Intel 45nm Penryn Sammelthread [6]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon möglich. Dann muss er seine Aufrüst-Aktion vielleicht ein paar Wochen verschieben. Gibt schlimmeres ^^.
 
Hi, hab gestern einen E8400 bekommen. Hab beim einbau nen cmos reset gemacht und das neueste Bios auf mein MSI P6N SLI aufgespiet. Aber in 2 Anwendungen (Everest und CyberLink Advisor) wird der Prozessor als Pentium 3 aufgeführt. Ist das normal?

klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit einen E8500 C0 mit Standard Vcore auf 4 GHz zu bekommen?
 
aufrüsten von q6600 auf q9300 = geldverschwendung ?
 
Ich denke schon, da du sicherlich draufzahlen müsstest (wenn du den Q6600 verkaufst). Außerdem hat der Q9300 einen sehr niedrigen Multi, d.h. beim OCen wirst du nicht allzuweit kommen. Mit 400 MHz FSB kommst du grad mal auf 3000 MHz. Ohne OC hat der Q9300 grad mal 100 MHz und den höheren FSB, aber wieder weniger Cache, dürften also nur minimal Vorteile gegenüber dem Q6600 sein. Lohnt also nicht.
 
danke ! also lieber auf was neues warten/sparen
 
Eigentlich wirds bei den Quads erst mit hohen Multis interessant, da die Boards nicht so hohe FSB mit Quads schaffen, von daher wirs eigentlich erst ab dem Q9650 (mit nem 9er Multi) interessant.
 
Der Q9550 ist aber auch garnicht mehr so uninteressant, wo der jetzt nur noch 250€ kostet.
 
Das stimmt, hat ein Multi von 8.5 und damit sollten wohl mit den meisten (aktuellen) Boards auf jeden Fall 3600 MHz - 3800 MHz drin sein.
 
Q6600 auf 3600MHz pder Q9550 auf 3600MHz ist aber fast gleich... und der aufpreis lohnt sich nicht ! also wenn man ne q6600 hat, dann sollte man das geld auf was neues spares (zukunft) oder bin ich da falsch ?
 
Neee..., was kann der mehr als der QX9650? Kostet nur mehr.

höherere Taktfrequenz durch höheren Standard-FSB (400) und du hast die Creme-de-la-Creme (will doch mal hoffen das es wirklich so gechrieben wird :fresse:) der derzeitigen Desktop-Prozessoren ich denke mal mehr Übertaktungspotential wird er auch haben da die derzeitigen QX9650 irgendwie gar ni so toll gehen
 
Hab ich da was nicht mitbekommen? Meiner ist jetzt einen Monat alt und es kostete mich ca. 10x Fingerkrümmen um FSB400 und 4GHz zu bekommen. Und da ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Reicht mir aber völlig! Mit Wakü ginge da noch mehr. Er läuft bei 4GHz idle bei 45° und unter Last hab ich noch nie mehr als 60° gesehen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, was da beim QX9770 besser sein soll. Abgesehen davon, das ich nicht einmal ins BIOS muss um die 400 FSB zu haben. Aber dafür 200-300€ Aufpreis?
 
Q6600 auf 3600MHz pder Q9550 auf 3600MHz ist aber fast gleich... und der aufpreis lohnt sich nicht ! also wenn man ne q6600 hat, dann sollte man das geld auf was neues spares (zukunft) oder bin ich da falsch ?

Ja, wenn du deinen Q6600 schon auf 3600 MHz laufen hast, dann lohnt sich ein Update wirklich nicht.
 
Außer es wird halt viel DivX gemacht oder andere Anwendungen die auf SSE4 setzen. Dann lässt sogar ein Wolfdale, da auch SSE4, einen Kentsfield locker stehn!
 
Echt, du meinst SSE4 optimierte Anwendungen profitieren mehr von der Anpassung an SSE4 als von mehreren Kernen ohne SSE4. Welche Software ist denn an SSE 4 angepasst?
 
DivX-encoding. (ab letztem Jahr)
Und da die Beschleunigung von SSE4 bei DivX über 100% ausmachen kann, lässt ein Wolf einen Kentsfield stehen. Vom höheren Takt noch garnet gesprochen!
 
Hallo,
wie hoch kriegt ihr den FSB beim Q9450?
Ich krieg den max. auf ungefähr 450MHz. Mein Board kann bis 550MHz.
Heißt das das meine CPU diese FSB-Sperre hat?
 
Ja das kommt dann ja aufs selbe raus. Das is ja keine absichtliche Sperre manche haben die manche nich. Wie hoch könnt ihr den den drehen? Könnte vielleicht mal einer ausprobieren ob er 500MHz packt wenn er den Multiplikator runterdreht? -> dann taktet der nich zu hoch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh