Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antwort von HIQ kam gerade:

"Die Bestellung wurde storniert da kein Liefertermin vorliegt"

Toller Grund oder?
Naja, ich werde mich dann mal anderweitig umsehen...da die Übertaktbarkeit der neuen Quads ja eh noch nicht so ganz toll sein soll ziehe ich eventuell einen günstigeren Q660 in erwägung der bei einem FSB von 400 auf 3.6Ghz eigentlich ideal wäre, denn dann könnte mein DDR2 800 RAM 1:1 auf 800 laufen...

hmm...aber das gehört nicht hierher... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also den Q6600 @ 3.6Ghz @1.232V würde ich sofort nehmen...außer er ist unbezahlbar teuer natürlich...das wäre bei meinem Board (P5E) und meinem Speicher (DDR2-800) @ H2O die Perfekte P/L Mischung... ;)
 
habe meinen jetzt schon bei 3.6@ Lukü und bin voll und ganz zufrieden !

für alles andere bräuchte ich langsam ne Wasserkühlung!
 
Sitze hier auf der Arbeit am Laptop. Handy wird gerade mal als Modem missbraucht um mal paar Neuigkeiten zu lesen und was ist... nix. :fresse:

MF nach wie vor nicht gelistet bei Geizhals (E8400). Ob wir ende der Woche hier erste eigene Ergebnisse haben?? Ich hoffe es! ;)
 
habe mal ne frage. ist das net schon ganz schön heftig 1,8 V für die cpu?

Normal für LN2 oder so. Da werden teils auch 1,9-2,0V gegeben. Gesund ist das nicht, aber um solche Zeiten und Taktraten zu erreichen, muss das schon sein :)

Die Jungs hätten auch noch mehr gegeben, aber leider skalierte der nicht mehr mit mehr Spannung.
 
Bitte nicht schlagen, wenn die Frage nun schon zig mal hier im Thread behandelt wurde. Habe gerade keine Zeit und Lust mir die fast 50 Seiten durchzuschauen.
Sollte ich noch zum E6750 greifen, oder doch noch auf einen E8200 oder E8400 warten. Die restlichen Teile für meinen neuen PC habe ich schon da.
Die neuen CPU`s sollen ja teilweise Ende Januar verfügbar sein. Wäre nett, wenn ihr euch mal dazu äußern könntet.
 
Normal für LN2 oder so. Da werden teils auch 1,9-2,0V gegeben. Gesund ist das nicht, aber um solche Zeiten und Taktraten zu erreichen, muss das schon sein :)

Die Jungs hätten auch noch mehr gegeben, aber leider skalierte der nicht mehr mit mehr Spannung.
Boah, des fitzt ja.. 2.0V... nice, nice... ich bleibe bei meinem 1,28V mit meinem Luftkühler, aber mit LN2 muss schon ordlich gefitzt werden, den weltrekord gibts ja au net @ default :d:d:d
 
Bitte nicht schlagen, wenn die Frage nun schon zig mal hier im Thread behandelt wurde. Habe gerade keine Zeit und Lust mir die fast 50 Seiten durchzuschauen.
Sollte ich noch zum E6750 greifen, oder doch noch auf einen E8200 oder E8400 warten. Die restlichen Teile für meinen neuen PC habe ich schon da.
Die neuen CPU`s sollen ja teilweise Ende Januar verfügbar sein. Wäre nett, wenn ihr euch mal dazu äußern könntet.

Das kommt drauf an, was deine Ansprüche sind. Ich würde ja warten...

Aber musst du halt wissen.
 
hihi ich hab mir gerade 2x Xeon E5420 bestellt :) somit gibs im neuen Server 8x2,5 GHZ :)
sollten nächste woche Dienstag/Mittwoch da sein

Feichti
 
9300 oder 6600, 9300 oder 6600 :freak:
Hach ich kann mich nicht entscheiden, würde ja schon gern ordentlich ocen damit ich auch in single-thread Anwendungen ordentlich Dampf habe, was mit dem 66er G0 wohl kein Problem darstellt. Aber der 9300er hat SSE4 und besseren Cache und wenn ich richtig rechne 333MHz FSB, heißt mein 800er RAM wäre noch immer nicht ausgelastet und ich könnte ocen....hach kann mir einer von euch nicht die Entscheidung abnehmen? :d

Bis jetzt hab ich leider auch keine Prognosen oder gar Tests zum 9300er gefunden die mir weiterhelfen:(
 
an alle unentschiedenen meine ganz klare antwort :

WARTEN!!!! ihr werdet es sonst gereuhen, glaubt mir:coolblue:

ich hol mir den 9450 der is echt das geilste....


gruß aufn fuß
 
9300 oder 6600, 9300 oder 6600 :freak:
Hach ich kann mich nicht entscheiden, würde ja schon gern ordentlich ocen damit ich auch in single-thread Anwendungen ordentlich Dampf habe, was mit dem 66er G0 wohl kein Problem darstellt.

den E6600 gibts nicht mit G0-stepping

geforce schrieb:
ich hol mir den 9450 der is echt das geilste....
richtig. auf den ersten blick auf jeden fall. wir diskutieren nun aber schon seitenlang, dass der multi und der mögliche FSB zu klein für high-oc ist.

gruß klasse
 
jo, des enttäuscht mich au a bissel... hätte er doch 266FSB und dafür nen höheren Multi... naja, ich kann ja warten... dann wird er vielleicht immerhin günstig, wobei ich dafür wahrscheinlich laaange warten muss...
 
Die mail habe ich gerade von Hoh.de bekommen bezgl. des Liefertermins der Wolfdales:

Guten Tag Herr xxxxxxxxxx,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider ist derzeit noch kein Liefertermin seitens unseres Lieferanten bekannt.

Hoffentlich weiss wenigstens alternate oder Mf etwas zum Liefertremin.:motz:
 
Ich denke die wissen einfach noch nichts, von daher können sie auch nichts sagen...

Aber wenn die Wolfdales wirklich am 22.01.08 rauskommen sollen,dann müssen die doch so langsam mal einen Liefertermin gesagt bekommen.

Wieso äußert sich Intel selbst nicht mal öffentlich zu diesem Thema?
 
Wer weiß, vielleicht gibt es beim Wolfdale auch Probleme, oder (eher wahrscheinlich) Intel sagt nichts damit noch die alten C2D und C2Q verkauft werden können...denn viele Ungeduldige holen sich jetzt noch schnell einen alten Duo oder Quad, wenn es aber konkret heißt in 2 Wochen sind die neune da, dann werde wohl viele eher warten...

Ich wanke auch gerade...wollte mir den Q9450 holen, aber ich tendiere immer mehr zum Q6600, nicht zuletzt weil die neuen Quads ja wahrscheinlich doch erst Ende Februar oder im März kommen...das ist zwar nicht der einzige Grund für mein Wanken, aber es ist ein Grund.
 
Naja, das deckt sich doch mit den Infos von Intel oder?
Erst kommnen die Wolfdales da hier kein Problem vorlag, dann die nachgebesserten Quad Yorkfields...
Klingt nach einer ehrlichen Aussage. Allerdings ist es fraglich ob die das auch wirklich wissen...oder ob die nur vermutungen und Gerüchte weitergeben... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh