Starten erst einige Zeit ausbleiben und dann verzöögert starten. Hatte doch von einem Thread geschrieben in dem dieses Phänomen beobachtet wurde und wie dieser Fehler behoben werden kann. Klick hier

funktioniert das auch mit s-ata festplatten ohne raid schnick schnack?

Zuletzt bearbeitet:
ja, weiß ich ja nicht genau, will halt nur wissen: ich habe eine s-ata platte und will die mit ahci betreiben, wo bekomme ich den alten 5er treiber her.

hier gibt es alle Vers. von Matrix Manager und warum steht dann auch hier, dass unsere ICH7R von der 6 Vers. unterstützt wird ? Die 6er Vers. fügt einfach die i965 hinzu und unterstützt diese erst, ab der dieser Vers. und mehr nicht, zuppi.

Und das ist genau so auch mit den Inf Treibern, die neueste Vers. fügt einfach den Support des i965 hinzu. Er unterstützt,aber auch weiterhin alle!!! älteren Chipsätze, so auch den i975. Zuppi was du erzählst ist Schwachsinn. Das wäre genau so, als,wenn die neuesten ATI Treiber aufeinmal nur noch die X1950 unterstützen würde und alle älteren Graka würden nur bis zum Cat. 6.8 unterstützt!!!

Zuletzt bearbeitet:
was da bei rauskommt wissen wir ja die LFs werden jedesmal ausgeschaltet..
http://downloadfinder.intel.com/scr...XP+Professional&lang=eng&strOSs=44&submit=Go!
so lange hier nicht anderes kommt inst.ich auch nix mehr..das Theater hat mir gereicht zumal ich wegen der blöden NB nicht mehr an meinen Jumper komme (Zusatzlüfter):mad:

Du kannst Dir doch inst.was du willst...ich habe ein 975 und solange da nix anderes kommt wiegesagt inst.ich nix mehr...was glaubste warum die nur die 965 Seite aktualisiert haben...weils Wurst ist?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ja sein das der neueste Treiber Probleme macht, deshalb unterstützt er, aber nicht aufeinmal mehr nur die I965 Chipsätze.

Zu dem Link hat Intel eindeutig schlampige Arbeit gemacht,den es wurde bisher versäumt die neueren Treiber anzugeben und zu verlinken.

Warum machst du überhaupt einen Zusatzlüfter über die NB, meine wird nur lauwarm. Außerdem wie hast du den Lüfter positioniert, dass du nicht mehr an den Jumper kommst, der ist doch was von der NB entfernt?

Probiere doch mal an den Jumper per Kombi-oder Spitzzange zu kommen, so mach ich es, den meine Graka engt mich eher da ein.

Zuletzt bearbeitet:
auf meiner kann ich Eier backen...Proz und MCH laufen mit 1.6volt.

-= Berserker =- schrieb:
Kann ja sein das der neueste Treiber Probleme macht, deshalb unterstützt er, aber nicht aufeinmal mehr nur die I965 Chipsätze.

Zu dem Link hat Intel eindeutig schlampige Arbeit gemacht,den es wurde bisher versäumt die neueren Treiber anzugeben und zu verlinken.

Warum machst du überhaupt einen Zusatzlüfter über die NB, meine wird nur lauwarm. Außerdem wie hast du den Lüfter positioniert, dass du nicht mehr an den Jumper kommst, der ist doch was von der NB entfernt?

Probiere doch mal an den Jumper per Kombi-oder Spitzzange zu kommen, so mach ich es, den meine Graka engt mich eher da ein.

Nein nix schlampig der Netwerktreiber ist auch aktualisiert worden......

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann kein Wunder,dass die NB warm wird. Warum hast du die NB nicht auch in den Wakü-Greislauf mit eingebunden?

Edit: Und warum sie dann nicht die anderen auch mit auch erneuert,den schließlich werden sie auch untestützt. Also doch bisher verpennt, den die Treiber sind schließlich etwas länger zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
ich nix WAKÜ.fahr die Woche mal nach St.Augustin mal sehen und hören was die Tweakers mir so unzubieten haben.

-= Berserker =- schrieb:
Ja dann kein Wunder,dass die NB warm wird. Warum hast du die NB nicht auch in den Wakü-Greislauf mit eingebunden?

Edit: Und warum sie dann nicht die anderen auch mit auch erneuert,den schließlich werden sie auch untestützt. Also doch bisher verpennt, den die Treiber sind schließlich etwas länger zu haben.

Warum wohl...????
Weil die INF für den 975 keine Änderungen bringt also WARUM????????????
Und weil der Matrix beim 975 nur Scheiße macht also WARUM??????????
sollten sie da was ändern??????????????????

Der 5701011 von Deiner verlinkten Seite macht zum Bleistift auch Probs mit dem 975.................

Hab jetzt erstmal meine Temps in einen moderaten Bereicht gebracht bis die Wakü da ist,ehe mir der Kram abfackelt....

zum Glück ging es komplett übers IDCC.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh