Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7er Multi.... 478Mhz war meine Grenze...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also sieht es doch schlecht aus mit nem 500FSB
 
Das ist echt sehr sehr wenig takt für diese hohe FSB Zahl.:shake:
 
ich glaube nicht das er mit dem FSB 2,33GHz gemacht hat.
Der kleinste Multi bei dem ES ist 6 der höchste 7.

cu ballater

Das nicht,aber selbst die 3,346Ghz sind nicht gerade viel.
Normalerweise kommt man damit schon locker an die 4Ghz oder sogar noch mehr dran,daher mein Satz.;)
 
@kmSelekt

Deine Konfig bei 478 würde mich mal interessieren.
@Srider
Ist schon klar, aber die mehr als 4GHz gesehen haben sind fast allles Qx9650 mit freiem Multi.
cu ballater
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt bei dir zuviel?
 
So lass ihn mal bei 3038 @1,152V laufen. Sieht bisher ganz gut aus.
Versuch für mich einfach ein optimales GHZ/Vcore Verhältnis zu finden.
Für die 4 Ghz werd ich wohl einen QX ES holen müssen.

@Dark Ice
Yep frühe ES Version.

cu ballater
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm mich würde ja mal interessieren wieviel 3dmark06 punkte der umstieg bringt
wenn man mal davon ausgeht das mein:
d6400 dualcore sse3 02mb cache 3500mhz
q9450 quadcore sse4 12mb cache 3500mhz.....

ob da viel rüberkommt trotz gleicher taktfrequenz...
mal von meiner 8800gts 640mb version ausgehend 10500 Point 3dmark06..
was bringts mehr? 12000? 14000?

beste grüße
 
Ein kleiner Vergleich von damals mit einen XS-User. Waren aber nicht ganz identische Systeme, deshalb bitte mit nötiger Vorsicht betrachten.

Rechts: Q9200 @ 450*7
Links: Q6600 @ 450*7

superPI on X38

15,696 against you 14,641

3dMark2006 CPU score on X38

4994 against your 5121

Aquamark3 CPU score X38

18515 against your 20877

Everest Home Edition

Read : 8720 against your 8356
Write : 8198 against your 9377
Copy : 8721 against your 7811
Latency : 57.7 against your 60.1
 
die 2 kerne mehr und der größere Cache bringen nicht so viel wie ihr denkt. Das einzig interessante sind die 45nm welche mehr Oc zulassen sollte aber wie es aussieht hat Intel den Prozess noch nicht ganz im griff
 
Also ich werd mir nen wolfi holen, ich mach bei dem quad wahn nid mit :fresse:

jetzt is nur die frage, e8400 oder e8500. unterschied sind ja die 0,16ghz mehr und der halbe multi... lohnt sich der mehrpreis da überhaupt, sind ja momentan, wenn man geizhals zu rate sieht, mehr als 70€.

:hmm:
 
das kan dir keiner sagen aber da ich nicht glaube das Intel die vorher selektiert sollte der kleine reichen
 
Aloa´


Weiss einer schon wann die neuen Prozzis insbesondere der E8400 in den Handel kommen ?

Keiner der Händler kann da was zu sagen , die meinten alle schau mal in die Foren die wissen da mehr wie wir *g*

Das mal ne Aussage o_O

Grüße

Boris
 
Also wenn Ihr mich fragt........Frechheit!! Wieder mal in die Dollar 1:1 in € umgesetzt. Ich lass mir einen aus Japan mitbringen, oder 2.
 
die rechnen immer so um damit sie max gewinn machen
 
Bisschen naiv oder?:hmm:

Die Preise beziehen sich auf 1000 Stück, da kommt dann noch Einführ, Transport, Zoll etc dazu --> deswegen Dollar=€.
 
@selloutkingz ich denke nicht weil bei dem Kurs im moment müssten sie trotz dieser Nebenkosten immernoch billiger sein...
 
149$ = 100€

Rechnen wir mal mit 10% Zoll (finde im Internet dazu nichts Genaues, deshalb fiktive Zahl), dann macht das 110€, darauf nochmal 19% Mwst, schon sind wir bei 131€. Transport kommt auch noch hinzu.
Der Verkäufer will auch bisschen Gewinn machen, also kommt im Großen und Ganzen eine 1:1 Umrechnung schon hin.
 
Die meiste Computer-Hardware ist Zollfrei, darunter auch CPUs. Die 10 Euro Zoll, die du berechnet hast, kannst du also wieder abziehen.
 
Naja dann freut sich der Verkäufer und macht statt 10€ gewinn eben 20€ ;) wobei für den ja auch noch gewisse Unkosten hinzukommen also sind`s wahrscheinlich ne Ecke weniger Euronen die er verdient. Andern werden die da bestimmt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh