Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso? Laut AMDlern ist doch die Hauptsache die (angebliche) technologische Überlegenheit des Phenom, denn Intel hat doch gar keinen "richtigen" Quad, usw., ihr kennt ja all die Sprüche.
Von daher hält sich mein Mitleid stark in Grenzen.

Laut Review ist der unechte Quad von Intel dem echten Quad von AMD aber überlegen :xmas:

Aber egal, gehört hier nicht hin. Sonst gibt es nur wieder Ärger.
 
Wieso? Laut AMDlern ist doch die Hauptsache die (angebliche) technologische Überlegenheit des Phenom, denn Intel hat doch gar keinen "richtigen" Quad, usw., ihr kennt ja all die Sprüche.
Von daher hält sich mein Mitleid stark in Grenzen.

Es stimmt ja auch, dass AMD den ersten "richtigen" Quad hat. Das muss ja nicht heißen, dass er besser/schneller ist, jedoch ist das nun mal so per Definition.
 
Es stimmt ja auch, dass AMD den ersten "richtigen" Quad hat. Das muss ja nicht heißen, dass er besser/schneller ist, jedoch ist das nun mal so per Definition.

Die Frage ist, ob man das mit dem "echten" Quad nach der Performance so an die grosse Glocke hängen sollte, bzw. so über die "unechten" Quads ablästern sollte.
 
Solange es mir 4 Kerne im Taskmanager anzeigt, ist es für mich ein Quad - ok, ausser man hat einen DualCore mit HT :fresse:
 
naja aber eins DER ARGUMENTE überhaupt war ja immer "blaaa der echte quad wird alles rocken, intel kann die koffer packen.. blaaa".. naja für mich hat sich da noch nie n gravierender vorteil abgezeichnet was sich jetzt auch anscheinend bestätigt hat!
 
Das ist nur Marketing von AMD. Das ist genauso wie sich AMD und nVidia gegenseitig ihre Grafikkarten schlechtreden - wer mal so ein internes "Propagandablatt" gesehen hat weis was ich meine. In einem Intel Quad rechnen 4 Kerne - ob das nun 2 kombinierte DualCores sind ist doch völlig egal. Wenn man den momentanden Berichten und Tests glauben schenken darf, ist AMDs Rechnung sowieso nicht aufgegangen.
 
Naja, webwilli hat schon recht...

Argh.. auf XS haben schon alle einen Penryn :(


:d
 
Jaa, jetzt krieg mal nicht gleich die Panik, schliesslich ist nun mal AMD der Konkurrent, da bleiben Vergleiche nicht aus. Vor allem, da heute der Phenom rauskam.

BTT.

Ich bekomme keine Panik :fresse: Ich möchte nur nicht das der schöne Thread hier geschlossen wird :d

Argh.. auf XS haben schon alle einen Penryn :(


:d

Ist das nicht schlimm? Ich bekomme auch das Kotzen und gucke schon ganz neidisch... Will unbedingt eine 45er CPU :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Mainboards sind eigentlich in der lage den Multiplikator vom QX9650 nach oben hin zu verstellen? Mir schwebt da das P35-DS4 von Gigabyte vor den Augen. Bei meinem Biostar (siehe Sig) weiß ich nicht ob der Penryn darauf laufen wird, ausserdem läßt sich der Multi bloß nach unten hin verstellen. Der neuner Multi ist mir leider zu wenig...
 
@OC Burner
Ich denke das sollte mit jedem P35 Board, das den Penryn laut Intel unterstützt, möglich sein. P965 Chipsätze unterstützen offiziel den Penryn nicht, wobei dies eine Frage des Herstellers ist. Asus hat für einige P965 ein Bios rausgebracht, mit dem Penryn laufen. Mit einem DS4 solltest du nichts falsch machen.

@towatai
Naja, ich denke nicht, dass AMD allein aufgrund der Tatsache, einen echten Quad anzubieten, behauptet hat nun alles "wegzurocken". Dies war sicher nicht das Hauptargument, sonst hätten ja vier zusammen auf einem DIE gewürfeltete A64 gereicht.

@DelSol
Es ist nicht nur Marketing. Natürlich steckt da eine gewisse Provukation hinter, jedoch hat ein Quad, der aus einem Stück Silizium besteht schon seine Vorteile, auch wenn er sie, wie im Falle von AMD, nicht ganz gegen Intel ausspielen kann.
Wenn ein Prozessor aus einer DIE besteht, so ist die Möglichkeit wahrscheinlicher, dass alle Kerne dieselbe Güte haben.
 
da darf mein Rechner diesen Winter sicher nochmal ein halbes Stündchen auf den Balkon... 9°C Wassertemp erleichtern vieles :asthanos:
 
kann mal jemand den SeLecT bannen? :fresse:

Der postet immer verbotene Links :shot:

Ist das etwa mit Luft? Aua...

Ey... Willst Stress :fresse:


Ja, soweit ich weiß, ich das mit Luft. Ich will endlich dieses Ding haben und den beschissenen scheiß langsamen E6850 los werden... :banana:
 
Hehe ich will auch endlich mein 65nm Xeon rausschmeissen undn geilen 45nm Quadcore reinhauen^^
 
Wenn der QX9770 bestimmt nicht noch teuerer als der QX9650 wäre würde ich mir den kaufen. Normal 4x3200mhz und ohne Spannungserhöhung 4x4000mhz unter Luft hörst ich einfach gut an.
 
Ich will ja noch nicht ma den Quadcore haben. Den brauch ich eh nicht ;)
 
Na "wenn" nächsts Jahr ein neuer CPU herkommt dann ein Quad. Für meine Anwendungen und Spiele (wenn man für alle nächsten Spiele zwe Grakas braucht um auf vollen Details spielen zu können hat sich das mit dem Zocken) würde wohl so ein 8500 oder so reichen, aber Quad hört sich nach mehr an. ....länger.....ihr wisst schon......... :-)
 
Wieso haben die auf XS schon 45 nm Cpus ....

Bzw kommt man als "normaler" Mensch überhaupt an ein ES
 
Ja, auch als normaler Mensch kommt man dran, aber das ist hier kein Thema, also BTT ;)
 
Trotz allem ist man mit Retail CPU´s auf der sicheren Seite.. mir wurde für 800 EUR eine 45nm CPU angeboten (QX9650) aber mir ist das zu riskant. Da hat man keine Garantie und nichts.. man weiss ja noch nichtmal ob man das Retail Stepping bekommt, keine Rechnung mit MwSt usw...

Da warte ich lieber bis Januar :)
 
Es gibt auch "normale" Menschen mit ES und bei XS bekommen wohl viele die CPUs von Intel selbst.

@Select
Sehe ich auch so, egal ob DC oder QC, Hauptsache Penryn/45nm und super OC Verhalten.
 
Wenn der QX9770 bestimmt nicht noch teuerer als der QX9650 wäre würde ich mir den kaufen. Normal 4x3200mhz und ohne Spannungserhöhung 4x4000mhz unter Luft hörst ich einfach gut an.

der QX9770 soll gut heiß werden.
Aber abwarten was die Retail machen.

Ich will ja noch nicht ma den Quadcore haben. Den brauch ich eh nicht ;)

Mir würde auch ein DualCore reichen. Außer die Quads bleiben kühl und lassen sich super takten.
 
Warum soll der QX9770 so heiss werden? Ist doch kaum anders als der QX9650 ausser 200 MHz mehr und 1600 FSB?
 
Ich will auch nur bei 4x5ghz @ 1,2vc und 40° (lukü) anfangen zu ocen... Aber nee...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh