Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da will ich erstmal wissen, welches Board das ist, das FSB 506 fährt..
 
ne, ist klar! :fresse:
u dann auch noch unter luft ... bestimmt! wenn die wirklich so gut gehen, dann werf ich mich weg! ... :hmm:

wer hält diese werte für realistisch u 24/7 tauglich ???

Wieso sollte das unrealistisch sein? Mit meinen Q6600 G0 komm ich auch auf 4,2GHZ mit Luft Kühlung. Klar, für 24/7 tauglich hallte ich sie nicht, aber durch aus realistisch. Die 45nm bringen ganz schön was und wenn er einen sehr guten Prozzi bekommt ( und kannst mir glauben der bekommt die besten ) dann geht das.
Nur sind das halt die ausnahmen und nicht die Regel.

@Colamix

Der bekommt auch noch ein passendes Bios vom jeweiligen Board Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4,8Ghz natürlich nicht, das steht auch nirgends, aber 4,2-4,4Ghz halte ich für realistisch.


Edit:

Zum FSB 506:

Wo ist da das Problem. Mein altes P5K-E machte einen FSB von 600mhz mit... :) Die CPU wollte net mehr :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Core 2 Duo gehen auch ohne Probleme. Nur mit Quad Cores gehen die Boards meist nicht über 480FSB.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe auch einen bestellt. Aber erst mal nur einen E8400. Mal sehen, ob Saaya mir einen E8500 aus den USA mitbringt. Dann wird getestet, welcher besser ist ;)

Mir war es der Aufpreis von 70€ nicht wert...
 
Also 4,2 denke ich mal ja. Aber ich gehe eh immer von Wakü aus :d
 
diese eine cpu geht so gut. man darf es nicht verallgemeinern, denn es wurde stark selektiert
€: außerdem seh ich auch nichts von prime (kennen die das überhaupt?).

gruß klasse

prime pfui :fresse:

Hauptsache suicide-Screen :shot:


ja dumm. Man kann nicht vorbestellen mit KK :shot:

Also weiter warten. Aber danke für den Hinweis.
 
Du mit deiner KK :fresse:

Ich konnte nicht warten... :d


Welchen nimmst du Willi?
 
ich konnt leider auch nich widerstehen und hab bestellt (e8200)...

hoffe der macht nen anständigen FSB mit
 
He wizpil ist dein c2d dann übrig ?

Was war das max von dem ?

Preis ? :d

PM wenn ;)
 
sry einfachmal so dazwischen zu hauen, aber hab schon länger nixmehr nachgelesen.
würd gern wissen mit welchen chipsätzen die neuen prozzis laufen!

soll m kumpel den rechner aufrüsten für 500€ (leider noch sockel 939 etc.).
meine vorstellung: (davon abgesehn das ich ihn auf 600€ überreden muss)

c2d8400
2 GB crusial 1066
club3d 512mb 3850
p35-ds3 (das große ?)
OCZ steahltXtream 500w

bei alternate gesammt: 600€ inkl. versand

passt des? bzw. noch bessere vorschläge? (weis, is kaufberatung! eig gehts mir auch um den chipsatz ob des passt, bzw ob ich was anderes übersehn hab wie RAM oÄ. wollt aber keinen extra thread aufmachen)

vielen dank schomal!
 
Alle P35 und X38 unterstützen den Penryn ohne Probleme :) Passt also.
 
ob sich 80 € Aufpreis wirklich für einen halben Multi lohnen?

Warum kostet der 8400 nur 20 € mehr als der 8200. Aber der 8500 direkt 80 € mehr als der 8400??

Mir geht es nicht um das Geld. Nur ob man den Aufpreis wirklich bezahlen sollte...
 
bei deinem Board sollte sich der Aufpreis kaum lohnen weil du ja bestimmt 500FSB schaffst und das sind ja dann schon 4,5 GHZ. Mir dem dualcore werder 500 FSB locker drin sein aber bei den Quads wird es echt mies. Ich werde mir dann wieder nen Dualcore holen weil der 9450 miest ist. Mit nem 8 Multi schafft man doch max 3,9 Ghz oder so denke mal mehr FSB schaffen die nicht. Und die größeren Quads sind ja gleich wieder sau teuer
 
das habe ich mir auch gedacht die normalen Quads sind fürn ......Deswegen werde ich mir wohl wieder nen Dual holen obwohl mich das ganz schön ärgert. Aber mit nem Quad schaff ich nichtmal die 4 GHZ ist doch ein witz
 
Ja bissl strange ist das schon von Quad-Core wieder auf Dual-Core (Penryn) zu wechseln, aber andererseits wird man mit nem OC-Wolfdale wegen dem vermutlich deutlichen Taktvorteil die kleinen OC-Yorkfields z.B. in Games abziehen. Wer nicht ständig Rendert, Encodiert, usw. hat den Quad-Core eh nicht nötig (gehabt) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh