Intel 45nm Penryn Sammelthread [6]

HIER
hab ichn paar Anhaltspunkte her- aber da sind zm Teil Spannungen angegeben..
da müsste ich mir wohl mal ne Wakü anschaffen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also NB und SB sind unter Wasser.... das heißt doch aber bestimmt nicht das ich volle Suppe Spannung drauf geben kann oder? Geht glaub ich eh höchstens 0.25+. Möcht auch endlich nen Quad haben aber ich kann mich nicht entscheiden..... =(

NB: 1.5V
FSB VTT: 1.33V

Probiers mal damit.

sieht schon mal ganz nett aus und scheint zu laufen.
bootet, freezet nich und prime läuft seit geraumer zeit durch- thx.

VTT
Max. 1.375V- also ist die Einstellung "Auto" bei meinem Board eher "schädlich" für meine CPU ?
Kurz für 24/7 Settings FSB VTT und CPU VCore auf max 1,375V.
Ok.
attachment.php
nochmal kurzer Blick auf die anliegenden Spannungen.

Anhänge

• spannungen1.jpg
    spannungen1.jpg
    193 KB · Aufrufe: 375
In dem forum sind insider und Fachläute :fresse:

Wie kommt es, dass deine Posts nie automatisch zusammengefügt werden? ^^

Btw: Siehe da, die 3,6Ghz laufen :) Kannst du mit der Spannung noch etwas runter?

In dem forum sind insider und Fachläute :fresse:

Wie kommt es, dass deine Posts nie automatisch zusammengefügt werden? ^^

Btw: Siehe da, die 3,6Ghz laufen :) Kannst du mit der Spannung noch etwas runter?

keine Ahnung wegen der Posts :hmm:
...
bei 1,25V gab`s gradn Blauen Bildschirm mit weißer Schrift drauf :lol: . Bin jetzt grad bei 1,26V und es sieht gut aus bis jetzt.

attachment.php

Anhänge

• spannungen2.jpg
    spannungen2.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 339
Bei Everest steht: FSB VTT 1.25V. Wie viel hast du eingestellt? Kannst damit ruhig auf 1.3V - 1.33V rauf.

1,34V hab ich im Bios eingestellt.
Stimmt da was nich ?
Edit:
Achso du meinst FSB VTT höher und dafür Cpu VCore wieder runter ?

Zuletzt bearbeitet:
ja klar ehh^^ ne leider nich...
verlass mich da ganz auf die Werte die everest ausspuckt und die unter Hardware Monitor im Bios angezeigt werden.

Und jetzt versuch entweder mit der VCore runterzugehen oder mit dem Takt höher ;) tu es, tu es tu es ^^

hm..
ich werde wohl versuchen (natürlich:lol:) mit dem Takthöher zu kommen in 5 mhz Schritten..
wenn der Versuch scheitert- welche der Spannungen ist dann dafür vermutlich verantwortlich ?

Wie willst du mit dem Takt in 5er Schritten immer höher, du hast einen 8er Multi? :fresse:

Du kannst ja erstmal mit niedrigem multi deinen FSB ausloten. Und dann mit höherem Multi. Ggf. kannst du ja die VCore auf 1.375V knallen, damit du das ausschließt.

Ich werde mir wenn meine Prüfungen rum sind n E7200 holen und den n bischen quälen. Hat den eigentlich hier schon jdm?

Jop hab einen.

FSB macht der Prozzi ganz schön mit. Selbst bei 430MHz und 6er Multi ist er einwandfrei gelaufen. Max hab ich noch nicht ausgelotet.

Allerdings braucht meiner für 3,6 GHz (400*9) schon 1,3V (Last 1,28V) Corespannung. Mit 1,28V (Last 1,64V) bootet er zwar auch, bringt aber nach 1 Stunde einen Primefehler.

Wieso erst nach einer Stunde verstehe ich nicht...

FSB, NB, SB Spannungen hab ich auf das Minimum gesetzt.

In Moment kann ich mit der vCore nicht weiter gehen, da mein Scythe Ninje die CPU unter Last bei 76 Grad hälst.
Wakü ist schon bestellt.

Aber wenn ich hier lese, das 1,325V das Max für 24/7 sein soll, werd ich wohl nicht mehr weiter kommen... oder was meint ihr?

Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mir einen Intel Q9300 kaufen soll.

Ich habe hier gerade etwas von einem "Errata AV51" gelesen ...
Was ist das genau?
Betrifft das auch den Q9300?

Danke

Hi alle zusammen ,weis jemand schon wie das E0 Stepping rennen soll bei den 12Mbitchen.
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2097
Ich freue mich schon auf den Q9550 endlich ein Quad mit Halbwegs multi 8*5 an board .
Schön ,auf dem lecker P45 Mainboard.Mein Maximus Se brauch zu hohe Spannungen für 475FSb ,1,78 Volt Nb für nen 3210 Xeon.
4GHZ ich sehe sie schon in meinem Postscreen:319Us Dollar ,wie geil ich wurde erhört.
MFg

Zuletzt bearbeitet:
Heißt das nun, das die Preise ab Juli fallen oder irgendwann im Q3??? Sonst würde ich evtl auch noch warten. So ein Q9550 würde mich auch reizen....

Q3 oder Juli .. was für einen Unterschied machts? ^^ 12/4 = 3. Januar bis März ---> Q1 April bis Juni --> Q2, Juli bis .... ;)

Eben. Aber bis Juli sinds keine 3 Monate mehr ;)
Aber was ich denke ist, dass mit dem Q9550 das selbe Spielchen gespielt wird, wie mit dem Q9450.

Kommt Zeit kommt Rat!
Der Launch vom Q9550 soll wohl im Juli sein E0 step.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebäugel ja mit dem Q9650.
Von meinem Q9450 bin ich recht enttüscht. Der geht echt scheiße. Kaum das er 400 MHz schafft. 410 MHz sind überhaupt nicht mehr drin. :( Und an mir oder dem MB liefts definitiv. ;)

also hab mal bischen rumprobiert.
1,26V liefen leider nich-also freez nach ner halben Stunde .
prime läuft jetzt grad bei 1,27V sieht gut aus bis jetzt.
Ziel war ja, die VCore von 1,28V etwas zu senken.

btw.
wäre immernoch für einen q9450 OC Bios Settings Sammelthread.
Oder gibt es sowas schon hier im Forum ? Link ? Ansonsten macht einer einen auf ? Wär echt cool :):bigok:

@chris_te: Au da hast aber keinen guten erwischt. Hoffentlich geht es mir heute mittag nicht auch so :mad:

Ne, nicht wirklich. Bitte poste doch mal deine Werte/Ergebnisse!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh