Intel 45nm Penryn Sammelthread [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein 8200er von PCKING ist da, aber mein DFI DK kann ich erst morgen von der Post abholen :(

PRODUCT CODE: BX80570E8200
MM #: 895734
FPO #: Q745A726
VERSION #: E27442-001
PACK DATE: 01/17/08

Hab ich auch von PC King bekommen.
Wünsch dir mehr Glück damit, meiner geht "grottenschlecht", wobei ich mir noch nicht sicher bin, obmein Board streikt (was mit einem e8400 aber schon 9x500 @ 1,432v gelaufen ist:coolblue:)
 
OIDA, du machst mir grade Panik^^ :( /CRY

@Lord Quas

Die VID findest du unter VID bei dem Tool Core Temp
 
steht da nich der "ganz normale" spannungs wert?!

oder kann man die vid nur auslesen wenn man den standarttakt + vcore auf auto einstellt?!

verwundert hat mich eben die aussagen gerade:

"vid laut BIOS und ..."
 
Ok, also, bist du auch bei einem G33 Board, wie ich;)

Man hat mir dieses empfohlen:
http://www.barebonecenter.de/index....k=view&id=3715&Itemid=28&limit=1&limitstart=6

http://geizhals.at/deutschland/a252313.html

Geht sehr gut zu OC und bis 0,5v runter....

Was meinst du?

Ich würde mir das Board aus 2 Gründen nicht holen, erstens verbraucht es im Vergleich zu anderen G33-µATX-Boards deutlich zu viel (in 3 Tests gesehen) und zweitens soll ein Speicherteiler fehlen der das OCing künstlich begrenzt (wenn man nicht gerade absolute Killer-RAMs hat).
 
steht da nich der "ganz normale" spannungs wert?!

oder kann man die vid nur auslesen wenn man den standarttakt + vcore auf auto einstellt?!

verwundert hat mich eben die aussagen gerade:

"vid laut BIOS und ..."

Bei meinem Gigabyte P35-DS3R konnte ich bei bisherigen E2/4/6xxx Modellen die VID im Bios auslesen. Daher schrieb ich das. Obs korrekt ist weiss ich nicht. ;)
Bootet ja mit mehr Spannung (1.2xxv) als es im Bios anzeigt (1.15v)..

Momentan läuft Prime 8x500 und eingestellte 1.3750v Bios. CPU-Z zeigt 1.312v an. Temp 53°c und 63°c. 10°c differenz zwischen den Kernen laut Coretemp.
Kühle mit Scythe Mugen, WLP ist AS5. Batch war Q748A141

edit:
Bei 8K 1 Kern ausgestiegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Gigabyte P35-DS3R konnte ich bei bisherigen E2/4/6xxx Modellen die VID im Bios auslesen. Daher schrieb ich das. Obs korrekt ist weiss ich nicht. ;)
Bootet ja mit mehr Spannung (1.2xxv) als es im Bios anzeigt (1.15v)..

Momentan läuft Prime 8x500 und eingestellte 1.3750v Bios. CPU-Z zeigt 1.312v an. Temp 53°c und 63°c. 10°c differenz zwischen den Kernen laut Coretemp.
Kühle mit Scythe Mugen, WLP ist AS5. Batch war Q748A141

edit:
Bei 8K 1 Kern ausgestiegen...

war wahrscheinlich der heißere kern, aber die differenz ist ja mal krass. da lob ich mir halt wakü, ich hab bei 500x8 und 1,312 lt. cpu-z gerade mal 52 grad auf beiden kernen gleich :)
 
edit:
Bei 8K 1 Kern ausgestiegen...

Zufällig der Kern mit 63°C? :d Ich glaub ich lass meine Box lieber zu...

btw, wieso nimmst du nen 8er Multi und 500MHz FSB? Der hohe FSB heizt doch nur unnötig, glaube nicht dass es förderlich ist fürn gutes Ergebnis. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grrr...ich kriege auf Teufel komm raus keine 500 Mhz FSB hin. Der RAM allein mit 400x2.5 läuft mit 1000. Vielleicht mahct das Board auch nicht mehr mit, obwohl andere da ja auch weit über 500 Mhz hantieren. Das einzig stabile bisher sind 480Mhz FSB@3840 Mhz bei eingstellten 1.35V und auselesenen 1.296V vom CPU-Z. Irgendwelche Ratschläge? Batch ist Q750xxx
 
Grrr...ich kriege auf Teufel komm raus keine 500 Mhz FSB hin. Der RAM allein mit 400x2.5 läuft mit 1000. Vielleicht mahct das Board auch nicht mehr mit, obwohl andere da ja auch weit über 500 Mhz hantieren. Das einzig stabile bisher sind 480Mhz FSB@3840 Mhz bei eingstellten 1.35V und auselesenen 1.296V vom CPU-Z. Irgendwelche Ratschläge? Batch ist Q750xxx

spannungen vom board schonmal leicht erhöht? warum lässt du den ram nicht 1:1 laufen?
 
Welche CPU würdet ihr wählen um das maximum aus der CPU zu holen? Die CPU wird mit einer Wasserkühlung runtergekühlt.... ! Von daher denke ich , dass eher keine Tempprobleme auftreten werden !
 
Zuletzt bearbeitet:
spannungen vom board schonmal leicht erhöht? warum lässt du den ram nicht 1:1 laufen?

Achja, ganz vergessen zu erwähnen, das die Spannung schon erhöht war. Sowohl auf Anschlag als auch auf normal keine Besserung. Das RAM lasse ich bei 500Mhz natürlich auf 1:1 laufen. War vorher erstmal ein Test, ob es überhaupt die 1000Mhz schafft, das war vorher in meinem Media-Center drin. ;-)
 
Hallöchen...erwarte meinen Pc (inkl. E8400) nun auch sehnlichst, da er heute von Hoh versendet wurde.

Könnt ihr in etwa einschätzen, ob er Morgen bei mir ankommen würde?!

Die Strecke von Westendorf (Hoh) bis zu mir beträgt ca. 602km...mmh, bin mal gespannt...
 
Hehe, du kennst den Wolfi nicht :shot: ...natürlich den E8500 (beim E8400 muss man schon echt Glück haben)


Naja mal gucken wo ich nen 8500er herbekomme :/

Und bei den 8400er / 8200er wie schaut es da so aus?
 
Zufällig der Kern mit 63°C? :d Ich glaub ich lass meine Box lieber zu...

btw, wieso nimmst du nen 8er Multi und 500MHz FSB? Der hohe FSB heizt doch nur unnötig, glaube nicht dass es förderlich ist fürn gutes Ergebnis. ;)

Lass die Box lieber zu. :d
Weiss nicht ob es der Kern war mit der hohen Temp. Nicht drauf geachtet. Jetzt teste ich erstmal nur 8K. Läuft nun seit 20min, nachdem ich VCore im Bios auf 1.38750v (CPU-Z=1.328v) gesetzt hab. Max Temp 55/64.

Wieso 8x500. Hmm, weiss nicht. Stehe eher auf gerade Zahlen. :fresse:
Vermutlich wird er dann 9x400 laufen als Alltagssettings.
Teste noch alles aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass die Box lieber zu. :d
Weiss nicht ob es der Kern war mit der hohen Temp. Nicht drauf geachtet. Jetzt teste ich erstmal nur 8K. Läuft nun seit 20min, nachdem ich VCore im Bios auf 1.38750v (CPU-Z=1.328v) gesetzt hab. Max Temp 55/64.

Wieso 8x500. Hmm, weiss nicht. Stehe eher auf gerade Zahlen. :fresse:
Vermutlich wird er dann 9x400 laufen als Alltagssettings.
Teste noch alles aus. ;)

Hast du nen Tray bestellt oder boxed @Digg ?? Me hat tray bestellt bei MF^^
 
Irgendwie zeigt Coretemp Müll an!

ob ich mit 1,150, 1,225 V oder 1,280V hab immer die gleiche Temp:(
 
Irgendwie zeigt Coretemp Müll an!

ob ich mit 1,150, 1,225 V oder 1,280V hab immer die gleiche Temp:(

bei mir zeigt er nur idle viel zu hoch an, last (aber auch nur beim primeln) dürfte hin kommen.
 
Alsoo, hab meinen Tray bei Hoh.de bestellt und der wurde laut Mail heute versandt. Komischerweise kann ich mit meiner Trackingnummer jetzt alles mitverfolgen. Ist das immer unterschiedlich? Meistens klappt es bei mir gar nicht und nu bekomm ich innerhalb von ein paar Stunden die Nachricht, dass das Paket um 14:56 beim Transport zum Zustell-Paketzentrum ist! Gute Nachricht für mich, aber warum sehens die anderen aus dem Board nicht? Schaut mal manuel bei dhl.de vorbei :angel:
 
Hm...merkwürdigerweise läuft es ohne Spannungserhöhung am FSB stabiler als mit. *grübel*
 
Alsoo, hab meinen Tray bei Hoh.de bestellt und der wurde laut Mail heute versandt. Komischerweise kann ich mit meiner Trackingnummer jetzt alles mitverfolgen. Ist das immer unterschiedlich? Meistens klappt es bei mir gar nicht und nu bekomm ich innerhalb von ein paar Stunden die Nachricht, dass das Paket um 14:56 beim Transport zum Zustell-Paketzentrum ist! Gute Nachricht für mich, aber warum sehens die anderen aus dem Board nicht? Schaut mal manuel bei dhl.de vorbei :angel:

jeps, hoh hat heute auch mein paket versendet...bin mir nur nicht sicher, ob es dann auch morgen da ist...weiß nicht, wie flink das von statten geht... :hail:
 
bei mir hat sich grad der status verändert von: Transport zum Zustell-Paketzentrum auf: Transport zur Zustellbasis, der Stand is aber von heut morgen 5:55 Uhr. Das wird heut nix mehr bei mir :( Das schlimme is, sehr wahrscheinlich is das Paket grade nur 4km von mir entfernt in der Post-Basis wo die alles verteilen :( Ich werd irre :( Naja morgen ists auf jedenfall da :(
 
Mein E8400 ist laut HoH seit gestern unterwegs.
WEnn ich mir aber die Trackingnummer bei DHL anschaue, dann steht da seit gestern Abend nur "keine Daten gefunden" :(
 
Hast du nen Tray bestellt oder boxed @Digg ?? Me hat tray bestellt bei MF^^

Boxed Version.


Teste nun mit 9er Multi. 9x450 1.344v.. könnt eng werden. :shot:

Max FSB liegt zwischen 520 und 550MHz. 520 ging, 550 war nächster Schritt aber nach boot direkt BS. Boardspannungen @standard.
Wollte nur mal schnell rausfinden, ob meine bisherigen CPUs nur bis 515MHz gingen oder das Board. Scheinbar waren es die CPUs. ;)
 
Hat sich wer nen Q9450 bei http://www.hi-tech.at/shop/index.php bestellt.
Angeblich wurde die 1. Bestellungen schon versendet.
Die nächste Lieferung kommt nächste Woche ich hab dort per NN bestellt - ma schaun ob die nächste Woche schon liefer.
Und noch ne Frage.
Welches Stepping werden die haben.
B3 so wie die alten Quads oder schon G0?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh