Intel 45nm Penryn Sammelthread [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade im Marktplatz einen E8200 gesehen. Jetzt bin ich etwas "verwirrt".
Auf der Verpackung steht 1,225V Max drauf und wenn ich den Spec Code beim Processorfinder von Intel eingebe wird die VID Range mit "0.85V – 1.3625V" angegeben.
Das widerspricht sich doch irgendwie.
Anscheinend weiß bei Intel die Linke Hand nicht was die Rechte tut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tadaaaa...

dsc0096wr3.jpg

dsc0103la8.jpg


Is die Batch gut?^^
Am WE gehts ans OC... Bin ganz zuversichtlich... im Standardtakt hat die CPU gerade 27° bei 21° Wassertemperatur. Hoffe ich komm auf n'gutes Ergebnis =)
 
Ich habe heute einen Q750A059 E8200 bekommen.

Finde den noch nicht so pralle...

Testweise Prime ich grade 3.600 @ 1.256. Schon viel zu viel für meinene Geschmack. Das Ding muss schnellstens wieder weg. Wird auch gut warm, obwohl mein Wasser arschkalt ist.

Hab zwar den 8400er aber Q746A328.
 
Hab grad gesehen, dass M4rvin genau dieselbe Batch bei seinem hat... Mit Kompressor 4655 MHz
sfresse.gif
 
Woohoo, mein 8200 ist heute eingetroffen. Läuft seit heute mittag mit 3.2GHz mit Boxed Kühler, 33 °C, 1000 rpm Fan Speed. Da geht noch mehr :), aber erst morgen. Achja, Batch ist übrigens Q750A059
 
Zuletzt bearbeitet:
mitn boxed kühler 33°C ?? Woah wie geil ,ham will !!! von 2,67 auf 3,2 reicht alle mal für die zukunft =)
 
das kann ich mir nicht vorstellen ... mit was liest du denn die Temp aus? hab die gleiche Batch und ne eindeutig stärkere Luftkühlung, aber bei weitem nicht so niedrige Temps
 
So, ich stehe im Augenblick bei 3952Mhz (465x8,5) mit 1,32V und 50Grad. :xmas:
Kühler ist ein Scythe Ninja, Board ein P5k del. :angel:
Und jetzt primel ich mal etwas vor mich hin.
 
das kann ich mir nicht vorstellen ... mit was liest du denn die Temp aus? hab die gleiche Batch und ne eindeutig stärkere Luftkühlung, aber bei weitem nicht so niedrige Temps

Mit dem Tool, was bei dem Gigabyte Mainboard dabei war ("Easy Tune"). Wundere mich auch grad schwer... womit macht man das denn am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF!? 70 un 73 °C? Kann das sein? Also irgendwas stimmt da nicht. Naja, keine Lust mehr, ich schau mal morgen weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, heute sollte meiner endlich kommen, hoffentlich jedenfalls ....

Bin gespannt wer die 2500er post macht und 2501 bzw 1sten post macht ^^
wird der thread wieder geteilt :shot:

wenn meiner heute endlich kommt werden kurz 4ghz getestet und dann gezockt

mfg
foxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommt ihr alle die E8400 her?
Habe schon seit über einer Woche vorbestellt....

Meiner kam gestern von Trend4PC. Da stand eigentlich Lieferzeit 1-2 Tage, und dann kam auf einmal die Nachricht "versendet". :shot:

Der 8400er muss aber noch etwas warten, habe vor morgen keine Zeit.
 
Was sagt den diese Batch bezeichnung aus?


z.b. die herstellungswoche und das jahr und cpus mit dem gleichen batch lassen sich in der regel gleich gut (o. schlecht) übertakten. gibt natürlich auch ausnahmen wo das nicht zutrifft.
 
Sagt mal, bei der Temp für Kern 1 kann es sich doch wohl nur um einen Auslesefehler handeln, oder? :fresse:

Kern 1 und 2 sind fast Idle... :hmm:



 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh