Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe 1,6V für die 4,4Ghz und 25min. prime und dann kam fehler also lass ich es jetzt mal stehen bei den 4,2Ghz die zusammen gebracht habe.
Weil noch mehr V kein bock drauf ;)

der bricht nicht wegen der Spannung sonnder wegen zu hochen temps bei dir ab:) glaube mir mehr als 1,55 wird für die 4400 nicht nötig sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann sich eigentlich nicht beschweren. So einfach mit Lukü bis zu 4GHz war beim Conroe sicher gut wie unmögich mit gesunden Temps!
Wer 4GHz möchte braucht Glück ne gute CPU erwischt zu haben oder ne Wakü, das ist zumindest meine Einschätzung beim Wolfdale. Denn ich habe jetzt öfter gehört das die Dinger über 1,4v benötigen bei 4Ghz. Schön wärs wenns jemand mit 1,3v packen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Denn ich habe jetzt öfter gehört das die Dinger über 1,4v benötigen bei 4Ghz. Schön wärs wenns jemand mit 1,3v packen würde.

wenn die temps stimmen is mir das wurscht ob 1,3 oder 1,4V:coolblue:

mein board schafft ca 460 das wäre dann 4140 :hail:coooooool

Entgegen den Gerüchten: Arlt ist offizieller Launch-Partner von Intel! Nur ARLT durfte ihn Gestern zur Verfügung stellen scheinbar, nach Auskunft des freundlichen Mitarbeiters.

Es gab eben nur 100 Stück! Bin froh davon einen zu haben!^^ :wink:

Morgen an alle Verrückten hier :fresse:

Hat schon einer von den Bestellern eine Versandbestätigung von Arlt bekommen?
Ich habe gerade bei Arlt angerufen und nach meiner Bestellung gefragt und man konnte mir nicht mal sagen ob ich unter den Glücklichen bin die einen erhalten (hab einen e8400 bestellt) :heul:
Die ordnen gerade die CPUs den Bestellungen zu.
Die wollen sich im laufe des Tages per E-Mail bei mir melden ob ich überhaupt einen erhalte.
Der nette Herr sagte mir aber das auch wenn ich dabei bin erst Montag versandt wird, da dann das VÖ-Datum wäre :motz:
Das heißt für mich, dass durch die vorzeitige Umstellung auf lieferbar schön die Kunden gezogen wurden ohne einen Hinweis auf die erst später erfolgende Auslieferung :fire:
Die Fillialkäufer haben wohl Glück gehabt, dass die da wohl früher rausgerückt wurden.

Bin mal gespannt ob vor dem WE welche per Versand ankommen.

Gruß
BUZZ-T

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gleich eine Stornierung gemacht, für so ein Monkey Business können sie sich andere Kunden suchen!

Das ist echt der Hammer, Kundenfang was anderes war es nicht!

Was haben wir daraus gelernt?! Das nächste Mal sofort in einer Filiale anrufen und höflich einen Mitarbeiter bitten einen Artikel direkt im Lager zu bestellen und ihn am besten in die Filiale liefern zu lassen!^^

Kundenfang naja! Die hatten halt nicht viele. Die hätten sicher gerne mehr! Aber der Verkäufer sagte sie bekommen in Kürze ausreichend CPUs.

Zuletzt bearbeitet:
also in Pforzheim ist keiner da... außer einem etwas unmotivierten MA am Telefon...

Ich hole mir aber trotzdem heute noch einen 8500 :)

@cosmic81

ich glaube weniger das da die Temps schuld haben ! weil 70-73grad sollten kein problem sein wenn die CPU bis 100geht. mein QX6850 habe ich auch schon mit 80grad geprimet und alles gieng wunderbar.
Ich denke das mainboard ist schuld !

EDIT: E8400 @ 450x9, 8800GTS @700/972
3DMark Score 13657 3DMarks
SM 2.0 Score 6118 Marks
SM 3.0 Score 5774 Marks
CPU Score 3741 Marks

Irre ich mich da jetzt, oder sind das etwas wenig Punkte?
Ich dachte die G92 8800 GTS skaliert noch ein wenig nach oben. :/
Muss nachher mal deheim nachschauen aber afaik habe ich mit meinem
E6600 @ 3,0Ghz, G92 8800 GTS @700/972 12600 Punkte und
E6600 @ 2,4Ghz, G92 8800 GTS @650/972 10600 Punkte

@ Fromhell

es wird doch eine maximale Arbeitstemp von 73°C empfohlen, und da du dir nicht 100% sicher sein kannst ob deine temps auch richtig ausgelesen werden, kann man das nicht wissen.
Chris hat die 4200@1,334 Stable bekommen, deswegen reichen da die 1,500 bis 1,55V bis zu 4500 fast sicher:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Also computerbase.de hatte bei dem GTS Test auch nur 12600 Punkte etwa mit einem X6800@3,46GHz und einer übertakteten GTS! Da sind dann 1000 Punkte mehr bei mir mit dem E8400@4Ghz eigentlich nachvollziehbar! Man müsste ja nur mit nem Conroe auf 4GHz vergleichen. Die sind ja nicht viel langsamer.

Chrisch hat aber keinen E8400 ;)
Temps sind bei core Temp niedriger ich hab das max. genommen was meine programme ausgelesen haben. Eversest liest mehr als core temp bei mir aus ca. 5grad !

und mir ist auch klar das meine CPU nicht die beste ist nur hab ich sie vor der masse :) Der Q9450 kommt ja auch irgendwan

Zuletzt bearbeitet:
Chrisch hat aber keinen E8400 ;)
Temps sind bei core Temp niedriger ich hab das max. genommen was meine programme ausgelesen haben. Eversest liest mehr als core temp bei mir aus ca. 5grad !

und mir ist auch klar das meine CPU nicht die beste ist nur hab ich sie vor der masse :)

Juhuuuu! Dann kann ich ja noch STOFF geben!^^ :fire: :banana: :banana:

Denn ich hatte in Prime nicht mehr als 73 Grad maximal abgelesen (meist um die 70).

hab storniert :coolblue:

die haben bei arlt wohl ihr eigenes prinzip nicht ganz verstanden:

ich kann nur dann höhere preise für das selbe produkt verlangen, wenn ich den anderen stores voraus bin
(IN SACHEN VERFÜGBARKEIT).

Zuletzt bearbeitet:
NorskIt kriegt se am 22.01.. rein.. aber ich trau keinen mehr :X

Ich stonier das bei ARLT noch nicht.. der pc shop von "nebenan" kriegt die erst mitte nächsten Monats rein o_O

hab storniert :coolblue:

die haben bei arlt wohl ihr eigenes prinzip nicht ganz verstanden:

ich kann nur dann höhere preise für das selbe produkt verlangen, wenn ich den anderen stores voraus bin
(IN SACHEN VERFÜGBARKEIT).

die dinger waren verfügbar, aber wohl nur 50 pro sorte, d.h. die waren ruckzug weg

die 8200er sind ja noch zu haben, hab ich mir schon überlegt da es sie auch im arlt hier gibt, aber ist mir zu teuer, hab noch einen 20 euro gutschein von atelco rumliegen. da wart ich lieber bis es den 8200er zum normalen preis da gibt und mit gutschein zahl ich dann ca. 130, das ist dann ok. wenn der 450x8 mit stock vcore macht dann reicht das mir dicke. aber tripple radi für ein paar max. takt versuche liegt schon rum. ich hoff mein ds4 schafft damit min. 500 :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab angerufen....

Auskunft, ist die

das erst am Montag versendet wird:kotz:

Und gestern hieß es, dass heute versendet wird... naja, mal abwarten... Habe auch am Mittwoch bestellt... :rolleyes:

Ich sitze gerade zu Hause und warte auf meinen E8400 von arlt.Laut DHL info soll die CPU heute ankommen.:banana:
Am Bestelltag habe ich mehrmal bei artl angerufen, um Druck zu machen wegen der email Bestell-Bestätigung.
Es wurden also definitiv "einige" CPU´s versendet. Blöd nur, das man nicht in kurzer Zeit über alle Bestellungen Herr geworden ist bei artl.
Ich melde mich wenn der E8400 auf meinem Board sitzt!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hoffenltich bring Gigabyte noch ein Update für mein Mainboard raus ;)
Also ich denk schon das mein Speicher nen höheren Tak als 400 schafft, nur meine Mobo bei Vollbestückung leider nicht ;)
Vielleicht dann auch gleich ein neues Mobo holen ;)
Verbraucht die CPU wirklich so wenig Strom?

habe das gleiche board und evtl. den gleichen ram, d.h. hatte schon lange 2gb a-data mit microns und habe mir vor kurzem nochmal 2gb gekauft -> übertakten war nicht mehr drin, mehr als 430 waren nicht stabil zu bekommen.
dann habe ich die speicherbankbelegung gewechselt (hatte vorher alt auf 1 und 3, jetzt auf 2 und 4) und siehe da, übertakten geht wieder sehr gut. habe mit dem ram und vollbestückung sogar nen 500er fsb geschafft, jedoch waren mir da dann die temps etwas zu hoch.

sorry für ot

Was ich komisch finde ist, dass bei e-bug der Q9550 als "in 48 Stunden lieferbar" und der Q9450 als "ab 22.01.2008" verfügbar aufscheinen, die kommen doch später, oder hab ich da was verpaßt?

die dinger waren verfügbar, aber wohl nur 50 pro sorte, d.h. die waren ruckzug weg

die 8200er sind ja noch zu haben, hab ich mir schon überlegt da es sie auch im arlt hier gibt, aber ist mir zu teuer, hab noch einen 20 euro gutschein von atelco rumliegen. da wart ich lieber bis es den 8200er zum normalen preis da gibt und mit gutschein zahl ich dann ca. 130, das ist dann ok. wenn der 450x8 mit stock vcore macht dann reicht das mir dicke. aber tripple radi für ein paar max. takt versuche liegt schon rum. ich hoff mein ds4 schafft damit min. 500 :fresse:

jetzt rate mal was ich bestellt hatte: nen e8200 :wink:

in 20 Minuten fahre ich los und hole der E8500 ab - drückt mir die Daumen das er gut abgeht
yeah.gif

Es bestreitet ja auch niemand das Arlt die CPUs hat, sondern das seit Mittwoch Kunden mit sofortiger Lieferbarkeit gelockt werden ohne den Hinweis das zumindest der Großteil erst Montag versandt wird :kotz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh