Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Daumen Drück* :d
Meld dich mal wenn Du dir ein erstes Bild von der CPU gemacht hast! :wink:
@Buzz-T: ich kann euren Ärger sehr gut nachvollziehen. Wenn ich den dieses WE nicht bekommen hätte,weil die zu langsam versenden, wäre mir auch der Hut explodiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es waren ja auch welche da, nur nicht in jeder Filiale. In Heilbronn waren gestern morgen ein paar 8400er da - nur eben alle reserviert.

@tempi333, Danke, mache ich :)
 
Chrisch hat aber keinen E8400 ;)
Huhu, da hast recht....

Ich wollte damit auch nur zeigen das die E8500 besser gehen als die E8400, ist ja
kein einzelfall das die E8400 ~1.4v für 4Ghz brauchen, hab eher noch keinen der
das mit der selben VCore schafft wie nen E8500 ;)

Die CPUs werden (denke ich mal) schon selektiert.
 
es waren ja auch welche da, nur nicht in jeder Filiale. In Heilbronn waren gestern morgen ein paar 8400er da - nur eben alle reserviert.

@tempi333, Danke, mache ich :)

Es waren genau 4 da und einer war mir! :hail:
Hätt ich doch nur den reservierten 8500er noch mitgenommen. :wall:
 
Es bestreitet ja auch niemand das Arlt die CPUs hat, sondern das seit Mittwoch Kunden mit sofortiger Lieferbarkeit gelockt werden ohne den Hinweis das zumindest der Großteil erst Montag versandt wird :kotz:

Also Montag können u. U. auch schon andere versenden, z. B. Mindfactory. Die CPU schon Mittwoch online verfügbar zu zeichnen um dann erst Montags nächster Woche zu verschicken war wirklich mehr als unnötig. Aber wirklich Kunden verlieren wird Arlt dadurch ohnehin nicht... wenn die CPUs breit verfügbar sind, bestellt dort eh keiner. Wenn Arlt das nächste mal wieder als erster Ware anbietet die keiner hat, wird trotzdem wieder bestellt (dank Gier und Ungeduld) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo und ob der so viel besser geht für den Preis?! Ist auch net gesichert. Denn mit Wakü sind auch obere Taktregionen mit dem E8400 kein Problem denke ich. Konnte ja mit 1,5v gut booten und 500FSB.

Also 193 Euro Abholpreis war doch top bei ARLT?! Wenn ich über Inet bestelle kommt noch Versand drauf und damit wirds net billiger. Vor allem könnt ihr sicher sein das die Preise net sinken werden in der Anfangsphase.

Was immer noch nicht geklärt ist, wie hoch die Temp sein darf? Vertragen sie gut 75Grad oder 85 Grad? Sind ja nicht zu vergleichen mit den bisherigen CPUs. Die CPU soll ja auch net ewig halten! Fliegt sowieso wieder in max 1 Jahr raus^^ (und ne CPU ist mir noch nie abgeraucht!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja mords viele Heilbronner hier im Thread.
Ich warte mal auf die nächste Charge oder eben auf die Krüppel Penryns aka E7xxx.
 
der 9.5er multi ist mir schonmal 70€ aufpreis wert :fresse:

Naja, nur 0,5 mehr finde ich zu wenig! Mein Board/Ram/CPU machen locker 530FSB, von daher ist mir der Multi bums! Nur falls die E8500er wirklich ALLE besser gehen, also weniger Vcore benötigen für den gleichen Takt, beiß ich mir in den Po! :fresse:
 
Ich hab gestern nach Telefonterror eine Versandbestätigung bekommen. Hab den Postverfolgungslink aber noch nicht begutachtet. Werds ja heut sehen, ob die Postfrau da war.
 
Naja, nur 0,5 mehr finde ich zu wenig! Mein Board/Ram/CPU machen locker 530FSB, von daher ist mir der Multi bums! Nur falls die E8500er wirklich ALLE besser gehen, also weniger Vcore benötigen für den gleichen Takt, beiß ich mir in den Po! :fresse:

ich träume von 475 x 9.5 als 24/7 settings :d

das bringt sicher ein paar minuten bei video-kodieren^^
 
ich träume von 475 x 9.5 als 24/7 settings :d

das bringt sicher ein paar minuten bei video-kodieren^^

nehme nen @6600 und übertakte ihn auf moderaten 3,2GHz und der Dual Core Wolfdale sieht keine Sonne! Gerade Quads sind da besser! Jeder Kern zahlt sich dort aus.
 
ich könnt mir auch gut vorstellen, dass die andere läden gegen arlt gestänkert haben und die einen riegel vor die auslieferung geschohen haben, who knows?
 
ich könnt mir auch gut vorstellen, dass die andere läden gegen arlt gestänkert haben und die einen riegel vor die auslieferung geschohen haben, who knows?

Seit wann kann ein Betrieb dem anderen vorschreiben,wann die Liefern dürfen und wann nicht??
 
Die können sich meine Bestellung auch in den Allerwertesten schieben, ich werden ebenfalls stornieren.

Wenn mir einer eiskalt ins Gesicht sagt (gestern) die CPU wird bis 15 Uhr verschickt und dann werde ich wieder tagelang hingehalten reagiere ich allergisch.

Da kann ich auch gleich getrost auf größere Verfügbarkeit (/bessere Batches?) warten und mir 20€ mindestens sparen.

Arlt war somit das erste und letzte Mal.
 
Seit wann kann ein Betrieb dem anderen vorschreiben,wann die Liefern dürfen und wann nicht??

du scheinst das nicht ganz richtig verstanden zu haben. ich meinte damit nicht das laden x zu laden y geht und sagt: pfui, lass das...

ich meinte eher, dass evtl beim zulieferer bzw. hersteller gestänkert wurde...

das zauberwort heißt hier: spekulation
 
Juhu, ich habe soeben den E8400 per DHL bekommen! :banana:
Das WE ist gerettet :fresse:
 
Also 193 Euro Abholpreis war doch top bei ARLT?! Wenn ich über Inet bestelle kommt noch Versand drauf und damit wirds net billiger. Vor allem könnt ihr sicher sein das die Preise net sinken werden in der Anfangsphase.

Bei Atelco wird der Abholpreis 179 Euro sein. Das finde ich Top!
 
ich hab meinen in Nürnberg bei ARLT für 199,99€ abgeholt aber die paar euros waren mir egal jetzt bin ich völlig zufrieden und warte auf den Q9450
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh