Intel 45nm Penryn Sammelthread [6]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand wieder mal in den letzten tagen bei Mindfactory nen 8200 oder 8400 bestellt ???

Würde gerne wissen ob die Batches mittlerweile wieder halbwegs gut gehen !?!?

moin!

also ich hab letzte woche einen e8200 boxed da gekauft. ist ein q807a314 der im moment die 3,8ghz mit 1,262v macht.

Irgendwie scheints nen Preisverfall bei den Xeon zu geben, ich hab nen 3360 für 313€ bei ebay ersteigert und dacht erst das war Glück. Heute ist aber ein zweiter für 312,54€ rausgegangen. :drool:

Hab bei MF letzten Samstag einen 8400-er boxed für 140inkl. gekauft. Q807A464@4Ghz@1,248V@air mit Gigabyte P35 DS4. Morgen bekomme ich den nächsten von MF, hab mal direkt nochmal geordert.

Hi,

was heißt MF?

Ich habe bei meinem 8400 wohl einen schlechten erwischt. 1.225V bei Standard und 445x9 macht er nur mit 1.35V@air. Ich weiß gar nicht, ob ich das laufen lassen sollte, gibt es hier schon Erfahrungswerte was den Betrieb mit einer soclehn Spannung anbetrifft?

Grüße

Harry

Habs risikiert und mir eben im Shop Vorort einen QX9650 bestellt...
Mittwoch soll er da sein, mal zwei Nächte beten das es kein alte Lagergurke wird .

Ich werde mir wenn meine Prüfungen rum sind n E7200 holen und den n bischen quälen. Hat den eigentlich hier schon jdm?

Ich habe bei meinem 8400 wohl einen schlechten erwischt. 1.225V bei Standard und 445x9 macht er nur mit 1.35V@air. Ich weiß gar nicht, ob ich das laufen lassen sollte, gibt es hier schon Erfahrungswerte was den Betrieb mit einer soclehn Spannung anbetrifft?

das steht dazu auf der letzten seite:
Und nein, nicht jeder Wolfdale packt die 4Ghz, würde sagen 80%. und von den 80% brauchen über 60% mehr als 1.3V.

imho klingt das realistisch

hallöchen

zusammen .
Wollte mal fragen ob es hier überhaupt jemanden gibt, der den q9450 auf über 3,6GHz laufen hat.
Wäre sogar fast für einen neuen Sammelthread ala q9450+Maximus Formula.
Habe letztens mal versucht und bin auf 3,8GHZ gekommen und bootete bis ins windows..
Musste da allerdings 1,71V auf die Northbridge geben und gab trotzdem nach nicht mal einer Minute Prime gleich nen BSOD :) .
Würde ganz gerne wissen WAS mich da ausbremst- das Board oder eben die CPU.
Was mich noch interessieren würde währen eben eure BIOS Settings- also sämtliche Spannungen so - mit der Combi aus Board und CPU und vielleicht noch dem Speicher.

MfG

^^ Bin auch interessiert meinen q9450er auf 3,6 zu bekommen... habe das asus striker 2 extreme ! Hat jmd ein ähn liches Sys und könnte mal ein paar grundlegende biossettings, spannungen etc. posten?
Wäre super...!

Hi,

was heißt MF?

Grüße

Harry

MF = Mindfactory (online shop)

Hier haste was zum Lesen :)

http://www.overclockingstation.de/showpost.php?p=27594&postcount=105

das steht dazu auf der letzten seite:

imho klingt das realistisch

Thx.

zusammen .
Wollte mal fragen ob es hier überhaupt jemanden gibt, der den q9450 auf über 3,6GHz laufen hat.
Wäre sogar fast für einen neuen Sammelthread ala q9450+Maximus Formula.
Habe letztens mal versucht und bin auf 3,8GHZ gekommen und bootete bis ins windows..
Musste da allerdings 1,71V auf die Northbridge geben und gab trotzdem nach nicht mal einer Minute Prime gleich nen BSOD :) .
Würde ganz gerne wissen WAS mich da ausbremst- das Board oder eben die CPU.
Was mich noch interessieren würde währen eben eure BIOS Settings- also sämtliche Spannungen so - mit der Combi aus Board und CPU und vielleicht noch dem Speicher.

MfG

Manchmal ist bei der NB Spannung weniger mehr ;) Probiers mal mit weniger. Deine FSB VTT?

^^ Bin auch interessiert meinen q9450er auf 3,6 zu bekommen... habe das asus striker 2 extreme ! Hat jmd ein ähn liches Sys und könnte mal ein paar grundlegende biossettings, spannungen etc. posten?
Wäre super...!

3,6Ghz sind keine große Hürde. Ab 450 FSB wird kritisch ;)
Aber auf dem Board sollte das leicht möglich sein :)

FSB VTT liegt laut Everest bei 1,41 V Bios Setting Auto.
Northbridge auch auf Auto laut Everest bei 1,63 V --> Ist doch schon irgendwie ziemlich hoch oder ?
Ich bräuchte mal nen paar handfeste Richtlinien für den q9450er.
Habe tatsächlich feststellen müssen das alles ab 450 FSB nicht richtig stabil ist.
Aber alle Tuts die ich finde beziehen sich auf den q66er.
Und ich weiss nicht was sich von den Settings übernehmen lässt und was nicht.

Einzig die VCOre habe ich im Bios auf 1,3 V gesetzt.
Das sind als laut Everest 1,28 V ohne einen drop.
Alles irgendwie SEHR stabil.

welche settings /Spannungen sollte ich denn für mein striker2Extreme mit nem q9450 nehmen...?
Bis knapp für 1,4vcore und 1740Fsb hängt er sich beim post auf ... Sonst waren alle spannungen auf auto ... tipps?

Geh mit der FSB VTT nicht über 1.375V und mit der VCore ebenso. Teste dein max einfach aus. Zu hohe NB VCore ist auch nicht immer von Vorteil.

btw.
FSB VTT heisst beim Maximus FSB TERMINATION VOLTAGE, richtig ?

und was vestehst du unter zu hoher Northbridge Vcore ?
Hab gesehen.. da hatte einer die Northbridge bei 1,75 V aber unter WaKü.

Wie finde ich eigentlich raus welche Standardspannung meine NB hat? Habe ein Gigabyte DQ6 P35. Im Bios steht nur da +0.05 usw usw usw.......

Einfach + 0.000000000 einstellen und sehn was ein tool ausliest? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh