Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Remorfer: Danke sehr, werde es testen (Strom & älteres BIOS). Bitte entschuldige, daß ich nicht den ganzen Sammelthread gelesen habe, hab mich nur durch den bei xtremesystems gewühlt, und wollte nicht noch Mal. ;)

@HAL: Das mit SLI würde ich mir auch SEHR wünschen, habe mein SLI wegen dem Wechsel aufs D975XBX mal auflösen müssen (das nF4 Brett davor war nicht tragbar) aber Intel wird das nicht tun, weil die Nutzung von SLI an eine SLI Nutzungslizenz gebunden ist, die Intel von nVidia erwerben müßte, um SLI Support anbieten zu dürfen. Und da Intel schon Crossfire anbietet, ist ihr Interesse an SLI offenbar leider recht gering. Dabei hätt ich nichts lieber als den D975X + Core 2 + SLI, aber naja...


Schau mal in meine Sig, das hätte mit dem Bad Axe genauso gefunzt :)
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

hab ma ne frage bezüglich sli, is das auf diesem board möglich??? wenn ja wie???? gibts hier vielleicht irgendwo nen thread dazu? hab keinen gefunden...

Logo, Du brauchst nur den passenden Treiber und eben zwei Karten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand eine Idee was mein S.M.A.R.T. Problem angeht? Ich habe gestern zum testen Speedfan installiert. Speedfan kann die S.M.A.R.T. Werte der HD Problemlos auslesen. Allerdings ist mir Speedfan zu kompliziert und ich würde lieber IDU und IDC verwenden, zumal weder IDU noch IDC richtig funktionieren sobald Speedfan läuft :(
 
Hat jemand ein Mikrofon am Onboard Sound von Bad Axe angeschlossen und möchte dies in BF2 benutzen?
Hab nämlich das Problem, dass ich das Mic nicht konfigurieren kann. Als wäre es nicht erkannt.
Komischerweise funktioniert es aber in BF2! Kann aber keine Einstellung ändern.
Was mich ziemlich ärgert, weil es sehr leise eingestellt ist.

Hab auch schon im Sound Control Manager nach der Lösung gesucht.
Aber was hat es mit dem Mikrofon-Anschluß auf der Vorderseite auf sich?
Hab nur die Anschlüsse auf der Rückseite.

greetz
rFY ;)
 
Also hab jetzt gelesen das das Bad Axe 2 nichts anderes sein soll als das bad axe in Rev. 305 ;)
 
@Holdrio
wenn Deine GraKa weniger als 75W zieht brauchst Du den Stecker nicht, ansonsten würde ich Dir empfehlen das Teil anzuschliessen.

Greetz

Stecker drauf und fertig!Was macht ihr für ein Gedöhns?Da ist man immer auf der sicheren Seite oder tut hier neuerdings keiner mehr ocen?


Zu deinen Platten wenn die über Raid angeschlossen sind mußte
http://downloadfinder.intel.com/scr...XP+Professional&lang=eng&strOSs=44&submit=Go!
das inst.
Bei keinem Raid muß du mit der schwarzen Diskette AHCI inst.und im Bios einstellen und auch den Matrix inst.falls nicht,mußte eh neu installieren..nachträglich geht nicht hab ich versucht.
 
weiß jemand wie lang die sli bridge sein muss beim bad axe?? hab ma gelesen das es unterschiedliche längen gibt.
 
D975xbx

@Mikrofon: Das ist ein Problem, bei mir auch. Habe mir jetzt deswegen eine X-Fi bestellt (wollte sowieso mal das CMSS3D Headphone testen). Der Soundchip am D975XBX hat leider keinen Mic Boost, und das scheint tatsächlich an einem Hardwarelimit zu liegen. Ist scheinbar auch beim Vorgängerboard ein Prob gewesen.

@SLI Brücke: Ich kann dir jetzt die exakte Länge nicht sagen, aber es ist jedenfalls 1 zusätzlicher Slotabstand zwischen den PCI-E. Eine Brücke wie etwa beim ASUS P5ND2-SLI ist daher zu lang. Am besten ist wohl eine flexible (also biegsame) Brücke, die kannst dann überall verwenden.
 
1) Wie bringt man das Bad Axe dazu b eim Start nicht am Floppy rumzurütteln?
Boot from Removable... auf Disable im Bios 1378, aus der Bootfolge ist es somit auch raus natürlich, trotzdem bei jedem Start weiterhin klare Zugriffsgeräusche.

2) Ich kann nach F8 nicht mit Abgesichert starten, wähle ich das bootet er einfach neu, Postscreen usw und dann kommt "Windows konnte nicht gestartet..." werden Screen.
Wähle ich dort wieder Abgesichert das gleiche Spiel, wähle ich Normal starten bootet XP normal, wie kann denn das sein?
Muss dazu noch sagen habe ein abgespecktes NliteXP installiert, doch genau diese CD hatte ich schon auf meinem alten Testrechner zum testen installiert letzte Woche, dort kein Problem mit abgesichert starten.
Kann ohne so starten meine ntoskrnl.exe nicht tauschen sniff. :shake:
 
@GrandAdmiralThrawn
weißt du wo ich solche dinger herbekomme?? irgendwie find ich nur son ding von dfi...
 
das gibs doch nich, woher ham denn die ganzen leute die sli nutzen ihre brücken? die muss es doch irgendwo zu kaufen geben (also neu)
 
also jetzt reicht es mit dem verf..idcc da läuft ja gar nix wenn der Mist auf der Platte ist....kein Atitool kein garnix..was soll der schei..
 
weiss jemand wie man den speaker auf dem mainboard ausschalten kann?

mfg mYst

keiner eine lösung? habt ihr den alle an?? der nervt doch mit der zeit wenn er bei bestimmten aktionen in windows piepst

achja mein diskettenlaufwerk leuchtet immer auf (ist keine diskette eingelegt), wenn ich dann eine diskette einschiebe, wird sie nicht erkannt und ab und zu kommt bei windows eine fehlermeldung, dass das laufwerk gesperrt sei. :hmm:

mfg mYst :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
VCore solved!

Danke jedenfalls für den Tip mit dem Vom-Stromnetz-nehmen! Hat jetzt jedes Mal funktioniert. Bin jetzt testweise bei 2400@3001MHz und eingestellten 1.5V / realen 1.475V. Hab noch nicht weniger oder mehr versucht, war einfach mein erster Versuch, und der rennt fürs Erste. :d
 
Fdd

beides kann ich ausschließen, sonst jemand eine idee?

Dauerleuchten ist ja der klassische Fehler, der bei verdrehtem Kabel auftritt, daher würd ich das zweimal prüfen. Wenn das aber wirklich ausgeschlossen werden kann, ist möglicherweise das FDD zu verdächtigen, vielleicht hast noch ein zweites Laufwerk zum Testen herumliegen?
 
ich werde es mir nochmal ansehen.... hatte das bisher noch nie geschafft, aber wer weiss es gibt immer ein erstes mal :fresse:

mfg mYst
 
Floppy

Das ist mir schon derart oft passiert (bei Kabeln ohne blinden Pin und Schiene), mal am Bord falsch, mal am Floppy falsch...

btw, mittlerweile sind wir bei:
3300MHz, 1.475V
QDR FSB1466
DDR-II/733 3-2-2-8, 2.2V (Corsair 5400UL)

Sieht gut aus, Kühler is nur'n Zalman CNPS7700-Cu. :d
 
@Mikrofon: Das ist ein Problem, bei mir auch. Habe mir jetzt deswegen eine X-Fi bestellt (wollte sowieso mal das CMSS3D Headphone testen). Der Soundchip am D975XBX hat leider keinen Mic Boost, und das scheint tatsächlich an einem Hardwarelimit zu liegen. Ist scheinbar auch beim Vorgängerboard ein Prob gewesen.

Das kann doch unmöglich sein!
Ne X-Fi hatte ich jetzt auch schon im System. (Leider hat die nur Probleme gemacht)
Von der Soundqualität war ich auch nicht begeistert. Hab keinen großen Unterschied zum Onboard festgestellt. Liegt wahrscheinlich daran das ich nur Kopfhörer benutze.

greetz
rFY ;)
 
nur zu Info, das Bad Axe wird mittlerweile in der Revision 3.06 ausgeliefert.

Ein Kumpel von mir hat das Board gestern gekauft und mir Berichtet das es
Revison 3.06 ist.
Werde am Sonntag mal einen Blick auf`s Board werfen
 
Cmss3d

Aaah, ich hab meins erst vor einer Woche oder so gekauft und noch 3.05 erwischt. Bin gespannt, was da wieder verändert wurde.

@Ruffy: Hast du CMSS3D Headphone auch getestet? Ich nutze auch fast nur Phones, zuerst Sony MDR-V700DJ und jetzt Sennheiser HD-25. Das CMSS3D Headphone ist für mich das interessanteste Feature an der Karte (die wohl heute angekommen sein dürfte).

Sorry für OT btw.
 
@GAT,

muss nicht unbedingt besser sein, die 3.06. Vielleicht is da der SLL-Mod gar nicht mehr möglich... Bin mal gespannt, was die neue Rev. bringt.
Kämpfe mich hier immer noch herum mit meinen CD-ROM (und USB-Stick) Problemen.
Zugriff verweigert, auch nach Neu-Installation von SP2 und Versuche mit allen Tips die ich hier bekommen habe....
Ich bekomme immer noch "Zugriff verweigert"....
Aber mit Ubuntu Live funzt alles.... Schon nicht mehr lustig....

Greetz,

RM
 
@Ruffy: Hast du CMSS3D Headphone auch getestet? Ich nutze auch fast nur Phones, zuerst Sony MDR-V700DJ und jetzt Sennheiser HD-25. Das CMSS3D Headphone ist für mich das interessanteste Feature an der Karte (die wohl heute angekommen sein dürfte)

Konnte nicht richtig testen, weil die Karte nicht richtig funktioniert hatte. Wurde nicht erkannt und nach 30min zocken kam kein Ton usw.
 
Hi Leute,

sagt mal, ich habe noch das Bios 1304 in einer bearbeiteten Version (ITK) drauf. Kann ich das auch einfach unter Windows flashen, oder gibt es da was zu beachten ?

Gruß
 
Nene, hatte auch das neuste als Express update oder wie das heisst unter Windows gestartet, klappt wirklich perfekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh