Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Blade007: Nein nicht den Jumper ganz abnehmen. Den Jumper auf den mittleren und den unbenutzten Pin stecken. Dann booten und im Bios alles rückgängig machen.

Habe ich versucht,ging nicht... :fresse: Habe dann mal noch spaßenshalber den Jumper ganz weggelassen,aber das hat erwartungsgemäß auch nix genützt.Danach habe ich auch einfach mal noch die BIOS-Batterie gewechselt,aber dass das nix bringt,wusste ich auch schon vorher...

So wie es aussieht,ist mein Board bzw mein Sys einfach nur tot und ich werde mich jetzt auf Ursachenforschung begeben.Soll heißen die CPU kommt weg,die Graka wird Morgen/übermorgen bei nem Kumpel getestet,das NT teste ich selber in nem anderen Sys und wenn diese Sachen alle i.O. sind(wovon ich mal auzugehen wage),ist das Board wahrscheinlich im Jenseits.
Das einzige,was ich noch machen könnte,wäre dieses BIOS-Recovery,aber dafür fehlt mir immernoch die entsprechende Boot-Diskette,hat jemand zumin dst die Daten davon zufälliger Weise parat :) ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö,da waren überhaupt keine Disketten (mehr) dabei^^

Ich werde Moegen erstmal die Graka woanders testen und das NT auch,mal schaun,was das dann für Ergebnisse zu Tage bringt.
 
Habe ich versucht,ging nicht... :fresse: Habe dann mal noch spaßenshalber den Jumper ganz weggelassen,aber das hat erwartungsgemäß auch nix genützt.Danach habe ich auch einfach mal noch die BIOS-Batterie gewechselt,aber dass das nix bringt,wusste ich auch schon vorher...

So wie es aussieht,ist mein Board bzw mein Sys einfach nur tot und ich werde mich jetzt auf Ursachenforschung begeben.Soll heißen die CPU kommt weg,die Graka wird Morgen/übermorgen bei nem Kumpel getestet,das NT teste ich selber in nem anderen Sys und wenn diese Sachen alle i.O. sind(wovon ich mal auzugehen wage),ist das Board wahrscheinlich im Jenseits.
Das einzige,was ich noch machen könnte,wäre dieses BIOS-Recovery,aber dafür fehlt mir immernoch die entsprechende Boot-Diskette,hat jemand zumin dst die Daten davon zufälliger Weise parat :) ?


Einfach die Hoffnung nicht aufgeben.

http://downloadfinder.intel.com/scr...&strOSs=38&OSFullName=OS Independent&lang=eng

*.bio ist die Recovery

Gruß Kappa
 
Das Bad Axe ist eigentlich ein Zombie man weis nur nie was es wieder zu sich kommt :d
 
Aloa,

hier haben sich Probleme beim BX2 iVm Quadcore und CSS ergeben. CSS stürzt des öfteren im Ladebildschirm ab, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist die Kiste im A... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@polos,

nope, kann ich nicht bestätigen, läuft bei mir einwandrei mit 3300@1.35V (12x275) im Bios, 4 Stunden Quadprime-stabil (custom in place FFT's). Wird nur unstabil wenn ich zu hoch mit dem FSB gehe. Das Board macht mit meinem E6600 locker über 400 mit. Mit dem Quad aber gar nicht, auch nicht bei 8er Multi. Dürfte aber die CPU Schuld daran sein.... Einfach mal auf Standard-2666 takten und schauen, ob du dann noch Abstürze hast....

Greetz,

RM
 
CSS hat am 16.1 - 17.1 ein derbes Update bekommen.Seitdem kackt das bei mir auch nur noch ab .
 

Also irgendwie wird das ganze immer merkwürdiger...

Das BIOS-Recovery von der Diskette aus scheint zu funktionieren(lt. der LED am Disk-LW),danach startet der PC einmal neu und es kommt sogar ein Bild und zwar der Bootbildschirm des Raid-Controllers.
Danach kommt aber garnix und wenn ich den PC ausschalte und den Jumper wieder draufstecke(also wieder "normal-mode"),bootet die Kiste wiederum nicht(auch nicht nach mehrfachen Startversuchen und BIOS-Resets)...

Weiterhin fängt aber der OnBoard-Speaker an zu piepen,wenn ich den PC ohne RAM-starte(also 3x --> lt. Handbuch stimmt dann was mit dem RAM nicht,was ja auch kein Wunder ist,wenn keiner drinne steckt :fresse: ).
Das Board scheint ja also noch zu leben,zumindest sieht es teilweise danach aus...
Aber was ist denn bitte dann kaputt?Graka(kann ja eigentlich nichht sein,da sie ja zumindest das eine Bild ausgibt,was sogar reproduzierbar war,denn ich habe das BIOS-Recovery 2x gemacht)? CPU? Beide RAMs(kann ich mir nicht vorstellen,denn die haben nie mehr Volt gesehen,als vom Hersteller erlaubt(2.2V) und dass beide aufeinmal übern Jordan gehen,ist schlichtweg ziemlich unwahrscheinlich)? Netzteil(welches vllt, nciht mehr genung Spannung zur Vefügung stellen kann,bedingt durch einen internen Defekt)? Oder eben doch das Board,was irgend ne Macke hat? :confused:

Ich drehe langsam echt durch,hoffentlich schaffe ichs heute mal die Graka bei nem Kumpel zu testen,denn dann kann ich vllt wenigstens eins dieser Teile als Störfaktor ausschließen...
 
Dann könntest du doch auch das NT gleich mittesten bei deinem Kumpel. Dann hättest du dieses Bauteil auch ausgeschlossen. Teste dann mal auch den Ram da, falls es geht.
 
ein freund von mir hat ein kleines problem und zwar...
wenn er alle rambänke bestückt also 4 x1gb, startet sein rechner nicht mehr.

weiss einer woran das liegen könnte ?

folgender ram wird verwendet......
2x gskill gbnr
2x g skill gbzx

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
ja vertragen sich.

es geht nur die kombination 1 und 3, sowie 2 und 4. auch mischbestückung funktioniert.

aber sobald ein 3. modul dazu kommt, startet er nicht


könnte es evtl am bios liegen ? er hat das1351 bios
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen - ich hatte immer das 1304 verwendet. Danach hatte ich das Board leider verkauft. Ach ja.... :(

Stell die RAM Spannung mal auf Maximum, vielleicht wird mehr Power bei Vollbestückung benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann könntest du doch auch das NT gleich mittesten bei deinem Kumpel. Dann hättest du dieses Bauteil auch ausgeschlossen. Teste dann mal auch den Ram da, falls es geht.

NT werde ich in meinem Zweit-Sys auf Funktionalität hin testen(is zwar nur nen "oller" P3 900Mhz,aber es sollte für eine Funktionsprüfung eigentlich ausreichen...)

Den RAM kann ich da leider nicht mittesten,da er ein Sockel 939-System sein eigen nennt und das Board(ein Asus A8N-E)daher nur DDR1-RAM unterstützt... :fresse:
 
soo,also die Graka rennt bei nem Kumpel schonmal ohne Probs,also daran liegt es nicht...

Bleiben ja nurnoch CPU,Board,RAM und NT :fresse: :wall:

Ich glaub ihc dreh langsam vollends durch^^
 
Hört sich ja echt scheiße an.
Wolltest du das NT nicht mal bei dir probieren?
Den Ram einzeln hattest du schon mal getestet im Board?
Hat einer deiner Kumpels nicht einen Celli oder einen Pentium den du mal in deinem Board testen könntest?
 
also bzgl. dem ram problem mit den 4 belegeten rambänken.... es funktioniert jetzt, aber nur wenn er nicht übertaktet (ka wieso), also damit meine ich nicht den ram übertakten sondern allgemein, selbst wenn wir nur den cpu übertakten und dabei den ram nicht mal mit seinen spezifikationen laufen lassen (also sogar untertakten), funktioniert es nicht, der pc bleibt aus.

ka wieso, falls jemand noch ideen dazu haben sollte, wären wir über mithilfe bei diesem probelm sehr glücklich :wink:

mfg mYst
 
Nein,das ist nur mit einer Extreme Edition CPU möglich!

Gilt das für alle Boards und Chipsätze? Ich meine nämlich schon ein paar mal gelesen zu haben das leute auf nem P965er den Multi runtergesetzt haben. Also bei nem stinknormalen E6600!

Oder geht das nur auf den 975X nicht?
 
k.A. es geht bei den Meisten(oder Allen anderen???)Boards, das man den Multi verändern kann. Denke Intel will dadurch was spezielles für die Extreme User haben, was zwar scheiße ist und mich auch sehr stört,aber das man leider nicht ändern kann.
 
Hört sich ja echt scheiße an.
Wolltest du das NT nicht mal bei dir probieren?
Den Ram einzeln hattest du schon mal getestet im Board?
Hat einer deiner Kumpels nicht einen Celli oder einen Pentium den du mal in deinem Board testen könntest?

Zum NT-Testen bin ich bisher noch nicht gekommen^^

Aber zumindest die Graka habe ich gestern noch bei nem Kumpel getestet und dort lief sie einwandfrei,also daran liegt es schonmal nicht...
Die RAMs habe ich natürlich beide einzeln getestet und es ging mit keinem von beiden.
Und nein,bisher hat noch keiner meiner Kumpels nen P4/C2D oder wenigstens nen Board mit DDR2-RAM,wo ich weitere Komponenten testen könnte :(
Ich denke mal ich werde die Teile entweder nächste Woche jemandem zum Testen schicken oder ich fahre zu nem Bekannten und tete sie da,wenn ich Zeit dafür finde.
 
@Sven,

nein, aber es gibt eine Seite wie man den Mod machen muss :), aber die kennst du ja ;) (war anhand eines BA2 gezeigt bei thetechrepository)
Gibt's bis jetzt nur bei DFI glaube ich....

Greetz,

RM
 
Hat schon mal jemand auf dem BX2 4*1GB PC6400er MDTs problemlos in Betrieb gehabt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh