Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, des ist immer so ne Frage, wann die rauskommen und wie gut sie sind... ich kann jetzt die Zeit ja gut mit meinem E2140 überbrücken... wenn ich mich jetzt für einen der beiden entscheiden müsste, würde ich vielleicht sogar auch zum Q6600 tendieren... aber ka...

Edit: Hui, März... ich hätte mich wund gewartet wenn ich auf Anfang Januar spekuliert hätte...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
März ist echt spät aber das die neuen ja dank der kleinen Multis eh nix bringen kann man sich auch gleich nen Q6600 holen wenn man nen Quad will. Die neuen Wölfe sind da viel interessanter wenn man 4,5 GHZ schaffen sollte
 
der E8200 wird ja mehr ne strom spar cpu oder? kennt jemand den idle strom und last verbrauch @ stock und oc fähigkeit?
 
März ist echt spät aber das die neuen ja dank der kleinen Multis eh nix bringen kann man sich auch gleich nen Q6600 holen wenn man nen Quad will. Die neuen Wölfe sind da viel interessanter wenn man 4,5 GHZ schaffen sollte

das scheinen hier nur nicht alle so richtig wahr haben zu wollen! :fresse:
4500 sind ja nicht mal mit einem QX9650 24/7 möglich ... :shot:
 
aber ich hoffe mal das 4,3 bzw 4,4 mit nem Wolf machbar sind. Mit den Quads werden die 4 GHZ schon sehr schwer
 
schade, dass der Q9450 nur einen 8er Multi hat.... dachte zuerst, es wär ein 9er - da wirds schwierig, über 4Ghz zu kommen....

da ist mir der 8500er wesentlich sympathischer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die 4 GHZ schafft man eher mit nem Q6600 also mit den neuen Q9450 weil ich keinen Quad kenne der 500 FSB macht
 
ja das stimmt vor allem heißt es ja das die eh ein FSB Bug haben oder?
 
Abwarten und Tee trinken :)

Wer weiss, wie die ersten Ergebnisse der E8400/E8500 Retails von Usern aus diesem Forum aussehen wird :)
Ich hoffe mal nicht schlecht.

@Richie
Ich dachte die verspätung kommt wegen dem FSB Bug zustande ?
ODer warum wurden die Releaser-Thermine für den Q94xx verschoben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten und Tee trinken :)

Wer weiss, wie die ersten Ergebnisse der E8400/E8500 Retails von Usern aus diesem Forum aussehen wird :)
Ich hoffe mal nicht schlecht.

@Richie
Ich dachte die verspätung kommt wegen dem FSB Bug zustande ?
ODer warum wurden die Releaser-Thermine für den Q94xx verschoben ?

Es gibt angeblich 2Gründe,wieso Intel die Quads verschoben hat.
1.Weil es kein Konkurrenz Produkt im Moment gibt
2.Wegen dem FSB-Bug

Welche der beiden Gründe nun auf Intel zustrifft,ist bislang nicht geklärt.;)
 
ich tippe auf 1. Der FSB Bug soll doch nur bei höheren Takten also 400+ auftreten oder?
 
Endlich Feierabend. ;)

Nach wie vor keine Stornierung von MF erhalten. Dann gilt wohl die Bestellung. Rausgenommen aus der Geizhals-Liste haben die den bestimmt, um unüberschaubar viele Vorbestellungen und eventuelle Stornierungen zu vermeiden.
 
wenn die sich so schlecht OC lassen wäre es für die user die schon einen Q6600 haben fast nicht rentable zu wechseln !? oder was meint ihr?
 
Also ich werd mir 100% nen neuen Quad kaufen.
Ha jetzt nen 6750er.
Was meint ihr welcher würde sich am besten lohnen von den none Extremequads?
Will auf 4 GHZ bringen wenn das mit den CPUs möglich is :p
 
@baddmadd Q9550 wenn du 4 GHZ schaffen willst und Glück hast
 
Die Yorkis sind schon geile Sahneteilchen.
Habe meinen im Augenblick bei 2,33GHZ@0,992V quadprimesatble am laufen :)
Test nach weiter unten noch offen.
cu ballater
 
ja der 8,5 multi könnte gerade so reichen
 
wieder ein ES ihr habt es gut
 
@Richie
Na ja der Kleine lag hier knapp 3 Monate rum um auf den Einbaiu zu waten. Hatte einfach keine Zeit, bin aber zufrieden dass ich es jetzt doch geschafft habe :coolblue:
Das interssante ist, dass es ein Kleiner ist, aber dennoch 12mb L2 Cache hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh