Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut gut...

empfehlt mir mal nen Board, mein Blitz will nicht so recht mitm QX9650 :(

Kann mich nicht entscheiden ob wieder P5K-E, oder evtl Premium (oder hats immernoch
HDD Probleme?), vll. nen Foxconn Mars oder doch was ganz anderes?! :confused:
 
Der QX9650 sowie der Q9550 laufen einfach nicht stable, hatte vorhin selbst bei std.
Takt nen spontanen Neustart beim Zoggn. Und bei Prime gibt es entweder nen Neustart
oder "Prime.exe hat nen Fehler verursacht und muss beendet werden".

Deswegen ists Mobo auch schon wieder verkauft, warte halt noch auf den Ersatz von
HoH (mein P5K-E ist in RMA), aber kA bis wann ich da nen neues bekomme :(

Aufm Gigabyte G33-DS2R laufen die CPUs problemlos (auch mit viel weniger Spannung
also aufm Blitz)
 
@Chrisch
Kauf dir doch wieder ein P5K (Deluxe) :bigok: Da weißt du, was du hast/hattest. Das Mars wäre natürlich auch nicht schlecht und da weiß man, dass sich der Penryn super mit takten lässt (6 GHz).
 
@Chrisch
Kauf dir doch wieder ein P5K (Deluxe) :bigok: Da weißt du, was du hast/hattest. Das Mars wäre natürlich auch nicht schlecht und da weiß man, dass sich der Penryn super mit takten lässt (6 GHz).
Naja, das weiß man eben nicht...

Der Takt wurde von Shamino erreicht, der arbeitet mit Foxconn zusammen und wird
somit wohl nen "cherry picked" Boards haben ;)

Wobei das Board halt interessant ist. P5K-E kaufen lohnt eigentlich nicht, müsste
ja demnächst nen neues aus der RMA bekommen (oder mein repariertes).

Sind beim Premium mittlerweile die HDD Probleme gelöst? Oder gibts noch nen anderes
Mobo (evtl X38 wegen Crossfire)?
 
gut gut...

empfehlt mir mal nen Board, mein Blitz will nicht so recht mitm QX9650 :(

Kann mich nicht entscheiden ob wieder P5K-E, oder evtl Premium (oder hats immernoch
HDD Probleme?), vll. nen Foxconn Mars oder doch was ganz anderes?! :confused:

X38-DQ6 oder X48-DQ6

Die Gigabyte Boards sind momentan wirklich das nonplusultra.. siehste ja an deinem G33-DS2R du kannst natürlich auchn P35-DQ6 oder DS4 nehmen.. genauso gut & günstig.

Aber ich würde das X38 oder X48-DQ6 nehmen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
X38-DQ6 oder X48-DQ6

Die Gigabyte Boards sind momentan wirklich das nonplusultra.. siehste ja an deinem G33-DS2R du kannst natürlich auchn P35-DQ6 oder DS4 nehmen.. genauso gut & günstig.

Aber ich würde das X38 oder X48-DQ6 nehmen^^

zustimm, das P35-DQ6 reicht aber auch wenn man kein CF hat.

ASUS kauf ich schon lange nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, nachdem mir das ASUS P5W DH Deluxe damals zwei nagelneue Raid Platten kaputt gemacht hat, habe ich mir geschworen: Nie wieder Asus. Und das bei 2 Wochen alten HDD´sl

Danach hatte ich Abit.. war ganz okay aber auch nicht so toll.

Und das Gigabyte ist einfach absolute Spitze.. ich habe auch schon bei 2 Kumpels ein P35-DS4 und ein X38-DQ6 verbaut.. mit keinen Board Probs.. OC Potenzial perfekt, super Stabil, kein Vdroop usw.^^

Und Gigabyte hat einen wahnsinnig guten, kompetenten und schnellen Bios Support falls es mal Probleme gibt.
 
mein GB X38 DQ6 hat unter last gefiept ohne ende auch beim crysis zocken
habe nun ein Asus P5E drinne und mit dem ist himmlische ruhe
 
Bisher hatte ich noch nie probleme mit Asus Boards, bis auf das jetzige Blitz Formula...

Vom X38-DQ6 liest man leider auch viel schlechtes (OC, VCore Droop usw usw),
ma gucken ob ich das mal testen werden.....
 
Oder magst du das Risiko?

Bei JZ im Shop werden scheinbar am 20.11 also am Dienstag die neuen X48-DQ6 Boards lieferbar..

Da ich nächstes Jahr ein CF Plane, werde ich mir wohl mal das X48-DQ6 bestellen..

X48 = besser selektiert und dadurch vermutlich besseres OC Potenzial
Versuchs doch mal.. wenn du´s dir bestellst hole ich mirs auch :d
 
Es gibt kein NonPlusUltra! Jedes hat seine Vor- und Nachteile. Die GB Boards sind zwar ziemlich gut, aber nicht perfekt. Ich denke da an die fehlende GTL Einstellung. Weiterhin wird, was Chrisch selbst gemessen hat, die VCore in CPU-Z zu niedrig ausgelesen, deshalb brauchen CPUs auf den GB Boards am wenigsten VCore. Wenn ich mir ein GB Board holen würde, dann ein P35, denn das hat laut brutus einen geringern VDroop im Gegensatz zum X38 und ist was man so liest vom FSB her freundlicher.

Sehr gute Boards bei denen man sicher nichts falsch macht wären DFi P35, P5K und P35 DQ6.

Hol dir doch ein DFi Chrisch :)

@StevensDE
Naja, nur weil das P5W DH Del etwas zerstört hat, heißt es noch lange nicht, dass alle Asus Board schlecht sind. Ich hatte es selbst und war nicht besonders erfreut davon. DasP5K Del ist jedoch eines der besten und unproblematischten Boards für den Core 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eule2000 Für 300 EUR kriegste locker einen kleinen.. Schau auf die erste Seite bitte. Da steht alles. Die kommen Anfang Januar.

@Chrisch: Was mir eben noch einfällt: Wenn du auf Nummer sicher gehen willst und ein sehr gutes Board das ausgereift ist haben willst mit viel OC Potenzial dann das P35-DQ6.. vorausgesetzt du willst kein CF.. vielleicht kann ich dir ja auch mein P35-DQ6 günstig verkaufen :) Mein Board hat nahezu keinen Vdroop und ist gut pretested erst wenige Monate alt.. noch die Rev 1.0
Hinzugefügter Post:
@StevensDE
Naja, nur weil das P5W DH Del etwas zerstört hat, heißt es noch lange nicht, dass alle Asus Board schlecht sind. Ich hatte es selbst und war nicht besonders erfreut davon. DasP5K Del ist jedoch eines der besten und unproblematischten Boards für den Core 2.

Jo, zu Sockel 478 Zeiten hatte ich mal ein ASUS P4C800 bestellt. Das Board ist nichtmal angesprungen.. also praktisch alles eingebaut und nichts funktioniert.. Danach Abit IC7-MAX3 geholt.. alles perfekt funktioniert.. Und dann AMD und ein paar Jahre später zum C2D dann das P5WDH Deluxe und direkt 2 HDD´s kaputt durch den damals bekannten bootbug.. kurz gesagt: Ich hatte mit Asus immer pech.. deswegen lasse ich mittweile die Hände davon. Wobei ich dazu sagen muss, dass die Boards mir vom Boardlayout & Design sehr gut gefallen..Sehen schick aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe hier haben ja paar schon die neuen Penry, wo bekomme ich den einen her oder ist das für normal leute noch nicht möglich ??
 
Na ja, guck Dir die Screens mal genau an (sofern CPU-Z mit drauf ist), dann weißt Du was es für CPUs sind ;)
 
Der X48 ist nicht besser selektiert oder ähnliches.

Ist ein normaler X38 mit offiziellem FSB 1600 Support. Nichts weiter. :fresse:
Soagr gleiche Performance wie ein X38.

Ich hab auch gelesen das sie besser selektiert sind, sprich höheren FSB usw....

Gruß
Martin
 
Der X38 geht doch hoch genug. Was soll der X48 besser machen?
Ohne eine passende High-FSB-CPU ist der Board FSB sowieso egal.

Anandtech hat den X48 kurz angetestet.
Aus dem Fazit:

Our initial test results indicate that except for official 1600FSB support, there are not any real performance differences between the X38 and X48 chipsets at stock or mildly overclocked settings.

or for those who want the security of knowing their 1600MHz FSB capable processors will operate properly without the supplier having to guarantee 1600MHz compatibility on the X38 product
 
Der X38 geht doch hoch genug. Was soll der X48 besser machen?

Kann es leider nicht mehr finden, es stand in einem Bericht/Test das es selektierte Chips sind die mehr fsb und mit weniger Spannung auskommen....
Mir soll es egal sein da ich mir das x38 bestellt habe und den Aufpreis nicht für Lohnenswert finde......

Gruß
Martin
 
Mein X38 (DDR3) macht problemlos 540 MHz mit. Liegt aber an der CPU. Die CPU hat mit einem P35 auch nicht mehr als 535-540 geschafft ;)

Ich bin mit dem X38 zufrieden. Du wirst es nicht bereuen :d

@Chrisch

welches Board wird es nun?
 
Ohhja, du sagst es ;)

@Chrisch:

Bin ma gespannt auf das neue Mobo :)
 
Ich hoffe mal das es morgen kommt (also heute verschickt wird). :)

Ich werd aber gleich erstma noch nen 2tes Blitz Formula hier testen was
noch hier liegt :wink:

Edit: achja..... :lol:

16065m11.png


16066bzr.png


wie das dann wohl gegen nen Penryn aussieht? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh