Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab ma ne frage, is aber ein bisschen ot ^^

wie viel würde ich hier im forum für das bad axe rev. 304 mit ics chip noch bekommen???

irgendwie möcht ich auch gerne die anderen boards ausprobieren und dann bräuchte ich das bad axe nich mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Sven hat seins glaub für mehr verkauft als er es gekauft hat. Aber wieviel du genau bekommst ist immer unterschiedlich und meine Glaskugel ist gerade beschlagen.;)
 
hmmm das hört isch ja gut an, vielleicht is ja sogar jemand zum tausch bereit ^^

edit:

nochma ne frage zur temp auslese. irgendwie kommts mir so vor als wenn das board die cpu temperatur zu hoch ausliest. hab nen thermalright si-128 und der wird höchstens handwarm, cpu läuft allerdings nicht übertaktet und undervoltet im idle bei 45°C
meinr meinung nach viel zu hoch, zumal der kühler ja nichmal handwarm wird.

kühler sitzt richtig auf dem ihs drauf, hab sogar kühler und ihs plan geschliffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine frage, wie stellt ihr bei diesem mainboard den fsb mhz für mhz ein?
im bios gibt es ja keine option dafür

und wo im bios findet man den speicherteiler?


bzw. benutzt ihr clockgen dafür? wenn ja welchen ics stellt ihr ein? kann man den ics 954123 mit dem häckchen bei ignore gsb/pci (bedeutet das, dass der pci takt nicht übertaktet wird?) nehmen?

sry für die fragen ich bin bei conroe system noch nicht sehr erfahren mit dem übertakten und wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet :wink:

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
@itsmebartman: dadrüber habe ich noch nix lesen können, dass das Board die Temp zu hoch ausliest. Haste mal Core temp ausprobiert?

@Mysterius: Würde es immer in 5% Schritten probieren. Zu Clockgen k.A. habe es noch nie benutzt, mache sowas immer auf die alte Methode Bios. Im Thread haben es,aber schon mit Systool gemacht, vllt. kannst du denselben Taktgeber benutzen wie die.
 
@berserker... wie heisst der menuepunkt im bios um in 5% schritten zu übertakten?

ich hätte noch eine frage und zwar ist mir aufgefallen, dass der lautsprecher auf dem mainboard an ist, weiss jemand ob auf der mainboard ein jumper dafür vorhanden ist oder ob man ihn im bios ausschalten kann (wenn ja, wie heisst diese option)?

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Erweitert dann das 2te von unten(das kann ich mir nie merken)und Chipsatzkonfiguration, da kannste alles wie FSB, Vcore usw. einstellen. Der Punkt um die % einzustellen heißt Host Burn blabla, du kannst auch bestimmen ob du negative oder Prozente haben willst.
Unter dem Punkt Speicherkonfiguration kannste auch die Teielr setzen für den Ram. Also Erweitert-> 2te von unten->Speicherkonfiguration.
 
Zuletzt bearbeitet:
@berserker
klar, die temps sind von core temp ausgelesen.

das is doch eigentlich nich normal so hohe idle temps, oder doch?
 
@berserker

danke dir, ich werde mal im bios nachsehen, immoment übertakte ich mit dem "intel desktop control center" programm, ist das auch gut oder sollte man es lieber direkt im bios einstellen?

ich glaube mein heatspreader ist nicht plan :/ ich habe im idel modus mit 3,2 ghz 1,31v (im intel programm eingestellt) , 44° (laut coretemp)... und das mit einer wasserkühlung, ist der werte normal oder sollte ich nochmal wärmeleitpaste auftragen?

mfg mYst
 
Hier noch einmal mein Frage ;)

Guten Abend!

wollte mal fragen ob irgend jemand ähnliche Problem mit dem Board hat wie ich.
Und zwar kann ich manchmal meine Rechner nicht in Betrieb nehmen, weil sich nur alle Lüfter drehen.
Schalte ich das System anschließend wieder aus und wieder an, startet der PC ohne Probleme.
Ich finde das ganze ziemlich nervend.

€dit: BIOS-Versionen hab ich schon alle ausprobiert!

Vielen Dank!
 
@itsmebartman: denke gehen noch in Ordnung. Habe einen Boxed Lüfter und E6600 und komme unter Last auf ca. 63. Denke, dass du doch eher darunter kommst oder?

@Mysterius: Geht in Ordnung mit dem IDCC, bin halt ans Ocen im Bios gewöhnt. Denke die Temp geht auch in Ordnung,aber ehrlich geht habe ich k.A. wie es mit einer Wakü aussieht. Kann dazu nächste Wochenende mehr sagen, werde dann endlich meine einbauen.

So melde mich erstmal bis Samstag ab, also bis dann.

MFG

Berserker
 
@all,

habe ein ziemlich ätzendes Problem. Seit Freitag habe ich den Zugriff auf CD/DVD-Laufwerke und USB-Laufwerke verloren...
Keine Ahnung was los ist.... Unter DOS melden die sich noch, kann sogar davon booten, aber unter Windows ständig Zugriff verweigert...
Dachte erst, der IDE-Anschluss ist kaputt, aber da es auch mit USB-Sticks passiert, muss es was anderes sein. Folgendes habe ich schon gemacht:

- andere Laufwerke am IDE-Anschluss angeschlossen
- anderes Kabel benutzt
- Master/Slave Einstellungen gewechselt...
- den PC getreten......
- versucht eine IDE-Platte am Controller zu hängen
- CMOS Reset (Batterie Paar Stunden raus, alles vom Strom)
- andere Bios-Version versucht....
- Alle Geräte aus dem "Control Panel" entfernt und neu installiert...

Die IDE-Platte die ich probeweise installiert habe, hat komischerweise einmal funktioniert....aber die nachher erneut angeschlossenen DVD-Laufwerke gar nicht... USB-Sticks funzen auch nicht....
Hat jemand noch ne Idee?

Greetz,

RM
 
Also du hast nur keinen Zugriff im Windows, Richtig?
Installier doch einfach mal auf eine Partion das OS neu.
 
Also du hast nur keinen Zugriff im Windows, Richtig?
Installier doch einfach mal auf eine Partion das OS neu.
@ruffy.de,

das ist jetzt genau was ich vermeiden wollte.
Windows an sich installieren ist ja kein Thema, aber die ganzen Spiele, Patches, Software, Anti-Virenzeugs, etc.... das nervt total :)
Wahrscheinlich wird das aber die einzige Lösung werden, total komisches Problem....

Greetz,

RM
 
Sowas hab ich auch noch nicht gehört! Wie gesagt probier es erstmal auf einer anderen Partiontion ... Oder Windows Reperatur-Konsole etc
 
@ruffy.de,

das ist jetzt genau was ich vermeiden wollte.
Windows an sich installieren ist ja kein Thema, aber die ganzen Spiele, Patches, Software, Anti-Virenzeugs, etc.... das nervt total :)
Wahrscheinlich wird das aber die einzige Lösung werden, total komisches Problem....

Greetz,

RM

installiere mal Nero und voher die LF wenn noch vorhanden in der Reg löschen>enum>ide
 
@zuppi,

könnstest du bitte mal für die zu löschenden Einträge etwas erweitern?
Benutze ja nicht jeden Tag Regedit ;)

Greetz,

RM

HKEY_LoCAL_MACHINE>SYSTEM>CurrentControlSet>Enum>IDE
mit rechtsklick auf den Eintrag (Laufwerk)Berechtigungen>Häckchen bei Vollzugriff,sonst lassen die sich nicht löschen.
 
Kabel abziehen?

Was ist den hier los ..die Seiten brauchen ja Ewigkeiten um sich auzubauen?
 
die kleinen Steckerchen.(Reset etc)..ist da keins für den Lautsprecher dabei?
 
wenn Du nero inst. hast kannste die Nero "wnapi32.dll" noch ins System32 kopieren.
Hast Du irgendeinen Aspi Treiber drauf?
Wenn ja löschen mit "KillAspi".
http://download.freenet.de/archiv_k/killaspi_6020.html
@zuppi,

hat leider alles nicht geklappt.
Beim Zugrifff auf CD-ROM und auch USB-Sticks und so bekomme ich immer noch: "Zugriff verweigert".
Kaputt ist aber nix, weil ich mit ner Ubuntu Live CD ohne Probleme CD's und DVD's lesen kann...
Schon nicht mehr lustig.... Aber trotzdem Danke für deine Bemühungen :)

Greetz,

RM
 
hmm das ist eigenartig..bei mir hat da immer Nero geholfen der ja die LF neu erkennt und inst.wenn keinen mehr da sind..
Du kannt das SP2 nochmal drüberspielen>wenn du Antispay oder sowas ähnliches nutzt vorher auf Systemstandard setzen auch wenn Du irgendwelche Tools wie Visual Styles verwendest auf sys Standard setzen und wenn das nicht hilft wirste wohl neu Inst müssen..aber schon sehr eigenartig...Admin biste?

Securom-Starforce oder son Mist auf der Platte..Rootkit?
laß mal drüberlaufen
http://www.sophos.de/products/free-tools/sophos-anti-rootkit.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@zuppi,

jo, Admin bin ich und verstehen tue ich es auch nicht....
Ist wirklich das 1. al das ich so etwas erlebe...
Egal, habe jetzt alles versucht, werde dann mal neu installieren, wenn ich die Zeit finde....

Greetz,

RM
 
mach erst mal was ich da oben noch geschrieben habe,da wirste ja zickisch :d mit ner neuinst.ich darf da garnicht drann denken..
Deshalb immer Acronis und nen Backup ab und zu,das Zurückspielen dauert 10min.
 
mach erst mal was ich da oben noch geschrieben habe,da wirste ja zickisch :d mit ner neuinst.ich darf da garnicht drann denken..
Deshalb immer Acronis und nen Backup ab und zu,das Zurückspielen dauert 10min.
@zuppi,

Acronis ist mein Lieblingsprogramm, habe sowohl die 8er als die 9er da, schön brav gekauft.
Lohnt sich ja wirklich das Programm und möchte immer die letzte (fehlerbereinigte) Version haben.
Lustigerweise ist diese Platte die einzige wovon ich kein Backup habe...
War ja am Anfang nur Test-Install für das Bad Axe, aber das ist mal wieder total gewachsen.... Egal, selber Schuld :)
Erst nochmal deine Sachen versuchen....
Das einzige wovon ich bei der 9er enttäuscht war... Ich dachte mir, man könnte auch bei einem kompletten Image bestimmte Dateien ausschliessen, war aber leider nicht so... Bei dem MCE-Rechner hätte ich die Video-Dateien gerne ausgeschlossen, sonst hast du immer riesige Datenmengen, wo das MCE ja eigentlich nur Paar Gigabyte sind... Werde beim nächsten Install die Video-Dateien auf ne anderen Platte/Partition legen, gibt's wohl Tools dafür...
überlege mir übrigens für den Ersatz des MCE's erneut ein Bad Axe, obwohl das eigentlich totaler Overkill ist.... Vielleicht besser ein P5W, kannst du besser undervolten/Multi's ändern....Mal schauen, was ich mache...

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh