Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wie bei jedem release:
es ist nicht sicher, ob die vorbesteller schneller ihre ware haben werden, als schnellentschlossene am releasetag.

alternate ist meist ein heißer kandidat für frühe lieferungen. mal sehen, wie viele die kriegen werden.
ist denn schon sicher das die wolfdale in masse geliefert werden können? wahrscheinlich nicht, oder?


gruß klasse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deswegen warte ich immer auf Alternate.

Was Neuheiten betrifft, kann man sich eigentlich auf Alternate verlassen.

Der Rest der Shops lockt meistens nur.
 
Ich hab beim günstigsten per NN bestellt. Wenns vorher woanders was gibt wird halt storniert.
 
Wieso sollten die Wolfdales nicht zahlreich Verfügbar sein?
Intel hat ja keinerlei Probleme bei der Herstellung gehabt,von daher gehe ich schon von einer guten Verfügbarkeit aus.

(Hoffentlich,sonst kommt es noch wie mit der 8800GT und der HD3780:fresse:).
 
Ich hab beim günstigsten per NN bestellt. Wenns vorher woanders was gibt wird halt storniert.

Ich bei PC-King per NN. Bei einer CPU scheiss ich auf Gewährleistung.. dementsprechend auch auf den Service vom Shop. ;)

Und umentscheiden kann man sich immer noch. :)
 
war ja von mir auch nur eine frage ;)
wenn sie ab release recht gut verfügbar sind, dann halt ich mich ein bisschen zurück. so scharf auf die dual´s bin ich dann auch nicht.

gruß klasse
 
hmmm ist halt immer nur die Frage wie die dinger gehen! ob sich ein umstieg von einen Q6600 lohnt. :p

Aber ist schon bemerkenswert was Intel schafft. Wahnsinn. :d

Jetzt sollte intel nur mehr einen Chipsatz raus bringen die auch SLI unterstützen. :drool:
 
@ Digg
habe früher mal bei PC-King, im Geschäft, in Siegburg (nähe Köln) gekauft.
Ich fand die gut, was der online Handel betifft hab ich keine Ahnung, aber ich denke mal, das ich da auch vorbesellen werde.
 
@ Digg
habe früher mal bei PC-King, im Geschäft, in Siegburg (nähe Köln) gekauft.
Ich fand die gut, was der online Handel betifft hab ich keine Ahnung, aber ich denke mal, das ich da auch vorbesellen werde.

Die haben mittlerweile storniert. :fresse: Da kann man scheinbar nicht vorbestellen.
 
Ich werde meine CPU wohl auch wieder bei Alternate holen, da kann ich die CPU dann auch selbst abholen ;).
 
Das is nur die Vid Range die im Processorfinder angegeben wird.

Irgendwer hatte sich mal nen Datenblatt vom Yorkfield in die Hand genommen, max. Spannung auf Dauer 1.45V. Allerdings darf die CPU dabei ~64°C nicht überschreiten um Dauerhaft keinen Schaden davon zu tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
4GHz bei 1.328V ... nich schlecht. Aber die sollen mal an die 4.5GHz gehn :d

edit: ich seh grad die Temps ... 72° unter Last. Das hat mein 6850 bei 4GHz auch, allerdings bei 1,5V! Also da wirds schon nen Unterschied geben was die Spannung betrifft :(
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: ich seh grad die Temps ... 72° unter Last. Das hat mein 6850 bei 4GHz auch, allerdings bei 1,5V! Also da wirds schon nen Unterschied geben was die Spannung betrifft :(

Die Temperatur wird bestimmt nicht korrekt ausgelesen. Im ersten sind es 45°c idle @Standardtakt. Auch sehr hoch.
 
Das Alternate ein guter Tip ist, las ich nun schon öfter. Wenn auch etwas teuer...nur was ich bisher bestellt kam so inenrhalb von 1-2Wochen (aus Österreich bestellt).

Stehe davor ob ich meinen Cluster mit Q6600 oder 9450 aufbaue. Der kleinere Multi vom 9450 stört da auch wenig da ich als nominal 3GHz bzw. maximal 3,2GHz nur einplane wegen Dauerbetrieb.

Alternate hat die 9540er noch nicht gelistet, zumindest ich finde keine?
 
das mit den 9540ern dauert auch noch etwas. alternativ könntest du dir auch einen xeon überlegen.
 
also ich habe erstmal den Q6600 bestellt und bin soweit zufrieden !

werde mal erstmal abwarten, wann den nun wirklich Release ist von den neuen Quads !
 
Nette Ergebnisse :) da könnte man sich echt mal ein kleinen e8400 holen! :)

Bei den kleinen Multis kommt doch der Vorteil von DDR3 zur Geltung, oder sehe ich das falsch?
 
Wieder neue Infos bekommen.

Soll wohl wie geplant am 20.01 kommen könnte aber auch schon ab dem 16.01 bei Alternate verfügbar sein.
 
Und wo hast du die her?

Quelle?
 
Kenne jemand der arbeitet da.

Der packt dann auch gleich einen für mich beiseite. :shot:
 
Also ich denke ich werd' mir den E8400 geben :d


Die Frage ist, läuft dieser auch auf meinem 650er Board.

Auf der Abit Support List ist jedenfalls der QX9650 vertreten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh