Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da es ein P35 Chipsatz verbaut hat,funktioniert der Penryn auch ohne Bios Update.;)

Falsch !!
Jedes Board wirdn Bios update brauchen (nehm ich mal an) oder evtl auf ne neue Revision warten.
Ich mein es wird gesagt das die penryns laufen werden se auch ,nur du kannst doch net, ohne einen E8xxx zu haben,ein Mobo als zukunftsicher einstufen.

Ich mein woher sollen die das wissen,was in zukunft kommt,und "zukunftsicher" heisst bei vielen ,die CPU passt aufs Board in dem Fall Sockel 775,mehr net.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die G0 "Kentsfield" Quad Xeons (http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLACT) haben ja sogar eine Thermal specification von 85 Grad, während die normalen G0 Quads "nur" eine von 71 Grad haben, also das schaut mir nicht danach aus, dass die zuwenig getestet werden, eher sogar das Gegenteil!

Mal abwarten, ich werde mir auf jeden Fall die günstigere CPU kaufen egal ob Xeon oder Q9450, sind ja eigentlich eh dieselben CPU's!
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so sieht es aus! :d
ich denke nicht, dass es viele 45nm quads geben wird, die meinem q6600 das wasser reichen können ... takt/spannung & p/l ... ;)

Hm..
Das würd ich so nicht sagen.
Ich mein, von 50 Q6600 gibt es vll. 2, die so gut gehen wie deiner.
Denke, dass die chance bei 50 Q9xxx etwas höher liegt, wobei am Anfang der Q6600 Zeiten jede schlecht ging:fresse:
Sprich 3600mhz @ 1,4xxVcore.

Naja, jetzt heissts erstmal warten. Ich hoffe, dass am 20.1.08 die ersten 45nm in den shops zu sehen sind.

MfG
Kris
 
Falsch !!
Jedes Board wirdn Bios update brauchen (nehm ich mal an) oder evtl auf ne neue Revision warten.
Ich mein es wird gesagt das die penryns laufen werden se auch ,nur du kannst doch net, ohne einen E8xxx zu haben,ein Mobo als zukunftsicher einstufen.

Ich mein woher sollen die das wissen,was in zukunft kommt,und "zukunftsicher" heisst bei vielen ,die CPU passt aufs Board in dem Fall Sockel 775,mehr net.

Falsch!!Ich kann mit 100% Sicherheit sagen,dass jede Cpu,egal ob Wolfdale oder Yorkfield, auf einem Mainboard mit P35/X38/780i Chipsatz laufen wird!Dafür wurde der Chipsatz schließlich von den Herstellern entwickelt!
 
Ich hoffe nur, dass mein P5B Deluxe diese 45nm dinger unterstützt... :(
Hab aber irgendwo gelesen, dass bereits nen BiosUpdate zur verfügung steht.

MFG
 
Also soweit ich weis müssten die neuen 45nm auf allen ab P35 boards laufen. Weil ja schon allein auf der verpackung damit geworben wird !

ich weis bei allen ASUS bretten was ich bis jetzt hatte Striker Extreme, Blitz, Formula war eine kleine grafik drauf wo stand 45nm ready !
 
Also soweit ich weis müssten die neuen 45nm auf allen ab P35 boards laufen. Weil ja schon allein auf der verpackung damit geworben wird !

ich weis bei allen ASUS bretten was ich bis jetzt hatte Striker Extreme, Blitz, Formula war eine kleine grafik drauf wo stand 45nm ready !

Steht bei allen Mainboards mit P35 /X38 und 780i auf der Verpackung drauf.;)
 
Also soweit ich weis müssten die neuen 45nm auf allen ab P35 boards laufen. Weil ja schon allein auf der verpackung damit geworben wird !

ich weis bei allen ASUS bretten was ich bis jetzt hatte Striker Extreme, Blitz, Formula war eine kleine grafik drauf wo stand 45nm ready !
erstmal abwarten, asus würde ich in diesem punkt in keinem fall vertrauen.

als das P5W DH raukam, stand auf der packung auch ganz fett C2d ready drauf. mit dem bios 0402 der ersten boards lief der C2D aber nicht.
ergo: wer keinen P4/celeron hatte (zb. umsteiger von sockel 939(amd)), der musste sich extra zum flashen einen besorgen :shot:
es war eine katastrophe, wieviel leute extra kohle ausgegeben haben.

gruß klasse
 
Ja aber es stand erst aber einer gewissen Zeit auf den Verpackungen. Mein erstes Asus P5W DH dort stand dies noch nicht drauf. Erst ab einer bestimmten Seriennr. Gab es auch extra Warnhinweise im Sammelthread.
 
das sieht ja nice aus
 
Ich wills doch mal schwer hoffen... mein Q6600 rennt ja schon 490 FSB auf meinem X38. Wenn der Q9400 keine 500x8 mit geringer Vcore schafft kann er mir gestohlen bleiben :O
 
mhm habe hier schon länger nicht mehr gelesen im dem thread...
mein letztes wissen war das die neuen quads nicht die idealen oc cpu´s sind von wegen fsb barriere und zu kleine multis....
weil gerade der hier sehr interessant wäre:
316$ Core 2 Quad Q9450 2660MHZ 12MB = 333 x 8 (8*500FSB=4000Mhz)

beste grüße
 
Als ich mir vor kurzem Rams geholt habe, habe ich aus diesem grund gleich mal 1000der genommen. Also wenn mein Q9450 kommt kann nur die CPU limitieren oder das board. Board soll aber laut vorbesitzer 575FSB mit machen bei nem core 2 duo mal schauen wie es beim Quad ist. Den Q6600 kann ich nicht testen weil der keine 500FSB mag ^^
 
Hm..
Das würd ich so nicht sagen.
Ich mein, von 50 Q6600 gibt es vll. 2, die so gut gehen wie deiner.

also bei mir war es 1 von 4! :fresse: :hail: :love:

Denke, dass die chance bei 50 Q9xxx etwas höher liegt, wobei am Anfang der Q6600 Zeiten jede schlecht ging:fresse:

denke ich eher weniger, aus welchem grund auch?! :hmm: ;)
der FSB wird limitieren u das wird vielen zu schaffen machen! :heul:


Q9300 -- 245.- Euro -- Multi 7,5 -- 4000 MHz -- 533 FSB --> meiner meinung nach unrealistisch !!! :shake:

Q9450 -- 290.- Euro -- Multi 8,0 -- 4000 MHz -- 500 FSB --> meiner meinung nach eventuell möglich !!! :hmm:

Q9550 -- 475.- Euro -- Multi 8,5 -- 4000 MHz -- 470 FSB --> meiner meinung nach realistisch !!! ;)


allerdings schrecken mich da die preise ab ... :lol: :shot:

Naja, jetzt heissts erstmal warten. Ich hoffe, dass am 20.1.08 die ersten 45nm in den shops zu sehen sind.

das hoffe ich doch schwer, will mal ergebnisse direkt hier aus dem forum sehen! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte den q9450 bei HiQ Computer bestellt und die haben meine Bestellung heute storniert da sei keinen Liefertermin haben...was soll denn das bitte?
Hab gleich mal ne mail hingeschickt...wenn die was auf der website stehen haben dann müssen sie doch wohl erwarten dass jemand bestellt oder? Sehr seltsam die Sache...aber ich kann ja auch woanders bestellen... ;)
Erstmal abwarten ob die auf meine mail antworten, dann sehen wir weiter.
 
Allerdings...wenn ich jetzt bei denen täglich angerufen hätte um nach dem Status zu fragen und emails mit "wann kommt er endlich" geschickt hätte dann würde ichs ja verstehen, aber ich hab einfach nur bestellt und das wars...vielleicht mögen die nicht wenn man bei vorbestellungen auf Nachnahme bestellt...dann kriegen die nicht 2 Monate lang Zinsen auf das per VK eingezahlte Geld...

Wobei bei der Geizhals Wertung kann ich mir das nicht vorstellen, die sind unter den besten in der Wertung!


EDIT: Da ist wohl einer auf die gleiche Idee gekommen... ;)
 
ich hab bei dennen auch schon was bestellt war eigendlich zufieden.
Vieleicht haben die ja deine bestellung stoniert weil sie vermuten oder wissen das sie die CPU die nächste zeit nicht bekommen ! Vieleicht is ja doch was drann mit Quad ab März, was ich nicht hoffe .
 
Naja, das gibt mir die Gelegenheit zu überlegen ob ich nicht doch einen q6600 nehme, aber irgendwie würde es mich schon ärgern wenn es kein 45nm wird...gerade wegen Stromverbrauch ud Wärmeentwicklung beim OC...
Ich habe gerade bei ebay einen Q6600@3.8Ghz im Angebot gesehen, aber bei CPU-Z steht dann was von 1.5v...das ist ein witz...ich weißß nicht ob das der CPU wirklich schadet, aber gut sieht das für mich nicht aus...
Was DarkIde da anbietet ist schön, aber als neu-registrierter komme ich da natürlich nicht ran... ;)
 
Ich habe sogar mal da in der nähe gewohnt und meinen ersten Rechner dort gekauft ^^.
Preise sind gut :d Da hatten die aber noch keinen Internetshop und über den bestellablauf kann ich nix sagen
 
ohh pass auf das nicht so einen wie ich erwischt der hat eine VID von 1,325V
Da brauchst für die 3,8Ghz 1,65V die CPU is kühl und läuft auch 1a nur das viele Vcore bin ich von meinen anderen core 2 duo´s und Quads nicht gewohnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh