Intel 45nm Penryn Sammelthread [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es piept garnix und ja Graka raus, ram raus alles abgeklemmt und jetzt erstmal als TEstaufbau außerhalb des Gehäuses, aber funzt immernoch nix.

Graka hab ich wieder auf Luft gewechselt und dabei einen optischen Check gemacht, alles ok.

Hmm, irgendwas hats da wohl hinter sich. Tippe auf Graka oder Board. :(

Was für ne batch is deiner?

Q748A141 (Boxed)

Zuletzt bearbeitet:
Also der Rechner läuft beim Starten aber halt kein Bild :( werd das mit der Batterie bzw ohne ram cpu mal probieren

kannst die graka ja mal testweise in den 2. slot stopfen (ob das was bringt weiß ich jetzt auch nicht, aber probieren kann man ja mal )

Laut der Website sind hier e8200 verfügbar --> KLICK!
Aber die schlechtesten Noten hat der Shop natürlich bei der Wahrheit der Angaben von Lieferbarkeit:haha:

@Demoria: Bios aktuell?:hmm:

Also...

Hab die Batterie rausgenommen und wieder eingesetzt...brachte nix
Grafikkarte in einen andren SLot...brachte nix
CPU raus + Ram raus....brachte nix

Bios 0502, also aktuell

Der E8200 hat hier einen Unterschied zwischen den Cores von 5°, der Unterschied bei dem E8400 lag zwischen den Cores bei 11° bei mir. :shot:
Ausgelesen mit Coretemp. 0.96.1.

deine worte in gottes ohr!

leider kann mir hier nach wie vor keiner die frage beantworten, ob man morgen mit dem Prozzi rechnen muss, wenn der heute rausging...distanz von Hoh zu mir sind knapp 600km...mmh... :wall:

hehe cool bleiben...
JA du kannst damit Rechen, nur garantieren kann ich es nicht...DHL ist schon recht Schnell...

werde mir auch einen Q9450 Bestellen...

wie macht ihr das eigentlich mit dem Übertakten ohne das euch das OS abschmiert ???

tekker93

Also...

Bios 0502, also aktuell

oh je....

Der Sockel ist aber wirklich in Ordnung?
Ich zweifel nicht an Deiner Fähigkeit, aber manchmal übersieht man in der Hektik etwas.

Also...

Bios 0502, also aktuell

hmm, jetzt sieht das aber gaaanz scheiße aus. :( war aber bei einem meiner p5n-e sli auch so, hat sich aufgehangen und nach dem nächsten neustart war ende. nix ging mehr, lief zwar aber kein bild, sämtlich andere komponenten waren ok. hab es dann in rma gegeben und ein neues bekommen.

wie macht ihr das eigentlich mit dem Übertakten ohne das euch das OS abschmiert ???

häää? wie ist denn das gemeint?
Hinzugefügter Post:
Hallo? Kann mir jetzt endlich jemand helfen???

lt. den pressemeldungen von asus schon
http://www.computerbase.de/news/hardware/mainboards/intel-systeme/2007/juli/asus_boards_45-nm-cpus/

Zuletzt bearbeitet:
Also der Rechner läuft beim Starten aber halt kein Bild :( werd das mit der Batterie bzw ohne ram cpu mal probieren

Komisch ist, dass es mit der alten CPU auch nicht geht.
Bei meinem E8400 hatte ich dasselbe Problem wie du, das DFI wollte partout nicht starten, selbst mit zig Cmos Resets.
Erst als ich ne Weile gewartet und alle Zusatzkarten mal ausgebaut hatte ging es plötzlich. Aber ich weiß da auch bis heute nicht warum.

Statisch entladen gewesen?

Wenn du es gar nicht hinbekommst warte auf das DK morgen und schau dann mal damit. Bevor du dich jetzt heute fertig machst.
Aber dass das Asus natürlich wieder laufen muss weiß ich ja :(

Also...

Bios 0502, also aktuell
den mist habe ich auch schon erlebt... nimm die batterie raus und starte nach 15 minuten mit einem riegel - hat bei mir schon geholfen

Hast Du alle Kabel angeschlossen?

häää? wie ist denn das gemeint?
Ja wenn ich übertakte sind max 2,7Ghz (original 2,4Ghz) drin ich kann auch den Vcore erhöhen ohne erfolg. Darum meine ich wie ihr das mit dem Übertakten macht ohne dass XP abstürzt ???

tekker93

Also die Pins sind zu 100% ok.
Also Board wäre mir lieber als GPU ....extrem scheisse da ich das P5E erst dieses Wochenende verkauft hab und einglt morgen losschicken wollte.

Ja wenn ich übertakte sind max 2,7Ghz (original 2,4Ghz) drin ich kann auch den Vcore erhöhen ohne erfolg. Darum meine ich wie ihr das mit dem Übertakten macht ohne dass XP abstürzt ???

tekker93

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271531

lesen!!!

und hier im thread geht es um die neuen 45nm cpus der 8xxx und 94xx serie, deine cpu ist wohl keine davon wenn sie stock 2,4 ghz hat, im dementsprechenden sammelthread zu deiner cpu bist du besser aufgehoben ;)

Das mit dem kein Bild hatte ich bei meinem letzten PC! Es lag an der CPU o_O
Die Speaker vom Board waren angeschlosse, hab mal ohne CPU gestartet, kein piep! Ohne Ram, kein piep. Ich war mir fast sicher, dass es das Mobo ist. Pustekuchen. Aus jucks hab ich mir eine 2te 939 CPU besorgt und reingesetzt..Ich mach den PC an und was passiert? Rennt wie ne 1..
Diese Problematik ist echt manchmal etwas nervig! Wie soll man drauf kommen, dass die CPU im Eimer ist? Dann muss man halt die Teile haben um zu testen. Wenn man sie nicht hat, bezahlt man sich dumm und dämlich oder dreht sich immer im Kreis.

Ich werd den Rat von Seppelchen befolgen und die Batterie mal ne halbe stunde rausnehmen.

@ S3ppo
An der CPU liegt es definitiv nicht, wenn dann müssten QUad und 8200er defekt sein.
Mein Tipp ist Mobo oder Graka :X, wenn alles nicht hilft muss ich abwarten bis ich morgen mit dem DFI testen kann.

Wohl überlesen, sorry ;)
@Bostil: Wird ziemlich wahrscheinlich, dass das Paket morgen ankommt! Wenn bei dir "Transport zum Zustell-Paketzentrum" steht, ist das Paket auf den Weg zum Postamt in deiner Stadt/Ort. Da es bei mir 14:59 oder so war, sollte das eigentlich machbar sein. Der Postbote muss sich nur das Päckchen schnappen und 300m die Straße weiterfahren und es mir in die Hände werfen =D 100% sicher ist das alles aber nicht, jedoch "ziemlich" mit vorsichtigen Worten. Ma schaun, was der Tag so bringt! :angel:

Zuletzt bearbeitet:
mhh überlege grad e8200 e8400 oder warten aufn q9450 x) tipps ?
der e8500 is mir vergleichsweise zu teuer immo

Kurze Bestandsmeldung

Hab den Tipp von Seppelchen befolgt und die Batterie für 30min rausgenommen und......

Alles läuft wieder :d

OMG ich bin so unendlich froh, das glaubt ihr net....aber echt komisch warum der einbau des 82er so ein Problem verursacht hat.

Naja geöffnete Boxed können die ja kaum verkaufen, also ist das schon ein gutes Angebot. Nen Tray würde ich da allerdings auch nicht kaufen ;)

Also kann man bedenkenlos zuschlagen? Brauche bis zum WE eine CPU, der rest liegt hier schon einbau bereit. Norskit liefert ja nicht, obwohl ich vor meiner Bestellung extra angerufen habe und mir versichert wurde das Montag (Gestern) neue 8400er CPUs kommen sollten.

Also wenn du keinen Tray CPU von einem SHOP kaufst der Pretested CPUs verkauft, gibt es eingtl keinen Grund nicht zu kaufen

E8400 SLAPL
Batch: Q750A031

Ich teste gerade den E8400 @ 9 x 400 Mhz = 3600 Mhz @ 1,2 V. Ich verstehe einfach nicht, warum er bei Super Pi sone Kackwerte produziert.
1M = 17 s (müsste eigentlich so bei 12,8 bis 13 s liegen)
2M = 41 s (entsprechend)
CpuZ läuft nebenher und zeigt an, dass der Takt beim benchen nicht ständig auf 9 x 400 Mhz bleibt, sondern ständig auf 6 x 400 Mhz und zurück wechselt
. Ich kriege also quasi ein Mischmasch aus 2400 Mhz und 3600 Mhz !!! EIST ist auf disabled im Bios - daran liegts nicht. Ich weiß net weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Naja da die dort Pretestet verkaufen und der batch einer CPU draußen drannsteht ist das mit Vorsicht zu genießen. Die werden schon die aus ihrer Erfahrung guten batches einbehalten und die eher schlechten verscherbeln...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh