Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sven,

nein, aber es gibt eine Seite wie man den Mod machen muss :), aber die kennst du ja ;) (war anhand eines BA2 gezeigt bei thetechrepository)
Gibt's bis jetzt nur bei DFI glaube ich....

Greetz,

RM

Ja die Boards bei denen man die GTL einstellen kann gehen die Quads besser. Aber das geht wohl bis jetzt nur beim ATI Chipsatz.

Löten ist nicht mein Fall - beim BA2 sieht das sehr abenteuerlich aus der Mod.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin immer wieder zum 1334 zurückgekommen, läuft bei mir immer noch am besten

ja das ist richtig - aber 4Ghz mit einem 975er Brett - und dann noch ein qualitativ hochwertiges Intel würde mich sehr ansprechen.

9 x 445 mit dem BA2 und dem Q6600 wäre sehr nice ;)

Hab gerade nochmals die Funktion "Verbesserter Leistungsanstieg" ( Enhanced Power Slope ). getestet. Scheint beim C2D überhaupt keine Wirkung zu zeigen. Egal ob an oder aus bei Last fällt ( dropt ) die CPU-V jeweils um ca. 0,02 v

Dann klappt es doch sicherlich auch auf dem P5Del., wenn es auf dem Commando geht. Sieht echt schön ein bißchen pervers aus, aber er hat anderseits eine schreckliche Kabelführung. Mit ein bißchen Schrumpfschlauch und einem besseren Kabelmanagment geht es besser.

nee nee ich warte damit - bin eh nicht der Löt König ;)

Mit dem P5B bekomme ich eh schonmal 470 hin - nur auf dem I975x wäre das schon geil - auf das W64 schiel... ;)

Bis wann wartest du denn bis das DFI erscheint.:d Bin zwar Stripenzieher, aber sowas ist mir auch zu klein.
Hast du das gute WS also noch nicht verkauft. :) Wäre echt nicht schlecht mit dem WS,aber du hattest doch da kein gutes Ergebnis mit erzielt in Verbindung mit dem Quad, meinste dadurch könntest du den Unterschied ausgleichen zwischen dem P5B del. und dem WS. Interessant wäre es mal auszuprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
meine neue 24/7 Einstellung auf dem Bad Axe 1:

MisterH@_QX6700_4GHz.JPG

1.55V Bios --> 1.53V bei Volllast

also oc mit nem QX6700 geht auch auf dem BA1 ohne Probleme, nur muß man beim FSB Abstriche machen.

k.A. es geht bei den Meisten(oder Allen anderen???)Boards, das man den Multi verändern kann. Denke Intel will dadurch was spezielles für die Extreme User haben, was zwar scheiße ist und mich auch sehr stört,aber das man leider nicht ändern kann.

ne, beim MSI 975X Board lässt sich der Multi auch nicht verstellen. Mir gefallen Bad Axe 2 und MSI 975X besonders gut wegen dem Intel Ethernet Controller. Will kein Marvell, Realtek und co. Will aber den Multi nach unten verstellen können. Manno!

Habe am Wochenende mein neues Sys mit E6400 und dem Xbx2 zusammengebaut. Speicher ist OCZ, und läuft 1:1 im Moment.

Ich komme jetzt bis auf 375FSB (3Ghz) bei standard Einstellungen.

Dann habe ich die Vcore hochstellt, musste jedoch feststellen, das diese immer gleich bleibt. D.h. im Bios auf 1.4V gestellt, bleibt aber auf 1.325V stehen. CPU-Z zeigt immer 1.25V und Everest 1.31V an. Selbst bei 1.45V noch keine Änderung der Anzeige im Bios oder Windows.
Eist hatte ich ausgeschaltet.

Mache ich da irgendwas falsch??

Wäre für hilfe sehr dankbar.
Gruß Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh