Intel 45nm Penryn Sammelthread [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hau den Link doch gleich in deine Signatur. :fresse:

Hau den Link doch gleich in deine Signatur. :fresse:

Sorry, aber ich habe auch gut 1 Woche gesucht, bevor ich einen Händler gefunden hatte, wo ich meinen CPU kaufen kann. Daher wollte ich den anderen helfen, die auch dringend suchen... ohne Dich nerven zu wollen....:hwluxx:

Armes schwein ....

Naja werd wohl noch warten bis ich mir auch nen E8400 hole(hab eh noch net das geld) Mit was kühlt ihr den so? Hab nen Scythe infinity(mittlerweile Mugen) mit dem Retentionskit ... wieviel wäre damit den Möglich?

Ist die verfügbarkeit immer noch so mies:-[

Wenn das so weitergeht sehe ich schwarz für den OC Thread..

Mein 2ter 8400er wartet noch bei meinem Händler auf mich, Zahltag wo bleibst du nur..

Armes schwein ....

Naja werd wohl noch warten bis ich mir auch nen E8400 hole(hab eh noch net das geld) Mit was kühlt ihr den so? Hab nen Scythe infinity(mittlerweile Mugen) mit dem Retentionskit ... wieviel wäre damit den Möglich?

Maximal 4Ghz denke ich, mehr machen die E8400er net mit Lukü, außer du möchtest ihn brutzeln!^^ Aber evtl. sind echt die Ausleseprogramm noch ungenau.

Tip, guter Anpressdruck und planer Kühler ist sowieso Voraussetzung, und verwende die Liquid Pro Flüssigmetall-Wärmeleitpaste!

Hier schau mal was mit optimaler Luftkühlung geht:
(Thermalright Ultra 120 eXtreme + Scythe S-Flex @ 1500 upm)

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute nen E8200 von Ayoo bekommen.

Ziehmlich neue Batch Q750A060
Coretemp zeigt mir ne VID von 1,1125 an

Eingebaut 8x500 mit 1,4Vcore eingestellt und jetzt läufts :banana:
Natürlich mit Kompressorkühlung.
Werde dann Schrittweise testen was geht. Aber ich denke das Board macht vorher dicht bei 530FSB

Nur hab ich ein Prob weder Speedfan noch im Bios bekomme ich die "Reale" CPU Temp angezeigt.:motz:

Zuletzt bearbeitet:
so kam endlich mein e8400 von MF zu testen

e8400 | 4000Mhz | 1.352v | FSB500 | 500Mhz | Asus P5B Deluxe | Wakü | Q750A031 | tray | Rasputin468

nur die temps stören mich aber sonst ist garnicht schlecht

Maximal 4Ghz denke ich, mehr machen die E8400er net mit Lukü, außer du möchtest ihn brutzeln!^^ Aber evtl. sind echt die Ausleseprogramm noch ungenau.

Tip, guter Anpressdruck und planer Kühler ist sowieso Voraussetzung, und verwende die Liquid Pro Flüssigmetall-Wärmeleitpaste!

Hier schau mal was mit optimaler Luftkühlung geht:
(Thermalright Ultra 120 eXtreme + Scythe S-Flex @ 1500 upm)

Anpressdruck ist genug da... meinste mit Plan das ich den Kühlerboden mal schleifen sollte? Liquid Pro klingt gut verwende immoment AC Silver5... Mher als 4GHZ würde ich allein durch den Ram nich packen.. und glaube Kaum das mein P35-DS4 450mhz FSB mitmacht... Ansonsten is auchnoch ne Wakügeplant aber eher nebensächlig.

@P35-Fan

Ich denke nicht das du Schleifen musst. Aber das wäre die letzte Möglichkeit!

Benutze lieber Liquid Pro! Lässt sich leichter auftragen und vor allem dünner. Hab über die Jahre jetzt bessere Erfahrung mit der Liquid Pro gemacht. Hat locker 5 Grad ausgemacht im Schnitt. Denn man trägt auch gerne zuviel von der AC 5 auf, bedingt durch die Zähigkeit. ;)

Das hab ich auchshcon bemerkt.... Hab shcon 2mal neu Augetragen hat shcon zum 1. mal insgesamt 8°C ausgemacht :P naja dan werd ich mal abwarten und neue WLP Kaufn.

Mein bestes Ergebnis mit Waü:

:d :d :d

1m95635vg.jpg

Danke!

Prime geht bis 4,5Ghz @ 1,45V primestabil...

4900Mhz will ich noch SuperPi stabil bekommen! Dazu muss aber nen anderes Board her, denke ich.
Wegen der Vcore... ich weiß schon, was ich tue ;)

endlich hat sich bei dhl was geändert

Packstücknummer ##########
Empfänger: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Status: Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 31.01.08 05:49
Vorgang: Transport zur Zustellbasis

aber dann ist das ja mal grad mit glück morgen hier, wenn ich das so einschätzen kann...
das ist extrem langsam für dhl ...
hoffentlich kommt der e8400 dann auch morgen und wehe das ist keine über-cpu :shot:

Hab heute nen E8200 von Ayoo bekommen.

Ziehmlich neue Batch Q750A060
Coretemp zeigt mir ne VID von 1,1125 an

Eingebaut 8x500 mit 1,4Vcore eingestellt und jetzt läufts :banana:
Natürlich mit Kompressorkühlung.
Werde dann Schrittweise testen was geht. Aber ich denke das Board macht vorher dicht bei 530FSB

Nur hab ich ein Prob weder Speedfan noch im Bios bekomme ich die "Reale" CPU Temp angezeigt.:motz:

Ich habe heute einen Q750A059 E8200 bekommen.

Finde den noch nicht so pralle...

Testweise Prime ich grade 3.600 @ 1.256. Schon viel zu viel für meinene Geschmack. Das Ding muss schnellstens wieder weg. Wird auch gut warm, obwohl mein Wasser arschkalt ist.

Mein 8200er steht auch zur Abgabe, bleibe bei E8500. Wenn sich keiner meldet demnächst Marktplatz.
Jetzt hab ich gerade erstmal andre Probleme (Bluescreens bei Standardtakt unter Prime).

Ich habe heute einen Q750A059 E8200 bekommen.

Finde den noch nicht so pralle...

Testweise Prime ich grade 3.600 @ 1.256. Schon viel zu viel für meinene Geschmack. Das Ding muss schnellstens wieder weg. Wird auch gut warm, obwohl mein Wasser arschkalt ist.

Also 4,2 Ghz mit 1,392Vcore unter Last

Bis jetzt Stabiel :d
Edit: unsere CPU´s sind ja fast Zwillinge :P

Zuletzt bearbeitet:
Gerade habe ich meinen E8400 auf das P35-DQ6 gesteckt. Was mich wundert das ich den Multiplikator des E8500 einstellen kann, also 9,5. Somit stellt sich die Frage weshalb einen E8500 kaufen. 4GHZ bei 1,25V sind schonmal ohne Probleme möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh