Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E8500 lohnt net,sry das ich das so sage,steh im keinen PL-Verhältnis
E8400 ist und wird der Kandidat sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werd mir ziemlich sicher den Q9450 und den E8500 (multi 9.5) holen.

dann testen bis der arzt kommt und den verlierer wieder verkaufen :d

ich meine mit dem 8500er sind ~4700Mhz möglich - mit dem quad 3600 - max. 4000Mhz.

stromverbrauch spielt auch eine immer grössere rolle....

nicht nur hardcore OC sonder auch normale interessiert das weil wenn die Cpu nur 480 FSB machen sollte und man hat ne starke Wakü oder sogar nen Chiller brauch man den halben Multi extra. Aber 80 Euro sind schon ne menge geld dafür

Ich möchte nachher gerne noch neben dem Zocken auch Rendern und Videoschnitt auf meiner Kiste machen. Deshalb werd ich mir den Q9450 holen.
Auch wenn ich ihn wohl nich so hoch takten werden kann wie nen Q6600, da ich keine WaKü oder sonstigen Nippes ;) hab.

Wenn ich den mit meiner geplanten Luftkühlung (Xigmatek HDT-S1283 + Scythe SFF21E) auf 8x400Mhz laufen lassen kann, dann wäre ich schon mehr als zufrieden.
Schätze den Q6600 werde ich ohne WAKÜ auch nicht weit über 355 Mhz prügeln können.

Mal schauen, was der März so bringt...:shot:

wenn du mit 3,2 Ghz zufrieden bist reicht der locker für dich da solltest du sogar mehr schaffen selbst unter LuKü

Hab gerade gesehen bei Ebay gibt es schon wen der Wölfe verkauft aus portugal. Sieht aber nach nem ******** aus

Ich hab mir auch mal nen 8400er vorbestellt, mal schauen was da so geht :)

@selloutkingz kann ich mir auch gut vorstellen

hoffe die komme am 20. ich hasse die ewige warten...

Mir hat ein Vögelchen gezwitschert das am 17.01. die ersten E8400 eintreffen könnten... mal sehen ob was dran ist. :rolleyes:

das wäre ja mal ne gute Nachricht!

die Quads kommen ganz sicher später

Nur E, aber will mich da nicht ausm Fenster lehnen, ist nur ne sehr wage Info.

Glaube kaum das die an einem Sonntag kommen ;)

Es wird eh Februar ;)

Glaube ich ich nicht.:fresse:
Dafür gibt es einfach schon zu viele,die einen Wolfdale als ES oder auch schon Retail haben.;)

Ich geh auch von Februar aus, sonst hätte MF die nicht komplett verbannt, wenige Tage vor dem angeblichen Releasetermin.
Dural wird's außerdem wissen:bigok:

Werden eigentlich die ganzen Quadcores die nicht nach Intels Maßstab waren "repariert" oder kommen vielleicht 2 Steppings auf den Markt? Oder wandern die vielleicht zu OEMs in die Entwicklungsländer wo keiner Übertaktet?

Btw. kostet der Q6600 lt. Preisliste immo 266$. Im geizhals kostet er um die 210€. Macht 56GE Unterschied. Sollte es mit den neuen nach 3 wochen ca. gleich sein, dann hätte man eine halbwegs gute Staffelung. Beginnend mit Q6600 und dann auf 9300 30€ auf 9450 30€ und dann wirds teuer ;).
Die Preise der "neuen" werden doch wohl hoffentlich bei Verfügbarkeit auch noch fallen. Die fast 200€ für 160MHz mehr zwischen 9450 und 9550 find ich total überzogen!

Hab noch ne kleine Info... Mindfactory nennt (telefonisch) den 23.01. für den E8400... auch nicht schlecht falls was dran ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls noch Januar... Außerdem warum sollen die Teile nicht an einem Sonntag kommen?

Hab mir heute auch einen Q9450 vorbestellt, will ihn mit 3,2 GHz (FSB 400) betreiben, mein Enzotech Ultra-X sollte ihn ja eigentlich ohne größere Probleme kühlen können, vielleicht geht noch ein bißchen mehr, mal sehen! Board wird übrigens ein ASUS Striker II Formula, sollte die 400 FSB eigentlich auch ohne Probleme schaffen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh