Intel 45nm Penryn Sammelthread [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dural

Ich kann den Link zum Bild nicht öffnen! :(
Laufen die 4.7GHz primestable?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
viel Glück: mal wieder ;)

Soll zumindest laut VK ungetestet sein :shot:

Ich will ja nur 4 GHz unter 1,3 Volt. Am liebsten so 1,25. Damit kann ich erstmal leben, bis die Dinger massenhaft verfügbar sind und man alle durchtesten kann.

Wird gleich per DHL versendet und vll morgen schon da, wenn DHL nicht wieder schläft...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie und wo organisiert man sich einen nicht lieferbaren Prozessor xD

ein gaaanz lieber Mensch hat auf seiner Reise durch Deutschland bei einem Event das Ding gesehen und dabei an mich gedacht... ;)

Ihr müsst nicht fragen wer, woher usw... Wird nicht verraten.
Aber wenn das Ding nicht geht, wie ich will, wird er vertickt. Dann dürft ihr fragen :shot:
 
Ja das dachte ich mir schon SELECT. Doch 4,7GHz sollten schon möglich sein, aber sicher dann mit ner Vcore über 1.6v unter Last. Hab ja schon Benchs sogar mit Lukü über 5GHz gesehen (bei frostigen 10 Grad Raumtemp) aber die Vcore war da tödlich!^^
 
Habe die Batch auch, teste allerdings aufm X38. 4200 läuft er schonmal, werd aber noch af einem P35 gegentesten.

ich denke mal, dass meine Speicher das Ergebnis etwas ernüchternd gestalten werden... sind immerhin nur 800er... vl. tausch ich noch auf OCZ Platinum 1000 um wenns nicht ordendlich funzt.
Da müsste man halt dann wissen obs der RAM oder das Board ist... was ich bis jetzt so mitgekriegt hab hier, gibts keinen der, wie ich, ein Asus P5K-E sein Eigen nennt und deswegen is das etwas blöd weil ich keine Vergleichswerte hab :mad:
 
So, ich hab meinen 84er nun auch mal getestet. 4Ghz reichen mir, das war auch mein Ziel. Ich weiß nicht, wie es mit den Temps aussieht. Habe eben nochmal 20mins Prime mit weniger Volt laufen lassen, lies auch. Temps warn dann 59°-61°. Komisch ist, dass wenn ich auf 8K primel, die Temp nur um 1° steigt o_O Hier mal der Screen:



//edit: Sollte ich 8x500 oder 9x450 einstellen? Wenn ich 500 einstelle müsste ich alles nochnmal umstellen und mehr Volt für den Ram. Merkt man den Unterschied von 900 zu 1000 DDR2 denn so stark? =/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal, dass meine Speicher das Ergebnis etwas ernüchternd gestalten werden... sind immerhin nur 800er... vl. tausch ich noch auf OCZ Platinum 1000 um wenns nicht ordendlich funzt.
Da müsste man halt dann wissen obs der RAM oder das Board ist... was ich bis jetzt so mitgekriegt hab hier, gibts keinen der, wie ich, ein Asus P5K-E sein Eigen nennt und deswegen is das etwas blöd weil ich keine Vergleichswerte hab :mad:

P5K-E User gibt es doch genug hier, mich eingeschlossen...
 
was meint ihr bringt es mehr:

E8400 @ ~3,33ght mit 888mhz ram oder ~3,5ghz mit ka ... 750mhz ram oder was das war... möchte den ram nicht über 900 prügeln (mir zu riskant) aber ist der ramtakt überhaupt so wichtig? oder kann der ruhig unter 800 sein?
 
Was iat daran riskant den Ram über 900Mhz laufen zu lassen. Welchen hast du denn?
 
Packstücknummer #################
Empfänger: ich
Status: Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
Status von: 01.02.08 07:36
Vorgang: Transport zum Empfänger

:banana: :hail: :banana:

:love:

sollte zwischen 14:30 und 15:30 hier sein, weil ich in sonem blöden kaff wohne, aber trotzdem darf der sich noch was anhören, auch wenn er nix dafür kann, irgendwo muss mein frust und meine wut ja raus :fresse:

mfg
foxxx
 
hey leute,

ist der unterschied zwischen einem E8200 und einem E8400 groß? Was die standardleistung bzw. oc potenzial angeht....
 
Der E8200 hat im Schnitt höheres Potenzial, braucht weniger Spannung etc, allerdings brauchst du dafür ein gutes Board und echt guten Ram (500mhz FSB und höher ;) )

mfg
foxxx
 
Also ich habe auch ein CL5 4GB Kit hier und das läuft auch mit 500Mhz.
 
aber trotzdem darf der sich noch was anhören, auch wenn er nix dafür kann, irgendwo muss mein frust und meine wut ja raus :fresse:

Du wärst mir der richtige Kunde, Hauptsache die Klappe aufreißen :shot:


Wegen E8200 vs E8400: Momentan sieht es zumindest so aus, dass der Aufpreis für nen E8400 nicht gerechtfertigt ist. Hatte auch beide da und die haben auch die Meinung bestätigt, dass sie in etwa gleich gehen.
Die E8500 gehen im Schnitt alle besser als die beiden, aber dafür auch mit nem heftigen Aufpreis.

Btw. immer brav in meine Sig gucken ;)
 
Brauch noch jmd einen E8400? Habe hier bei Atelco noch einen der für mich bestellt war. Ist ein Q746A479 und boxed.
Falls jmd interesse hat -> PM :wink:
 
So, hab jetzt nochmal ausführlich mit meinem 8200er gespielt. Dieses Gigabyte-Tool scheint der letzte Scheiss zu sein, jedesmal, wenn ich das aufrufe, hab ich nachher anderen FSB-Takt und VCore eingestellt (Wobei die Anzeige für VCore da auch vorne und hinten nicht stimmt).

Hab jetzt mal mit Everest geschaut:

VCore = 1.125V
3200 GHz (400 MHz FSB)

CPU-Cover Idle: 20°C (niedriger als Raujmtemperatur... :hmm:)
CPU-Kern1 Idle: 45°C
CPU-Kern2 Idle: 40°C

CPU-Cover Last: 46 °C
CPU-Kern1 Last: 66 °C
CPU-Kern2 Last: 63 °C
(nach halbe h Prime95)

Temperaturen find ich OK (wenn die denn richtig sind :hmm:... ich glaub irgendwann löt ich mir ma nen eigenes TypS Thermoelement drauf ;)), immerhin nur Boxed Kühler, Billig-Gehäuse mit keinerlei Gehäuselüfter, in dem auch nicht viel Luftkanal ist usw. Für mich reicht's.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh