Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haste du es schonmal mit dem Systool probiert, damit sollte es doch klappen über die 30% zu kommen oder wie war das.

Es wäre für die IDT User wirklich schön,wenn Intel es fixen würde,glaube, aber nicht dran, da dies nicht in Bereich Default Settings fällt..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So - habe heute meinen 3ten E6600er bekommen (der 2te war beschädigt bei Ankunft der Lieferung).

Prozzi eingebaut - und was sehen meine Augen? 15°C mehr als bei meinem alten!
--> habe daraufhin ca 4x Wärmeleitpaste und Kühler gewechelt, no change.

Ich tippe daher auf einen schlecht verklebten Heatspreader.
Ist sowas eigentlich ein Reklamationsfall? Bis zu welcher Temperatur dürfen die Conroes laufen?

BTW. Hab mir jetzt einen E6400er @ 3,20 pretested bei PCtweaker gekauft. Schafft denn das BadAxe den FSB 400? Wie wahrscheinlich ist das?

(Anmerkung: Ich würde den FSB400 gerne mit 1067Strap erreichen, also 1067 + 50% - nicht über 1333MHz + ein paar Prozent. Meint ihr geht das?)

Cya,
Nox

Nox997 schrieb:
So - habe heute meinen 3ten E6600er bekommen (der 2te war beschädigt bei Ankunft der Lieferung).

Prozzi eingebaut - und was sehen meine Augen? 15°C mehr als bei meinem alten!
--> habe daraufhin ca 4x Wärmeleitpaste und Kühler gewechelt, no change.

Ich tippe daher auf einen schlecht verklebten Heatspreader.
Ist sowas eigentlich ein Reklamationsfall? Bis zu welcher Temperatur dürfen die Conroes laufen?

BTW. Hab mir jetzt einen E6400er @ 3,20 pretested bei PCtweaker gekauft. Schafft denn das BadAxe den FSB 400? Wie wahrscheinlich ist das?

(Anmerkung: Ich würde den FSB400 gerne mit 1067Strap erreichen, also 1067 + 50% - nicht über 1333MHz + ein paar Prozent. Meint ihr geht das?)

Cya,
Nox

Hi! Der 6600er ist leider kein Reklamationsfall solange er die Specs. schafft. Über 65 Grad sollte er nicht haben auf Dauer, so ist meine Grenze, ich denke bei 85 throttelt er.

Zu den 400 Mhz:
Der 6400er sollte das locker machen, die 6400 gehen sehr gut was den FSB anbelangt. Du kannst die 400 mit 1067 + 50% erreichen oder mit 1333 + 20%, ich würde auch 1067 + 50% vorziehen, da es ein wenig schenller ist. Die 400 sollten jedem Fall mit einem Rev. 304 und dem ICS Chip zu erreichen sein.

Vom Bios her hat mir das 1304 am besten gefallen.

Gruß,
Sven

Naja, ob er,aber die 50% auch fahren kann ist, denke eher, unwahrscheinlich. Denke in die 40%-, denke dürfte klappen nur 49/50% wird schon schwer werden.

Das streite ich ja gar nicht ab, das sie nicht gut gehen. Nur ist quasi 50% das max. und wie oft ist es schon vorgekommen, das ein Mainboard das max. zugelassen hat? Deswegen eher unwahrscheinlich.

Wie hast du den 400 FSB hinbekomen? über 1333 oder 1067?

Edit: Habe es gerade im 1ten Post gesehen, der Vergleich mit dem P5W.

Echt mit 50%, komisch naja vllt. es auch dadran, das man quasi auch noch den 1333 einstellen und somit der 1067 noch ja quasi nicht so hoch sind. Könnte also vllt.! doch klappen.

Zuletzt bearbeitet:
mit beiden, 1067 + 50% und 1333 + 20%, Performanceverleich hatte ich ja hier schon reingestellt.

Selbst 1333 + 37% war bei mir drin, dann war der Prozzi am Ende. Ich hätte das Max des Boards nur austesen können wenn ich den Multi hätte verstellen können. Ich kann mir schon vorstellen das Du bei einem wirklich guten Axe mit FSB 460-470 rechnen kannst, vorausgesetzt die CPU macht das mit.

Musst nur einen ICS Chip haben, soweit wie ich gelesen habe kannst Du ja beim IDT nicht über 30% gehen, dann fällt die Option 1067 + 50% weg.

-= Berserker =- schrieb:
Wie hast du den 400 FSB hinbekomen? über 1333 oder 1067?

Edit: Habe es gerade im 1ten Post gesehen, der Vergleich mit dem P5W.

Echt mit 50%, komisch naja vllt. es auch dadran, das man quasi auch noch den 1333 einstellen und somit der 1067 noch ja quasi nicht so hoch sind. Könnte also vllt.! doch klappen.

bei 1067 + 50% bist du "erst" bei 400, der Chipsatz ist in der Regel immer für 433 gut. Das Asus Pro, auch 975 geht bis 460-470 mit ein wenig Glück, da kann man lediglich die MCH einen Tick höher einstellen (1,85).

Aber 433 Mhz also 1333 + 30% sollte machbar sein je nach CPU und Kühlung natürlich. Das Board packt das schon wenn Du einen Lüfter über den Chipsatzkühler machst.

Zuletzt bearbeitet:
-= Berserker =- schrieb:
Haste du es schonmal mit dem Systool probiert, damit sollte es doch klappen über die 30% zu kommen oder wie war das.

Es wäre für die IDT User wirklich schön,wenn Intel es fixen würde,glaube, aber nicht dran, da dies nicht in Bereich Default Settings fällt..

Jo Systool arbeitet schon lange bei mir, mein 6300 Allendale macht 50% ohne Vcore Erhöhung 28std primestable..... Ich könnte noch höher kommen, wenn ich den SLL Mod tätige, aber so muss ich auch immer über Systool übertakten und dies ist auf dauer sehr lästig. Deshalb hoffe ich auf ein Bios Update, weil der IDT Chip ja die geforderten mhz schafft es ist blos ein Bios Problem.

mfg

Es ging mir nicht darum, dass Board die 400 FSB nicht packt, sondern darum wie man sie packt. Denn die 50% ist die höchste einstellbare Einstellung und wie du selbst schreibt, erreicht man locker 430usw.,aber nicht das höchste einstellbare, also die 1333+50%, weil irgendwas von Komponenten fast immer eher dicht macht. Deswegen hatte ich meine Zweifel,weil nun die 50% das höchste einstellbare ist von den Prozenten.
Aber ich habe ja auch oben geschrieben,dadurch, dass die 1067 nicht das Höchste vom FSB ist, sondern die 1333,da kann es doch eher sein, dass man den 400 FSB über die 1067+50%, anstatt über die 1333 realisiert bekommt, weil der 400 FSB ja eher noch nicht so hoch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Intel E6600 mit Bad Axe

Hallo, habe auch das Intel Bad Axe rev 304.
Hardware: Intel E6600 @ maximal 2880 Mhz (wenn ich mehr will kommen Blue Screens)
Board: Intel Bad Axe rev 304
Speicher: Crucial Ballistix 800er 2x1GB (4,4,4,12)
Graka: Sapphire Toxic x1900XTX
NT: Thermaltake 750 Watt
Gehäuse: Thermaltake Armor
CPU und Graka Wassergekühlt.

Bitte helft mir mal was ich machen kann damit ich über 3ghz komme.:confused:
Habe das neueste Bios drauf!!
Habe schon Vcore angehoben, MCH angehoben, Ram Timings entschärft, auch das mit dem 800er ram habe ich im Bios niedriger gestellt auf 667 bzw 533 aber mehr als 2880 Mhz sind dtabil nicht drin also +20% FSB

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wie beim Mopped wenn du schneller fahren willst brauchste mehr Sprit..erhöhe mal die corevolt...meiner läuft mit knappen 1.6 und wird noch keine 55 Grad warm und das mit Luft.

cpu spannung erhöht?

Wie hoch ist dein Speicher eingestellt? Im Bios auf Auto oder auf manuell. Falls auf manuell und auf 800 eingestellt und du übertaktest dann wird der Speicher auch übertaktet und zwar höher wie die 800. Die 800 werden also nicht gefixt! Auch, wenn du sie eingestellt hast beim OC.

Herzlich Willkommen! :) Sorry hatte eben was anderes durch die PN gedacht, was du durch die PN bezwecken wolltest. :fresse: :o

@ all,

mal eine dumme frage, wo bekomme ich eigentlich Engineering samples her? Ich sehe immer wie zb Sven Bode ein ES Sample bekommen hat, ich warte auf die AMD 65nm ES. Habt ihr dort Tips für mich?

mfg

zuppi schrieb:
Das ist wie beim Mopped wenn du schneller fahren willst brauchste mehr Sprit..erhöhe mal die corevolt...meiner läuft mit knappen 1.6 und wird noch keine 55 Grad warm und das mit Luft.
Habe schon Vcore angehoben, MCH angehoben, Ram Timings entschärft, auch das mit dem 800er ram habe ich im Bios niedriger gestellt auf 667 bzw 533 aber mehr als 2880 Mhz sind dtabil nicht drin also +20% FSB

HollY_D schrieb:
RAM timings entschärft?

-= Berserker =- schrieb:
Wie hoch ist dein Speicher eingestellt? Im Bios auf Auto oder auf manuell. Falls auf manuell und auf 800 eingestellt und du übertaktest dann wird der Speicher auch übertaktet und zwar höher wie die 800. Die 800 werden also nicht gefixt! Auch, wenn du sie eingestellt hast beim OC.

Herzlich Willkommen! :) Sorry hatte eben was anderes durch die PN gedacht, was du durch die PN bezwecken wolltest. :fresse: :o

wolfram schrieb:
cpu spannung erhöht?
Habe schon Vcore angehoben, MCH angehoben, Ram Timings entschärft, auch das mit dem 800er ram habe ich im Bios niedriger gestellt auf 667 bzw 533 aber mehr als 2880 Mhz sind stabil nicht drin also +20% FSB

Sagt mal ich muß aber doch net auf meinem Board rumlöten oder?
Ich habe noch net ganz begriffen für was das überbrücken der 2 Punkte auf dem Board gut ist? Nur damit im Bios weitere Optionen frei werden?
Braucht man die optionen um auf Werte über 3Ghz mit dem E6600 zu kommen?
Ich kann im Bios vom Bad Axe rev 304 nur die FSB Prozentual anheben. Auch kann ich veränderungen am MCH und an der Vcore machen. Helft mir mal damit ich auch mal in den Genuss von mehr als 3Ghz mit dem Core 2 Duo komme....

Zuletzt bearbeitet:
mein bad axe zeigt mir im arbeitsplatz 1,99GB anstatt 2.0 GB an

irgendwie meine ich das vorher gehabt zu haben 2.0GB anstatt 1.99GB

habe ich was verstellt oder muss ich was einstellen das ich wieder 2.0GB sehe

Everest sagt verfügbarer Speicher 2044MB hatte aber immer 2048MB

pls help

omg. solche probleme sind doch super oder?

die 4 megabyte sind weggelaufen, weils ihnen zu doof ist über sowas nachzudenken.

Sven Bode schrieb:
Hi! Der 6600er ist leider kein Reklamationsfall solange er die Specs. schafft. Über 65 Grad sollte er nicht haben auf Dauer, so ist meine Grenze, ich denke bei 85 throttelt er.

Zu den 400 Mhz:
Der 6400er sollte das locker machen, die 6400 gehen sehr gut was den FSB anbelangt. Du kannst die 400 mit 1067 + 50% erreichen oder mit 1333 + 20%, ich würde auch 1067 + 50% vorziehen, da es ein wenig schenller ist. Die 400 sollten jedem Fall mit einem Rev. 304 und dem ICS Chip zu erreichen sein.

Vom Bios her hat mir das 1304 am besten gefallen.

Gruß,
Sven

juhu!!! ich denke der 6600er IST ein Reklamationsfall - ich werd heute mal den Boxed-Kühler montieren und mit dem wirds richtig heiß werden HOFF ich, hehe...

btw ich hab nen pretested 6400er bestellt der die 3,2GHz mit Standard-VCore packen soll. Bin mal echt gespannt ob meine rev 305 ICS den FSB400 über 1067+50% packt....

CYa,
Nox

Lotzi schrieb:
hat einer eine RICHTIGE Antwort für mich???

mfg

Vorher auch schon SP2 installiert gehabt?
Die Anzeige kommt vom OS und nicht vom Board.

Sven Bode schrieb:
Taiwan durch Connections hier im Forum, einen Conroe ES zu bekommen wird mehr als schwer, suche auch noch einen

Werde einen AMD Am2 65nm suchen sobald sie auf dem Markt sind, meinste du kannst mir in irgendeiner Weise behilflich sein? Falls deine Connectios noch bestehen.....

mfg

Wer kann helfen?

Hallo Leute, ich bin echt am verzweifeln, überall lese ich das die E6600 CPU locker 3,3-3,5Ghz macht. Aber leider nicht bei mir.
Bitte schreibt mir mal welche Bios Settings ihr so habt, oder was das Problem sein könnte.
Stabiler Betrieb zur Zeit bei 2880Mhz (nur zur Info)
Hardware: Intel Mainboard Bad Axe Rev304
Intel CPU E6600 Stepping 6 B2
Ram: Crucial Ballistix 800er 2x1GB (4,4,4,12)
Grafik: Sapphire Toxic X1900XTX
NT: Thermaltake 750Watt
Gehäuse: Thermaltake Armor
CPU und Graka: WAKÜ

Bitte helft mir ich bin echt verzweifelt...:shake: :( :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh