Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joa, 400x8 teste ich gleich mal.. Bin mal ne halbe Stunde weg.. das Forum ist eh gerade verdammt lahm.. da machts kaum Spaß zu schreiben ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist ganz normal, dass der Penryn etwas schneller ist, da er auch optimiert und nicht nur geshrinkt wurde. Beim CB Test (1. Seite) sieht man genaue Werte bei gleichem Takt.

EDiT:
Ich kann gleich auch mal Vergleichwerte posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der CPU Score 5868 ist ja heftig.. Mit einem X3220 bei 3 GHz komme ich gerade mal auf 4100-4200....

Der Penryn muss ja einige Verbesserungen in der Architektur haben bzw. liegt vermutlich am Cache, dass der so viel mehr rausholt...

mmh so toll find ich das nicht von der leistung her ,wenn ich das richtig gesehen habe dann ist der cpu mit 8x450=3600 gelaufen und wenn ich das mit meinem G0 vergleiche dann habe ich mit 3600mhz unter xp 5698pkt und mit vista ca 5300pkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue CPU neues Glück, aktuell primen 400x10 bei 1.392V und 57° Core Temp :bigok: Stromverbrauch (GA33, Samsung 250GB, DVD Laufwerk, 7600GS 2D, 1GB DDR2) unter Last 203W :eek:

Screens gibt es von mir keine dazu. Die CPU gehört nicht mir und das posten der Screens möchte ich dem Eigentümer überlassen.
 
Das klingt schon mal sehr gut :)
 
welcher 45nm Quad besitzt nen 10er Multi? Glaub da gibt es insg. nur 2stk und eine
davon wird man so schnell nicht bekommen :fresse:
 
Mich interessiert immoment so das Thema Stromverbrauch (gerade im Idle).
Hat da wer vielleicht ein paar Links für?
Gerade Quad vs. DualCore und 45nm gegen 65nm wären interessant.
Gibt es da schon irgendwo einigermaßen verlässliche Tests/Zahlen?
 
Das klingt schon mal sehr gut :)

Jetzt ist zurücklehnen und geniessen angesagt! Es ist vollbracht! :cool:
Die Werte sprechen für sich.

Klingt gut, geht aber noch besser. Nun heisst es so langsam zurücklegen und wirklich geniessen :eek:

q9650-4200mhz-3d06.JPG

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=3807267

...Thema Stromverbrauch (gerade im Idle)....

Schau mal ne Seite vorher, hab da mein aktuelles Sytem gepostet. Es sind durchaus 75W Verbrauch im Idle mit 3.6GHz Quad möglich. Unter Last je nach Takt bisher 140W (3.2GHz) bis 203W (4GHz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das bei passendem Speicher Takt und anderem Board bei gleichem Tank auch <7000 CPU Punkte möglich sind. Aber Luftgekühlte 4.2GHz sind schon ganz angenehm fg

Erinner mich gerade an ein Pic vom Citizen_one, dafür war ne Kokü und ~1.6V Spannung bei Ihm nötig
 
Wahnsinn wie weit man mit Lokü kommt.. und die Temps sind ja so niedrig, dass man das locker als 24/7 Setting so betreiben kann^^
 
Nicht schlecht Herr Specht :d


Weiter so! :)
 
Kann mir einer erklären wo der leistungsmäßige Unterschied zwischen dem 8200 und dem 8190 ist, der 8190 kann kein TET, was immer das ist.

Eilt nicht, nur so interesse halber.
 
Jap vor allem die Benchmarks & Temps der CPU´s bzw. das extreme OC Potenzial mit Lokü^^
 
Genau, deshalb werde ich denk ich warten... und stromsparend sind sie ja auch, und alles nur für die Umwelt und CO2 :d:d und wenn dann der Wahn vorbei ist, wird übertaktet :d:d:d:d:d:d:d:d:d
 
Lukü= Luftkühlung
Wakü= Wasserkühlung
Kokü=Kompressorkühlung
Dice= >Trockeneis=
LN2= Flüßiger Stickstoff
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh